Alrik Treuhand

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

wo ich es eigentlich am gemeinsten finde ist bei den vendoren. dort hat man meistens gold im bag und schaut einige zeit die angebote der einzelnen durch. im depot kann man sehr schnell seine waren loswerden bzw sie abholen und davon flitzen.

wie wäre es wenn man in bank, depot und vendoren haus diebe aufdecken könnte?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Genesis

Beitrag von Genesis »

Vendoren noch !

und dafür evtl das Depot raus ?
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich würde auch zu allen drei Orten neigen.

Ich möchte den Dieben das Leben nicht unnötig schwer machen. Zum Glück gibt es nicht viele dieses Standes auf Sigena und alle Vertreter dieser Zunft haben bisher viel Stil bewiesen, aber es ist wirklich die PEST, wenn man nichts Böses ahnend das Bankfach neu ordnet, jemand klaut einem dabei den Kram unter den Fingern weg und man kann absolut nichts dagegen unternehmen. Zumindest an diesen drei Orten sollte man sich in Sicherheit wiegen können. Es ist für einen Spitzbuben schwer genug, an einen Spieler heran zu kommen, aber gerade Alrik zeigt, wie und wo das überall geht. Mit ausreichend Geschick und Taktik bekommt man immer seine Gelegenheiten. Beim nachbarschaftlichen Plausch vor dem Haus, beim Stallmeister, bei Makrozombies in der Herberge oder in einer Werkstatt.... Das erfordert Ausdauer und Geschick, aber das bringt der job halt mit sich.

Also, liebe Spitzbuben, seht das nicht als Bestrafung. Im Gegenteil, wenn sich jemand beschwert, dass er bestohlen wurde, könnt ihr ihn darauf hinweisen, dass er nicht so kostbares Zeug mit sich rumschleppen soll, oder wenn er es doch tut, gefälligst in Bewegung bleiben soll und dass es drei völlig sichere Orte gibt. Wer sich außerhalb dieser bewegt, der kann, darf und soll jederzeit bestohlen werden. Das muss dann auch allen anderen klar sein - wer Reichtümer mit sich herum trägt, muss damit rechnen, sie zu verlieren. Durch PK oder Spitzbuben. Wer mit seiner Prunkrüstung prahlen oder seine Goldstapel zählen will, muss das dann eben z. B. in der Bank tun.

Ich denke, damit sollten die Verhältnisse dann endgültig geklärt sein, oder?
Heulen ist kein Argument.
Voleur

Beitrag von Voleur »

also kann man dann mit dem enttarnbefehl unsichtbare aufdecken und diese werden dann grau? oder war das grad nur ein appell von dir? :)
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Azog
Beitrag von Azog »

Ich hab da mal ein kleines script dagegen geschrieben, gleichzeitig ist auch eine kleine Hilfsfunktion dabei entstanden:

Code: Alles auswählen

sub move_direction(dir, count, preserve_dir)
  # moves you count steps in direction dir
  # if preserve_dir == 1 you turn around after walking

# directions just as in uo.getdir():
  # 6  7  0
  # 5 you 1
  # 4  3  2

var current_dir = 0
  var i = 0

dim dir_keycode[8]
  # right up
  dir_keycode[0] = 33
  # right
  dir_keycode[1] = 39
  # right down
  dir_keycode[2] = 34
  # down
  dir_keycode[3] = 40
  # left down
  dir_keycode[4] = 35
  # left
  dir_keycode[5] = 37
  # left up
  dir_keycode[6] = 36
  # up
  dir_keycode[7] = 38

current_dir = uo.getdir()

if (current_dir <> dir) then
    uo.press(dir_keycode[dir])
    wait(500)
  end if

repeat
    i = i + 1
    uo.press(dir_keycode[dir])
    wait(500)
  until (i == count)

if (preserve_dir == 1) then
    uo.press(dir_keycode[current_dir])
  end if

return 0
end sub

sub anti_thieves()
  # walk move_count steps to the side and back again every
  # move_delay milliseconds
  # thieves will have no chance to snoop you

# how many steps to go
  var move_count = 3
  # delay between the steps
  var move_delay = 3000

var dir = 0
  var dir_alt = 0
  var i = 0

while 1
    i = i + 1
    # alternate between 2 and 6
    dir_alt = (mod(i,2) * 4) + 2
    # in which direction do we want to go
    dir = mod((uo.getdir() + dir_alt),8)
    uo.exec(move_direction(dir, move_count, 1))
    sleep(move_delay)
    # don't let i grow too much
    i = mod(i,2)
  wend
end sub
einfach einen hotkey auf `,exec anti_thieves' und wohl auch noch `,terminate anti_thieves' legen und gut is.
Ich stell das dann auch noch bei Gelegenheit ins Wiki.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich wäre dafür, dass diese drei orte nicht bestehlbar sind. Es ist halt nervig, wenn man nicht mal in der bank sicher ist. Für mich ist das kaum ein problem, weil ich ein haus habe und alles da in den secures ist. aber für anfänger ist dies durchaus sehr nervig.

mfg
XLMAX

Re. AT

Beitrag von XLMAX »

Hi, mal zur Richtigstellung.

Wer sich an fremder Leute Hab und Gut vergreift, dann durch die Diebstahlsicherung erlegt und durch einen Berufskollegen erleichtert wird.

" Richtig das ist mein Job Kistenknacken " und ich habe mich nicht beschwert als er das machte ...... ok tot 4 k und regs und scrols und und Edelsteine....

Dann nimt er Edelsteine und Gold ok dumm gelaufen ,
( war bestimmt oferlodet egal ) da habe ihn nicht angeflamt

Ich habe erst einen Hals bekommen als ich dann auf meiner Magerin umlockte, und in der Bank schon wieder von ihm Beklaut wurde...

( und so blöde sprüche ich wuste nicht das das deine Char sind )
Kanste komplet in die Tone Stecken, du weist genauuuu wer meine chars sind

Die die sagen " Wachen wo ist die Bank " usw .......

Dann als 2 tes wenn man nOOb ist hat man kein Haus zum scrols machen usw .... und nur um einem Alrik Treuhand mit Blank Scrols usw zu versorgen, der dann nix besseres zutuhen hat als sie schnell ins Depot Lootsaven zugehen baaaa.......

Ich will hier nicht Spielen nur damit er sich an meinem Leid ergötzen kann.

Ich Spiele Hier um auch etwas Spass zu haben..... Ich habe Fertig.

" In der Bank und im Depot verstärkt die Wachen die Augen offen halten"

Negativ die sind so Larmarchig ( Wachen ) das GM Hidder es immer schaft sie auszuhebelen, und geeignete gegenmasnamen kann ich nicht machen weils Deteck Hiden nicht geht @staffis ..... ( Habe es schon consi Olorin gesagt )

mfg

Aida - Vortex
Ps Wer Rechtschreibfehlerfindetdarfsiebehalten.
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

AAAHH!! ich dachte du hättest dich mal abgeregt....
aber bitte, ich gehe deinen post auch diesesmal schritt für schritt durch:
ich habe mich nicht beschwert als er das machte ...... ok tot 4 k und regs und scrols und und Edelsteine....
also deine reags und scrolls habe ich dir doch komplett gelassen (und das sind, wie jeder kistenknacker weiss, keine geringen anteile an der beute)
und du hast dich beschwert (zB hier im forum^^), aber das nur ma rande
Dann nimt er Edelsteine und Gold ok dumm gelaufen ,
( war bestimmt oferlodet egal ) da habe ihn nicht angeflamt

wenn du mit oferlodet überladen meinst: ich bitte dich, du hast das zeug selbst mit dir rumgetragen.. meinste ich hätte es net geschafft das zu tragen? (und selbst wenn: von der kaserne bis zum depot hätte ich auch einfach langsam laufen können( gelohnt hätte es sich...))
du hast mich net angeflamt? sorry meister aber mir etwa 5mal das wort assi an kopf zu knallen, zu behaupten das ich das nur mache weil ich keine RL-freunde habe und das alles in grossschrift bezeichne, ich zumindest, schon als geflame...
( und so blöde sprüche ich wuste nicht das das deine Char sind )
Kanste komplet in die Tone Stecken, du weist genauuuu wer meine chars sind
ich kann zwar wiederholen das ich das net wusste, aber 1. kann ichs net beweisen 2. glaubst du mir eh net und 3. isses auch egal (ich beklaue nicht die die ich net mag, sondern die die mir die gelegenheit dazu geben)
und nur um einem Alrik Treuhand mit Blank Scrols usw zu versorgen,
das argument liesse ich nur durchgehen, wenn die 10 rollen deine gesamte tagesproduktion wären...
der dann nix besseres zutuhen hat als sie schnell ins Depot Lootsaven zugehen baaaa.......
was erwartest du? das ich den loot stundenlang im rucksack horte?
Ich will hier nicht Spielen nur damit er sich an meinem Leid ergötzen kann.
joah, ich sitze zuhause auf einem thron aus schädeln, trinke blut und zehre von leid und verderben anderer^^( ich klau auch net um das was ich klaue zu bekommen sonder ausschlieslich um dich zu ärgern....)
Negativ die sind so Larmarchig ( Wachen ) das GM Hidder es immer schaft sie auszuhebelen,
genau daran wollen sie ja arbeiten.... (nebenbei: besser fände ich den vorschlag das man an den 3orten zwar klauen, aber net hiden kann (das würd dem "augen offenhalten" auch eher entgegenkommen...))

so ich halte mich wieder aus der diskussion raus... :roll:

PS: Wo ist den dieser "ehrenkodex" ausgehängt? wer hat ihn sich ausgedacht? gehört da mehr zu als net blankzulooten und noobs net beklauen sondern unterstützen(was ich ja eh so tue)?
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
XLMAX

Re. Alrik Treuhand ( desweitern als AT bezaichnet )

Beitrag von XLMAX »

[center]Hi................. Ich mal wieder

ich gehe deinen post auch diesesmal schritt für schritt durch
es reicht wenn du sie list und versuchst zu verstehen.....
oder muss ich sie dir wie in einem "Kinderbuch" aufschreiben.....
ok tot 4 k und regs und scrols und und Edelsteine....
Das war in meinem Bag " liste des inhalts "

also deine reags und scrolls habe ich dir doch komplett gelassen, aber das nur ma rande
Jorr schwelll mal nur die Brust raus.....
Selbsdarstellung eines Diebs der nach ausen als Sauberman sich darstellen will ..........
Jeder der mit dir zutuhen hatte kann das Verstehen...... wenn ich sage :
Dann nimt er Edelsteine und Gold ok dumm gelaufen
nur mal so neben bei, er meinte noch in der Bank vor ner woche :
Jaaaa ich gebe euch noch 2 Monate bis ich das zeug behalte..... *kotz*
Dann nimt er Edelsteine und Gold ok dumm gelaufen
was kann man an der aussage nicht verstehen ???????
Oooo ich vergassss zu sagen, der Edle Herrrrr AT hat mir den rest gelassen......
hats jetzt Jeder mitbekommen wie EDEL der Herrrr AT ist.........
du hast mich net angeflamt

Nein habe ich nicht :
In der wache ( mit Aida ) habe ich mich damit abgefunden das es so ist......

Wegen den " Edelsteine und Gold " habe ich dich legentlich als
( Aida ) über den chat gefragt wiefiel Gold es denn war was du gelootet hattes,
damit ich mich irgentwann mal bei dir dafür bedanken kannnn.....

Dann habe ich umgelockt auf ( Vortex )

5 mal das wort assi an kopf zu knallen, zu behaupten das ich das nur mache weil ich keine RL-freunde habe und das alles in grossschrift
Ja das habe ich gemacht , und merke das war als
( Ich 10 minuten nach dem Vorfall WACHE umgelockt hatte )
Du hast mir dann von ( Vortex ) mal WIEDER scrols geklaut ,
und ich habe im augenwinkel sehen können wiest du richtung Depot spurteste........
erst da bin ich zurück und habe ( mit Vortex ) meinen dicken hals luft gemacht

Erst dannn nach deinem erneuten Diebstahl ..... habe ich Dich nach deinem Verstand gefragt ,
weil jeder der grade " 4K gold und Edelsteine " abgreift und im das vorgeworfen wird[center]
von einem ( Vortex )[/center]
[center]das muss er doch dann merken das er den anderen char deselben ACC da vor sich hatt.......[/center] [center]( Ich würde das merken )[/center]
[center]aber das einzige wase dafür überhattes war ^^ und oder LoL....[/center]

[center]und den einzige positewen ergus den ich hier bei der sache finde ist dein Vorschlag den du da gemacht hast :[/center]

[center]
(nebenbei: besser fände ich den vorschlag das man an den 3orten zwar klauen, aber net hiden kann (das würd dem augen offenhalten) auch eher entgegenkommen...)
[/center]

[center]was dann ein schon gehabtes hinterlaufen bis zum Ihn (schnell auslocken ) nachsicht zieht......[/center]

mfg

Aida - Vortex
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

ok mir wirds zu blöd!:wall:
da ich net glaube das es noch irgentwelche "fortschritte" in dieser "diskussion" geben wird, bin ich dafür das der topic geschlossen wird, und die diskusion über massnahmen die dieberei allgemein betreffend ind einen neuem tread abgehandelt wird

PS: sollte ich weiterhin des griefplays beschuldigt werden, bestehe ich auf eine staffmoderierte, nicht öffentliche disskusion, da ich keine lust mehr auf das geflame hier habe....
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
kmw
Beitrag von kmw »

Lass ihn sich auskotzen. Wenn man sich ärgert, dann braucht man das. Nur dann muss auch wieder Ruhe einkehren.
Schäm Dich ! Das ist das mindeste, was man von einem Bösewicht verlangen kann. (Tu wenigstens so, das hilft den anderen *g*).
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
XLMAX

Re AT

Beitrag von XLMAX »

Hi..

In-game Regeln -> 2.1

2.1 Das Spielen auf Sigena soll jedem Spieler Spaß machen. Aktionen, die nur darauf abzielen, anderen den Spaß zu nehmen, sind deshalb zu unterlassen. Der Staff behält sich vor, gegen notorische Spaßverderber Strafen zu verhängen.

Ich möchte nach wie vor weiter nach diesen regelen Spielen und verlange auch nur das sie auch für meine Person gelten.

Nun damit muss dann auch wieder Ruhe einkehren.

mfg

Aida - Vortex
Sandra
Beitrag von Sandra »

Da ich wieder mal nicht meinen Mund halten kann, werd ich jetzt auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

Ich hab naemlich schon wieder _SO_ einen Hals.

Lieber Herr Aida, Vortex oder sonst wer: Bevor du dich ueber jemanden auslaesst, wuerde ich mich an deiner Stelle erstmal selber an die Nase fassen. DU denkst, dass du hier alles machen kannst, lootest Leute mit Sandy blank sobald du nur den Anschein einer Leiche siehst. Beschimpfst Leute sobald sie sich rächen wollen. Ich weiss nicht von welchem Stern oder Galaxie du kommst bevor du es wagst dich hier SO darueber aufzuregen, lern erstmal darueber nachzudenken bevor du etwas sagst. Du hast mich auch schon des oefteren IG beschimpft und hast es dir dann immer so zurecht gedreht wie du willst. Von wegen ich haette sonstige Panther gekillt oder sonst was. ich dachte mir zwar "gut schwamm drueber ich geh dir aus dem Weg" aber wenn ich hier lese wie du dich schon wieder aufregst platzt mir der Kragen. Es gibt da naemlich einen gewissen Unterschied: Alrik ist nunmal Dieb und ein Dieb besitzt nunmal die Aufgabe (weil er "DIEB" heisst, wie du siehst) Leute zu bestehlen. Das ist schlicht und einfach sein J O B. Doch lass dir eins gesagt sein: Alrik bleibt alldestotrotz IMMER freundlich (zumindest mir gegenueber). Lass es einfach nicht zu einem Diebstahl kommen.

So, soviel dazu.

Sorry fuer meinen Ausraster :) Kann halt meinen Mund nicht halten
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Hab nichts gegen Alrik, noch nicht, aber ich hätte lieber 10 unfreundliche die mich beschimpfen als einen der mich leerklaut. *g*
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

gut - danke sandra, jetzt hab ich wieder n namen mehr auf der liste...

zurück zum wichtigen teil:
was soll nun alles diebessicher gemacht werden? und wie krass?
ich würde einfach wünschen, dass es wenigstens eine stelle geben könnte, wo handwerker in ruhe sein könnten, wo stealing quasi deaktiviert wird.

die schmiede wäre zb auch ein solcher platz, zumindest das tile neben dem amboss...