Nix Neues
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Falls wir den selben shard meinen - da ging es mir um den egomanischen Betreiber und vor allem seine Informationspolitik - eine Handvoll um ihn herum scharwenzelnder Günstlinge wurde auf dem Laufenden gehalten, der Rest konnte zusehen wie er an Infos kam - oder eben, und das war dort der Normalfall, nicht. Nicht zuletzt aufgrund dieser Erfahrung haben wir es hier radikal anders gemacht.Byte konnte das früher auch gut. Ich kenn ihn noch aus alten Zeiten. Als GM ist es immer schwer sie zu akzeptieren
Man kann uns, denke ich, nicht vorwerfen, dass wir berechtigte Kritik oder sinnvolle Verbesserungsvorschläge ignorieren oder abbügeln würden. Dass wir nicht jeden Beitrag sofort mit Hurra aufnehmen und umsetzen (können), bedeutet nicht, dass wir sie nicht akzeptieren. Natürlich haben wir einige Grundideen von denen wir nicht abgehen wollen - wenn jemand z. B. mark und recall fordert, oder die Pflicht, jeden Atemzug per emote zu äußern, passt das nicht zu unseren Vorstellung wie Sigena aussehen soll.
Gar nix. Ihr macht das schon sehr gut soIch hab keinen blassen Schimmer, was man tun kann, das ein Staffler mehr Lust hat was zu tun
Nee, im Ernst, viel bessere user kann man sich kaum wünschen. Ist das zu dick aufgetragen? Hm... nee, passt schon. Von vielen neuen usern wird immer wieder betont, wie hilfsbereit die community hier ist, viele Anfragen im Forum werden durch euch beantwortet, bevor wir es tun können und gerade im Forum ist der Umgang miteinander bis auf wenige Unstimmigkeiten (aber da hab ich im Büro mit weniger Leuten mehr Ärger) super. Wir haben uns ganz gut aufeinander eingespielt, würde ich sagen.
Heulen ist kein Argument.
Vll sollte man nicht nur "unseren" Shard betrachten...
klar gibt es Bugs, aber mal ganz ehrlich, die gibt es auf jedem Freeshard und wir haben hier das Glück, dass diese Bugs echt relativ schnell behoben werden (auch wenns mal den einen oder anderen Tag dauert, wenn's komplizierter ist).
Wie ist das auf anderen Shards?
Die Buganzahl ist wesentlich höher, zudem dauerts meist länger als hier, bis die Bugs behoben sind
Zudem gibt es auch nicht viele Shards, wo die Wünsche der Spieler so berücksichtigt werden wie hier. Byte hat quasi die doppelte arbeit und es klappt besser als auf anderen Shards.
Zudem gibt es momentan eine starke Tendenz dazu, dass viele Shards dicht machen...
Die Gründe sind meist überarbeite GMs, die kein Bock mehr haben und dann den Shard schließen oder die Bugs sammeln sich und die Spieler rennen weg.
Dies in ein Gleichgewicht zu bringen, ist echt nicht einfach. Zufriedene Spieler und motivierte GMs...
Sowas habe ich noch nicht über eine solange Zeit erleben können wir hier, obwohl ich ja auch nicht der älteste hier bin.
Letztendlich kann ich nur RESPEKT sagen, was anderes fällt mir nicht ein, riesen Lob von mir.
Gruß Gromi
klar gibt es Bugs, aber mal ganz ehrlich, die gibt es auf jedem Freeshard und wir haben hier das Glück, dass diese Bugs echt relativ schnell behoben werden (auch wenns mal den einen oder anderen Tag dauert, wenn's komplizierter ist).
Wie ist das auf anderen Shards?
Die Buganzahl ist wesentlich höher, zudem dauerts meist länger als hier, bis die Bugs behoben sind
Zudem gibt es auch nicht viele Shards, wo die Wünsche der Spieler so berücksichtigt werden wie hier. Byte hat quasi die doppelte arbeit und es klappt besser als auf anderen Shards.
Zudem gibt es momentan eine starke Tendenz dazu, dass viele Shards dicht machen...
Die Gründe sind meist überarbeite GMs, die kein Bock mehr haben und dann den Shard schließen oder die Bugs sammeln sich und die Spieler rennen weg.
Dies in ein Gleichgewicht zu bringen, ist echt nicht einfach. Zufriedene Spieler und motivierte GMs...
Sowas habe ich noch nicht über eine solange Zeit erleben können wir hier, obwohl ich ja auch nicht der älteste hier bin.
Letztendlich kann ich nur RESPEKT sagen, was anderes fällt mir nicht ein, riesen Lob von mir.
Gruß Gromi
Nicht nur die Motivation der GMs spielt eine Rolle, sondern auch die Zeit die ihnen bleibt sich dem Hobby zu widmen.
Ich für meinen Teil musste, mehr oder weniger zwangläufig, ein Semester "pause" einlegen da ich neben dem Studium einfack keine Zeit hatte etwas wirklich produktives beizutragen.
In der Zeit hat Byte Scripttechnisch (was sowohl Bugs als auch Wünsche einschließt) den Shard allein getragen.
Das Bugfixing genießt bei uns im übrigen eine sehr hohe Priorität, allerdings hängt es einem auch manchmal einfach zum Hals raus immer nur in altem Code rumzuwurschteln.
Insgesamt halte ich unser Bugforum (ich habe es mir heute komplett durchgesehen) für sehr klein. Ein paar Threads beleiben bestehen einfach als Erinnerung für uns das wir das irgendwann einmal angreifen, aber der Teil der Threads mit wirklich Spielspaß beeinflussenden Bugs sollte sehr gering sein.
Und um jetzt mal geziehlt zurück zu schießen...
Die Aufgaben. und Arbeitsverteilung kann auch ein im Urlaub weilender Genesis getrost den leuten überlassen die sie zu erledigen haben.
Solche "mit dem zaunpfahl um die Ohren schlag" - Hinwesise sind weder eine Motivation noch eine Hilfe.
Ich für meinen Teil musste, mehr oder weniger zwangläufig, ein Semester "pause" einlegen da ich neben dem Studium einfack keine Zeit hatte etwas wirklich produktives beizutragen.
In der Zeit hat Byte Scripttechnisch (was sowohl Bugs als auch Wünsche einschließt) den Shard allein getragen.
Das Bugfixing genießt bei uns im übrigen eine sehr hohe Priorität, allerdings hängt es einem auch manchmal einfach zum Hals raus immer nur in altem Code rumzuwurschteln.
Insgesamt halte ich unser Bugforum (ich habe es mir heute komplett durchgesehen) für sehr klein. Ein paar Threads beleiben bestehen einfach als Erinnerung für uns das wir das irgendwann einmal angreifen, aber der Teil der Threads mit wirklich Spielspaß beeinflussenden Bugs sollte sehr gering sein.
Und um jetzt mal geziehlt zurück zu schießen...
Die Aufgaben. und Arbeitsverteilung kann auch ein im Urlaub weilender Genesis getrost den leuten überlassen die sie zu erledigen haben.
Solche "mit dem zaunpfahl um die Ohren schlag" - Hinwesise sind weder eine Motivation noch eine Hilfe.
-
Thorben_der_Grosse
Er hat doch geschrieben, daß keine neuen Wünsche angenommen werden. Das finde ich gar nicht so verkehrt. Es mag sein, daß manche Leute hier gerne und oft (aber eben nicht immer) kontroverse oder provokative Sachen schreiben, aber die Haltung einiger Leute, dann unbedingt dagegenschießen müssen, ohne diese Posts etwas differenziert zu betrachten, das muss doch auch nicht sein.
Gruß,
Thorben
Gruß,
Thorben
Nach einem Urteil des Landgerichts Hamburg ist der Forenbetreiber für den Inhalt dieses Beitrags verantwortlich. Beschwerden sind daher an den im Impressum genannten Kontakt zu richten.