Mehr Kleinvieh für Neulinge...

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Shadowstalker

Beitrag von Shadowstalker »

Friedhof isn Witz... Egal wann ich da hin gehe es sind immer alle Monster tot.

Und das is für mich kein Friedhof sondern ein Friedhöfchen...
3 Zombies und die paar Viecher unten im Mausoleum.

Und Balor wurde mir gesagt seien zu starke Monster.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

in balor sind am anfang nur shades und skellete...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Genesis

Beitrag von Genesis »

Nicht alles glauben was man hört, am besten selber hinkucken.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Shadowstalker

hmk dann versuch ich dort mal mein Glück auf wenn ich da mit 30er Waffenskills wohl net viel ausrichten kann
kmw
Beitrag von kmw »

Probier mal Belfern, da gibts Haustiere in Gattern, die können da nicht mal weglaufen.
Und wenn dir die Hides zu schwer sind (die sind jedem zu schwer), dann kauf Dir ein Packi, damit kann man Hides in grossen Mengen transportieren und wenn das nicht reicht, trainier das Packi.

Und hört auf hier andere madig zu machen. Jeder hat das Recht, Felle zu sammeln wo er will und wo er welche findet. Niemand missgönnt hier irgendjemanden irgendetwas. Das zu unterstellen ist schon eine Unterstellung. Es gibt genug Plätze, wo man sich je nach Tageszeit stundenlang austoben kann, fast ohne das man auch nur einen anderen Player sieht und das gilt auch für Neulinge.
Die Tiere vor Sunna gehören niemanden, auch nicht den Neulingen. Keiner hat ein Recht auf irgendetwas, was sich ein anderer kurze Zeit vorher schon genommen hat.

Und, nein, Svarni hat nicht Recht mit seiner Darstellung der Dinge. Er hat seine Meinung, und die darf er sagen. Ich hab meist eine andere Meinung. Manchmal haben wir sogar die gleiche Meinung.

Auch ich hab mit meinen Chars schon (fast) alles, da ich schon etwas länger spiele. Aber ich kann dir versichern, früher war es schwerer als es jetzt ist. Und ich missgönne dir gar nichts. Du profitierst sogar davon, was wir uns vielleicht erst erarbeiten mussten.

Übrigens denke ich immer vorher über das nach, was ich schreibe. Tu du das auch.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sandra
Beitrag von Sandra »

Ich weiß gar ned wieso darueber diskutiert wird...
Es gibt einige Spieler auf Sigena und alle haben es irgendwie geschafft sich hochzuskillen. Wenn man sich hinstellt und nur drueber noergelt, anstatt etwas zu tun ist man doch selber schuld. Wenn man sich nur ein KLEINES bischen geschickt anstellt schafft es jeder!
Wer andern eine Bratwurst braet der hat ein Bratwurstbratgeraet
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

*sich dran errinert wie ich selbst angefangen habe*
Shadowstalker, habt ihr gleich nach den puppen die tiere killen können bzw schweine? dann seid ihr weit besser als ich es zum beispiel damals war und viele andere auch. Bevor ich nen schwein killen konnte muste ich erstmal knapp 2 wochen angeln gehen damit ich so nen schwein wenigstens so schaff damit ich mich erst danach heilen musste.
Und warum am Bauernhof so viele sind um die tiere zu töten ist ja wohl klar. jeder braucht irgendwie irgendwann wegen irgendwelchen grund hides. Und würdet ihr euch dann nicht auch den platz aussuchen wo man einiges bekommt an hides und trotzdem so nah ist wie nur möglich?
ok es gibt wirklich nicht viele orte wo man als newbie hin kann und überlebt aber es gibt sie. balor wurde ja schon gesagt genauso wie fridi. ok fridi sagt ihr sind zu wenig monster, kann mich aber gut dran errinern wo da mal nen fetter spawn reingesetzt wurde, wurde sich genauso beschwert das man da ja keine chance mehr als newbie hat. Also sagt mal bitte. Wie soll man es allen Recht machen? ist der fridi zu lasch geht man nach balor. da hat man am anfang skellete und zombies und in der ersten ebene sage und schreibe eine shade. danach gehts schon heftiger zu aber wenn man die eine shade schafft kann man auch weiter gehen. und dann macht man solange da weiter wie man die gegner auch besiegen kann. ist es doch zu schwer dann fragt doch welche ob die mitgehen. es gibt öfter welche die gerne in ner gruppe kämpfen würden. Also einfach mal anfragen

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Gast

Beitrag von Gast »

kmw hat geschrieben:Probier mal Belfern, da gibts Haustiere in Gattern, die können da nicht mal weglaufen.
Insbesondere ist der Weg nach Belfern ja weit und gefährlich, man muss ihn erstmal kennen, es sind dort kaum Spieler die einem Helfen können, auch keine Spielervendoren... gute Voraussetzungen für Anfänger!
kmw hat geschrieben:Und wenn dir die Hides zu schwer sind (die sind jedem zu schwer), dann kauf Dir ein Packi, damit kann man Hides in grossen Mengen transportieren und wenn das nicht reicht, trainier das Packi.
Genau! Und wenn dann irgend ein Playerkiller daherkommt und das Packtier killt, weil's so lustig ist seinen Mitmenschen zu schaden dann braucht sich der Anfänger auch nicht beschweren, denn "Wer sich ein Packtier leisten kann, der ist bestimmt kein Anfänger mehr".

*schenkelklopf*
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

Naja um die Stats hoch zu kriegen kann man genau so gut auch boxen. So wird man schnell stärker und die Chance das man dabei stirbt ist sehr gering.

Naja und ich denke auch das es kein Problem sein sollte ein Zombie mit 30 er Waffenskill zu erlegen. Wenn man kaum noch Energie hat kann man ja Distanz nehmen und sich heilen.

Ich denke auch so wie KMW. Der Bauernhof ist für alle da. Dort ist nu mal die beste Möglichkeit an Hides zu kommen. Da Hides sehr schwer ist der transport auch nicht einfach. Deshalb gehen die meisten auch auf dem Bauernhof da in der gegend gleich 2 depots sind.
Jeder ist seines Glückes Schmied - Mfg Pyrion
kmw
Beitrag von kmw »

Wenn man noob ist, hat man seine Anfängerausrüstung, die kann einen niemand wegnehmen, da sie newbified ist.
Wenn man dann unterwegs stirbt, weil man die achso gefährliche lange Reise unternimmt, was verliert man da ?
Dann geht man eben als ghost gemütlich weiter und erkundet die Gegend in schwarz weiss, na und ?
Ist man dann in Belfern angekommen, geht man zum Heiler, dann zur Bank und hat alles wieder zurück und absolut gar nichts verloren, ausser vielleicht seinen Stolz.
In Belfern gibts es einige NPCs mit denen man eine Menge Gold erwirtschaften kann und es hat den Vorteil, das es nicht so überlaufen ist.
Man gibt alles dem Depotmeister und tut die Schecks in die Bank und geht dann wieder zurück. Soll ich noch detaillierter werden ?

Also red nicht so einen Schwachsinn, Svarni. Du nervst wirklich.

Natürlich kann man sein Packpferd verlieren, das ist das einzige, was wirklich weh tut. Aber ein bisschen Risiko muss jeder eingehen, wenn er was erreichen will.

Für mich ist die Diskussion hiermit beendet, ich mag mich nicht weiter mit Svarni rumstreiten, denn darauf läufts ja gerad hinaus. Schreib mir bitte eine PM, wenn du mir was mitteilen willst, Svarni.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
martin
Beitrag von martin »

svarni hat geschrieben:Weg nach Belfern ja weit und gefährlich, man muss ihn erstmal kennen
.chat Gibt es hier jemanden, der mir den Weg nach Belfern zeigen kann?
Bild
kmw
Beitrag von kmw »

Dazu benutzt du am besten uoam. UO-Automap. http://uoam.net/

Der Weg dahin ist sogar beschildert.

Ausserdem guckstu hier: http://www.uosigena.de/wiki/index.php/Belfern

PS.: Gibst du jemanden einen Fisch, dann machst du ihn satt. Lehrst du ihn aber das Fischen, machst du ihn ein Leben lang satt.
Gruß kmw
Shadowstalker

Das Packi kostet aber auch Gold und das muss mane erstmal kriegen...

Und das kann man sich als Newb halt am besten direkt vor der Stadt erwirtschaften...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

in belfern ist ja das depot auch nicht weit, du brauchst nicht unbedingt ein packi...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Beren
Beitrag von Beren »

Also ein Packi zum Anfang ist schon ein bißchen viel, nur weil man Hides sammeln möchte. Es kostet ja auch realtiv viel Unterhalt. Ausserdem kennt man am Anfang ja nicht sehr viel und hat nicht so viele Möglichkeiten wo man hingehen kann.

Ich war heute mal auf dem Bauernhof und fand die Spawn sehr gut so (ist erhöht worden). Es waren zu diesem Zeitpunkt jedoch ca. 8 Spieler auf der Farm. Dafür reichts natürlich nicht aus, aber das war sicher ne Ausnahme. Und ich denk auch, dass die etwas "Besseren" dann schon checken, wenn noch einer auf der Farm ist, dass sie dann eben nur die Bullen abschlachten und evtl. mal ne Kuh oder so, wenn sie sehen, dass auch andre Spieler auf der Farm sind, die an kleineren Tieren trainieren bzw. auch Felle sammeln möchten.

Balor dürfte für den Anfang auch nicht zu schwer sein. Ich erinner mich, dass ich gleich nach den Puppen da reingerannt bin :). In einer kleineren Gruppe (2-3) Leute ist es natürlich auch ganz angenehm. Man muss ja nicht an den Monstern dranbleiben bis sie tot sind. Gerade am Anfang ist Beinarbeit gefrag *g*.

Mal so ganz allgemein find ichs gut, dass die Spawnzeit auf der Farm kürzer geworden ist. Ausserdem finde ich, dass man genügend Möglichkeiten hat als Neuling, da es ja noch Balor oder den Friedhofsdungeon gibt. Das ist doch in Ordnung so und vor allem auch machbar. Ist ja net so, dass man keine Möglichkeit hätte oder es gar zu schwer/leicht wäre.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.