Razor auf SIGENA ?

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Nur der dezente Hinweis (ich kenne Razor selber nicht):
Wenn jemand ein Tool benutzt, welches in den Datenstrom zwischen Server und Client eingreift und dieses Tool verursacht - warum auch immer - Probleme auf dem Server gibt's Ärger.

Jeder ist für das Tool und die möglichen Folgen die dieses Tool verursacht selbst verantwortlich.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Jau is klar! Allerdings sei dazu gesagt, dass Razor inzwischen auch auf OSI-Servern verwendet wird und da wohl offensichtlich keine Probleme verursacht.
Nur mal so, EasyUO und Si-/Injection greifen auch in den Datenstrom ein!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

Bei EasyUO bin ich mir da nicht so sicher... das simuliert in erster Linie Tastatureingaben soweit ich weiss. Wie ich das sehe liesst es aus dem Datenstrom, ändert ihn aber nicht direkt...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

EasyUO greift eben gerade NICHT in den Datenstrom ein, sondern sendet ausschließlich Tastendrücke und Mausklicks, die auch ein normaler Mensch vornehmen könnte, weshalb es auf EA servern so beliebt ist - kein GM kann feststellen, ob's ein Programm oder ein Spieler ist. Es sei denn, man benimmt sich wie ein Roboter und führt alle 240 Millisekunden eine Aktion aus und ist außerdem nicht ansprechbar, wenn ein GM auftaucht.

Wer Razor und Co. auf EA servern verwendet, spielt ein gefährliches Spiel, denn diese Programme manipulieren den Datenstrom in einer "unnatürlichen" Weise, die die GM dort sofort erkennen können (das haben sie uns voraus, die Struktur des Datenstrom ist uns noch ein Rätsel). Aus genau diesem Grund habe ich solche Programme damals dort nie verwendet, denn ich wollte meine jahrelange Arbeit und die beträchtlichen Kosten nicht damit auf's Spiel setzen. Außerdem konnte ich alles was ich machen wollte, mit EasyUO erreichen. Alles weas *jection darüber hinaus kann, geht zumindest tendenziell in Richtung cheating/exploit.

Dass ein Programm auf EA verwendet wird, bedeutet längst nicht, dass es dort auch verwendet werden darf. Ich selbst habe zwei Fälle erlebt, in denen Spieler wegen der Verwendung von InJection von EA Europa gebannt wurden.

Weil mit diesen Programmen evtl. schädlicher code an den server gesendet werden kann, haben wir hier SiJection als definierten Zugang eingeführt, niemand konnte mit etwas anderem als mit diesem von uns gesäuberten InJection connecten. Da das den ohnehin nicht zu knapp vorhandenen technischen Schwierigkeiten eine weitere hinzufügte, haben wir die SiJectionpflicht schließlich aufgehoben. Das bedeutet nicht, dass man jetzt hier lustig am server manipulieren darf. Wer den Sigena server manipuliert und nicht gleichzeitig seine Spuren so erfolgreich verwischt, dass wir ihn nicht lokalisieren können, wird eine polizeiliche Anzeige bekommen. Serverhacking ist, um es noch mal deutlich zu sagen, eine Straftat. Wenn die grünen Männchen dann schon mal eure Wohnung durchsuchen, werden sich die evtl. gesaugten Filme, Musik und Raubkopien auch gleich noch mit kassiert. Sowas - auch falls man mit Arbeitsauflagen davonkommt - macht sich wirklich gut in einer Bewerbung.

Auch wenn ich persönlich herzlich wenig Ahnung von Netzwerken und dem Aufspüren von hackern habe, meint nicht, es hier mit Idioten zu tun zu haben. Der KNF hat ziemlich geballten Sachverstand und auch die Kriminalpolizei weiß inzwischen, wieviel Bit ein Byte hat.

PS: Wer die regulären Funktionen solcher Prorgamm verwendet, muss sich keine Sorgen um seinen account (oder den Besuch der Exekutive) machen. Um dem server wirklich bewusst zu schaden, muss man schon ganz gezielt den code verändern bzw. sich derart veränderte Programmversionen besorgen und einsetzen. Da aber inzwischen 'zig Versionen und Abwandlungen diverser tools auf dem Markt sind, ist es bis auf wenige Ausnahmen wie UOAM und EasyUO, nicht mehr möglich, ein tool als gefährlich oder ungefährlich einzustufen. Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen Spielers, saubere tools zu verwenden. Wer sicher gehen will, verwendet SiJection oder EasyUO und nichts anderes für's scripting.
Heulen ist kein Argument.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Mit EasyUO kann man z.B. Kisten öffnen die sich mehrere Etagen unterhalb einer person - damit auch nicht sichtbar - innerhalb einer anderen Kiste in einem Haus befinden. DAS geht ganz bestimmt nicht mit Mausklicks! Abgesehen davon kommt es immer auch darauf an, was man mit Rasor / *jection anstellt!
Mir gefällts, ich kann damit den Chat umfärben und auch den Titelbar individuell einstellen.
Abgesehen davon habe ich nach ausführlicher Studie des restlichen Funktionsangebotes nichts gefunden was zu einer Manipulation des Server führen könnte. Nu denn ...
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
voicy
Beitrag von voicy »

weiss einer wie ich das zum laufen krig... also bei mri bleibt er bei verifing account hängen
Blade
Beitrag von Blade »

Also bei mir ging Razor ohne probleme.
voicy
Beitrag von voicy »

neuste version oder wleche?
Blade
Beitrag von Blade »

Ja, ich hatte die neuste Version.bis auf ein paar mal, wo es total am Laagen war ging Razor eigentlch prima.
voicy
Beitrag von voicy »

wie hastn das gemacht ^^

bei mir bleibt er bei verifing account hängen...

was hast du denn bei razor bei der login stehen