Loot

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Noir
Beitrag von Noir »

Bytehawk hat geschrieben:PS: Kennst du eigentlich Svarni?
Hrhrhr :D
Bild
Salas

Beitrag von Salas »

@byte, kannst du die ganzen posts die hier net rein passen entsorgen/verschieben, finde es wird unübersichtlich (den post gleich mit weg, danke!)
Lache nie über die Dummheit der anderen!
Sie kann deine Chance sein.
-- Winston Spencer Churchill
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

avule einfach mal ausprobieren. es gibt so viele monster hier da hast freihe auswahl. imps sind z.b. auch halbwegs einfach am anfang, man muss nur aufpassen das man nicht zu lange bei denen stehen bleibt weil die zaubern auch. so kannst sogar magig res gainen was dir sehr von vorteil sein wird. aber einfach imma mal gucken, mit wenig sachen durch sigena ziehen und ein paar monster testen, biste schnell tod solltest da lieba fern bleiben :P. und zur not kannst du ja auch mit mehreren umher ziehen und gemeinsam die monster töten. macht auch viel spass, mir sogar mehr als alleine.

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Genesis

Beitrag von Genesis »

Rofl Byte... das Streichen hat dir scheinbar gut getan - Alles HELL in der Wohnung, schon rOxxOred er ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Avule0
Beitrag von Avule0 »

Naja... Danke euch dann mal
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Habe die Formel noch mal revidiert. Die DEX der NPC findet nun weniger Berücksichtigung, da sie sich bei ihnen nicht annähernd so atark auswirkt wie bei PC. Dafür haben nun die HP stärkeren Einfluss auf die Goldmenge. Den bisher pauschalen Bonus für zaubernde NPC werde ich noch versuchen nach starken (balron) und schwachen (imp) castern zu differenzieren.

Danach ergeben sich z. B. folgende Goldmengen:
Zombie 15, Skelett 25, Skelettkrieger 58, Jukakrieger 136, Drache 1134

Diese Änderung ist noch nicht aktiv, da ich sie heute Abend erst noch testen muss.
Heulen ist kein Argument.
Avule0
Beitrag von Avule0 »

Ok danke dir bytehawk
kyreon

Beitrag von kyreon »

byte du bist der coolste ;)
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
Sastra

Beitrag von Sastra »

Die angeführten Beispiele für die Goldmenge klingen ganz vernünftig, prima.
Salas

Beitrag von Salas »

Bytehawk hat geschrieben: Danach ergeben sich z. B. folgende Goldmengen:
Zombie 15, Skelett 25, Skelettkrieger 58, Jukakrieger 136, Drache 1134
Byte erstmal ein Dank, das das bisher so reibungslos mit der Umstellung geklappt hat! Hätte ich nie für möglich gehalten!

Was ich allerdings nicht ganz verstehe:

3 Skelettkrieger haben zusammen mehr Loot als ein Jukakrieger. Wenn das also auf der Stärke der Kreaturen basiert, müssten die stärker sein als 1 Jukakrieger. Allerdins glaube ich nicht, das die zusammen eine Chance gegen den Juka hätten, obwohl sie dann 3 mal so viel schlagen würden und auch bis zu 3 mal so schnell regenerieren.
Vielleicht fehlt ja noch irgendwas in der Formel, sowas wie Rüstung, Schaden der Waffe, Schlagfrequenz etc.

und nun zum fehlenden Loot:

Skelekrieger haben keine Rüssis etc mehr
Sumpfellis hatten Gestern (ka wie es heute aussieht) noch kein Bloodmoos
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Auch die alten Lootmengen hatten grobe Fehler. Perfekt wird das nie sein können, ob nun berechnet oder händisch eingegeben.

Die Elementare müssen dann alte gewesen sein, denn neu gespawnte haben den Kram dabei.

Die Monster bekamen zwar loot (Gold usw.), aber keine Ausrüstung (beim Skelettkrieger Plattenrüstung usw.). Dieser Fehler ist behoben, was sich aber erst auf neu gespawnte Monster auswirkt.
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

juka warrior hatten mal über 300 gold im loot, was ich in etwa gerechtfertig finde, sie sind wirklich nicht leicht zu killen, wenn ich zb mit meinem mage zombies killen gehe, dann mache ich ein firefield und 10 skellete sind weg wenn mans gescheit macht, bei nem juka warrior brauchts schon einiges an blades.

skills müssen da eben eigentlich auch noch einbezogen werden....

eigentlich würde ich das ganze doch lieber so belassen wie es war, oder einfach sonst die lootliste durchgehen und neu gold verteilen, zb drakes hatten bisher eindeutig zu wenig gold, wobei andere monster - zb shades extrem guten loot hatten (so im bereich von 100 gps (inkl steine), das heisst 7 shades legen, entspricht einem drake....)

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Nix da.

Es soll so bleiben wie es jetzt ist. Byte wird sich dabei schon was gedacht haben.

Und ich finde es auch kleinlich, jedes Monster durchzugehen. Nur in wirklich schwere Fällen würde ich was posten.
Und diese ewigen Vergleiche mit vorher passen doch eh nicht, Byte hat oft genug gesagt, daß das alte Lootsystem einige Fehler hatte.

Und diese Erbsenzählerei á la 7x haben genauso viel wie 1y finde ich auch etwas müssig. Es ist doch allgemein bekannt, daß man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Salas

Beitrag von Salas »

Naja, aber das ist doch genau, das was das neue System macht. Es berechnet aus werten einen anderen Wert und macht damit Äpfel mit Birnen vergleichbar. Was ich in diesem Fall auch durchaus GERECHTFERTIGT finde. Ich sehe sehr wohl ein, das sich der Loot einfach an der Stärke der Monster berechnet, und befürworte das auch.
Allerdings sollte die Formel dann auch genau das Leisten. Nämlich Loot verteilen der der Stärke der Monster entspricht, was sie aber meiner Meinung nach im Moment nicht tut.
Deswegen ist meine Bitte, die Formel noch einmal anzuschauen, zu überarbeiten und gegenenfalls auch sowas wie expotentielles/logarithmisches Wachstum etc mit rein zu nehmen, je nach dem was nötig ist um es passend zu machen.
Was ich als Spieler tue ist:
- ich merke das der Loot von Monstern nicht passt
- ich melde das
- und ich erkläre warum es meiner Meinung nach nicht passt, dasmit man das nachvollziehen kann
- also konstruktive Kritik üben
Was ich nicht! tun will, und wenn ich das getan haben sollte tut es mir leid ist:
- einfach alles schlecht machen
- sagen das es vorher besser war
(Das System Stärke <=> Loot ist klasse! und genau das was ich schon immer wollte)

Deswegen meine Bitte:
- noch mal die Formel anschauen was da nicht stimmt
- Es gibt Monster die sind recht leicht zu killen (Piraten Kaptains z.b.) die bringen relativ viel Loot, und es gibt welche die sind echt hart (jukakrieger) die bringen genauso viel, deswegen bin ich der Meinung da stimmt was nicht. Ich sage ja nicht das die Formel nix ist, evtl wurde nur eine Kleinigkeit vergessen!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

das problem ist halt, das ein monster mit 300 str und 0 ar, wenig fencing/tactics usw gleichviel gold bringt wie ein monster mit 300 str 70 ar, extrem viel fencing usw, die skills und die ausrüstung ist bei einem monster durchaus sehr entscheidend, zb sollten da auch feuerbälle eingerechnet werden. ein hellhound ist ja nicht wirklich ein schweres monster von den str her, aber mit den feuerbällen haut der ganz schön rein.

ich fand den loot auch bisher nicht immer gerechtfertigt, zb spectres hatten kein gold usw, man muss da halt einfach die formel anpassen bis alles stimmt.
mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!