Jailstarfen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

kmw hat geschrieben: Denn mit 3 Verfehlungen würd ich kein einziges Packpferd mehr trainieren.
dann lass es oder achte drauf das du nicht erwischt wirst

forderungen über forderungen und alles nur für einfacheres und schnelleres/bequemeres spielen
BB21

Beitrag von BB21 »

Ab Dezember spiele ich 1 Jahr auf Sigena. Ich habe auch vor noch ein weiteres Jahr bei euch zu bleiben.

Wenn ich nicht bis zum Dezember in den Jail noch mal muss, wurde ich 2 mal erwischt im ersten Jahr.

Im 2 Jahr werde ich wieder 2 mal unglücklich erwischt (kmw hat ja schöne Beispiele gemacht). Es ist halt mal so das man Stunden am macron ist (denkt an Stealth, Hiding z.B) .

Ist es wirklich so schlimm in 2 Jahren aktiven spielen 4 mal erwischt zu werden und 25% Skillverlust zu haben?

Daher überlegt es euch im Staff bitte noch mal ob man die Zeit auf 6 Monate verringern könnte, oder das nach einem Jahr sündenfrei wieder von 0 anfängt.

Wer mutwillig gegen die Regel verstößt, wird so oder so die harten Strafen erleiden müssen.

MFG
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Wie gesagt, es wurde oft und lang genug darüber geredet.
Meine Meinung wird sich vermutlich nicht ändern.

Um die Sache mal von der anderen Seite zu betrachten...
Es gibt eine große Menge Spieler die es schaffen innerhalb der Regeln zu Macroen und die auch schon Jahrelang hier spielen.

Wenn man sich selbst an ein paar einfache Regeln hält, passiert nichts. Sprich wenn ich auch Toilette muss, es an der Haustür klingelt oder weiss der Geier was -> Macro aus. Das kostet einen im ungünstigsten Fall drei Minuten Macrozeit, im günstigsten Fall schützt es vor einer Strafe.

Und da wir (zumindest nicht in der Zeit, in der ich im Staff bin) noch keinen Account wegen Afk-Macroen bannen mussten scheinen die Strafen und Verjährungszeiten wohl angemessen. (Eher noch zu gering ;-) )
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

also ich habe kein problem mit der verjährung, wo keine strafe kann nix verjähren.

aber sich öfter erwischen lassen bei afkmakroen is echt ne kunst, ok es kann vorkommen das compi verreckt oder sonst ne panne, aber weil man fernseh guckt oder grad hier nen text oder so schreibt finde ich absolut kein prob, von seiten des staffs wurde es sogar mal erlaubt ein gm warner laufen zu lassen das einem dann bescheid gibt das man kontrolliert wird und das find ich schon sehr lobenswert. so kann es eben nicht passieren das man während man z.b. hier nen text schreibt odda ne e-mail oder sonst was macht es nicht mitkricht das nen staffi da ist. also wo ist da sonst das problem? ich kenne einige bei denen das bisher (bei manchen nur fast, 1 mal wegen compiprobs) einwandfrei geklappt hat also warum sollte das nicht bei jedem gehen?

ok 1 jahr jailfrei ist schon ne ganze weile aber so war/ist und wird es wohl auch immer bleiben.

PS: ich war noch nie im jail und über nen jahr hier auf sigena. hab ich da nun eine länger als 3 minütige afk-kontrolle frei ohne gejailt zu werden ? *gggg*
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Kappa
Counselor

Beitrag von Kappa »

Huodini hat geschrieben:Ich fände 4oder5Monate auch ok mal ehrlich wenn ihr als staffler hier spielen würdet würdest ihr sicher auch sagen das sogar 4oder 5monate recht hat sind.
Ich als Staffler spiele sehr aktiv und ich bin durchaus nicht Deiner Meinung! Auch benutze ich selbst wirklich viele Scripte und habe mit den bestehenden Regeln aber überhaupt keine Probleme!

Ich schließe mich vollinhaltlich der Meinung von Wotan an und bin dewegen vehement der Meinung: :abgelehnt:

Die ganze Diskussion hat für mich die latente Tendenz hin zum erlaubten AFK-Macroen - und das wäre übel! Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung!
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Kappa hat geschrieben:Die ganze Diskussion hat für mich die latente Tendenz hin zum erlaubten AFK-Macroen - und das wäre übel! Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung!
Totaler Quatsch. Eine schnellere Verjährung hat doch nichts damit zu tun.

Wer permanent gegen die Regeln verstößt, hat nichts davon, wenn z.b. sein Strafen Konto jedes halbe Jahr gelöscht wird, weil sich so jemand garantiert öfter "erwischen" lässt.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Die Tatsache, dass jedoch noch niemand bisher wegen AFK Makroing gebannt worden ist, nicht mal eine Handvoll Spieler wegen AFK-Makroing Stat-Strafen bekommen haben (in über 3 Jahren) und es auf Sigena Spieler gibt, die extrem viel Makroen ohne jegliche Strafe, gibt doch erstmal uns recht.

Ihr bekommt zweimal einen Denkzettel, dann eine etwas leichtere Strafe und dann härtere Strafen und ihr könnt sie abbauen. Was wollt ihr denn mehr?

Ich spiele aktiv auf andere Shards (OSI, Funshards, RP-Shards) schon seit 5 Jahren und bin eigentlich ein Makroer (auch auf RP-Shards). Es gibt Mittel und Wege, das alles so aussehen zu lassen, dass man net afk bzw. auf RP Shards erlaubt makroing betreibt. Diejenigen, die hier die Makroing-Strafen kritisieren, sollten evtl. erstmal ihr Training ändern.
Dazu kommt noch, dass dieser Strafenkatalog mit den abbaubaren Strafen gemeinsam mit den damaligen Spielern (bei den Strafe weniger, bei den Abbauzeiten umso mehr) diskutiert und für ausreichend befunden worden ist.
Und was passiert, wenn dann für ein oder zwei Spieler die 6 Monate zu kurz sind? Gibt es dann die gleiche Diskussion wieder, nur dass die Strafen abbaubar sind in 2 Monaten?
Es gibt viele ältere Spieler auf Sigena und viele öltere Spieler, die nun irgendwie im Staff sind, die bewiesen haben, dass das System der Makroingstrafen völlig ausreicht um kleinere Ausrutscher nur glimpflich bestrafen zu müssen. Es gibt sogar Spieler, die viel Makroing machen, schon sehr sehr lange da sind und noch nie erwischt worden sind.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Dyrados hat geschrieben:Die Tatsache, dass jedoch noch niemand bisher wegen AFK Makroing gebannt worden ist, nicht mal eine Handvoll Spieler wegen AFK-Makroing Stat-Strafen bekommen haben (in über 3 Jahren) und es auf Sigena Spieler gibt, die extrem viel Makroen ohne jegliche Strafe, gibt doch erstmal uns recht.
falsch, es gab mehrere spieler die stat strafen bekommen haben...

das ändert jedoch nichts an meiner meinung das das ganze nicht schnell verjähren soll...
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ich hab doch geschrieben, dass eine Handvoll Spieler Statsstrafen bekommen haben.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

achso, falsch gelesen sry, aber ist ja noch morgen ;), drum ist das verzeihbar ;)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die Regeln anderswo:
1 x oder 2 x nicht ansprechbar? Ban. Punkt.

Unsere Regeln:
1 x nicht ansprechbar: Pipifaxstrafe
2 x nicht ansprechbar: Pipifaxstrafe
3 x nicht ansprechbar: Pipifaxstrafe
4 x nicht ansprechbar: jetzt tut's weh
5 x nicht ansprechbar: jetzt tut's richtig weh
6 x nicht ansprechbar: ban

Das Gebot lautet: "Sei nicht afk.", nicht etwa "Sei ruhig 4, 5 Mal afk, in zwei oder drei oder sechs Monaten ist eh alles vergessen und sei dann erneut 4, 5 Mal afk." Die Verjährung ist für "Sünder" gedacht, die offensichtlich wirklich geläutert sind. Sie ist die Ausnahme und nicht die Regel.

Ich habe zig Jahre OSI mit macroing überlebt und ebenso 1-2 Jahre einen Freeshard mit "insta-ban", wo man also beim ersten Mal afk sofort gelöscht wurde. Es ist sehr einfach, mit etwas Selbstdisziplin Strafen zu vermeiden und die weit überwiegende Zahl der Spieler hier schafft es, im Bereich der Pipifxastrafen oder ganz und gar straffrei zu bleiben.

Das System ist gut und es hat sich bewährt. Es wird sich nicht ändern, weil jemand dem der ban droht, diese Diskussion zum 82. Mal lostritt. In dem Fall ist nicht das System, sondern das eigene Verhalten Schuld und zu ändern.
Heulen ist kein Argument.
BB21

Beitrag von BB21 »

Mir droht keine harte Strafe!

Ich finds nur blöd das wenn man 11 Monate brav war und dann erwischt wird, wieder 12 Monate warten muss um einen Count abzubauen.

Jemand der 4 mal erwischt wurde muss 4 Jahre brav sein um bei 0 wieder zu landen...

Könnte man sich nicht zumindest darauf einigen, das man 1 Count abgebaut bekommt, sobald 1 Jahr vorbei ist?

Beispiel:

Erste Strafe: 5.10.06
Zweite Strafe 9.09.07

Erster Strafcount wird gelöscht am: 5.10.07
Zweiter Strafcount wird gelöscht am: 9.09.08

MFG: BB
kmw
Beitrag von kmw »

Ich hab mir einen Taschenfernseher gekauft, so das bei mir nicht mehr der Ton aus ist, wenn ich fernsehe auf dem Notebook.

Kost halt was, nur wie erklär ich das meiner Frau ? Ich hab mir das Teil gekauft, damit ich in Ruhe fernsehen und makroen kann ? Die erschlägt mich.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

*überleg*

Man könnte sich auch ans Arbeitsamt wenden. So eine 1€ Hilfskraft. Der könnte sich bei mir pro Tag nen 10er verdienen. :D
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
kmw
e

Beitrag von kmw »

Wie 10 ? Der Tag hat 24 h. 4 h Schlaf reichen.
Aber die Überlegung hat was. *g*
Ausserdem *rechnet nach* 560 euro /monat.
Frag mal einen Inder oder so.. die haben weniger, das ist woanders ein Ingenieursgehalt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"