Lehrling/Inscription
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
So da mir gerade mal saulangweilig is schreib ich hier was, ingame kann ich gerade nichts tun außer doof rumstehen (was ich auch schon seit ca. 20 minuten mache).
Aber damit es zum Thema passt:
Ich hab gestern für 5 Gains 1k Blank Scrolls und dazu Reags verbraucht.
Weil mir wie gesagt langweilig is bau ich das noch weiter aus.
Seit Magery 61 gaint c4 nicht mehr womit ich nun auf c5 angewiesen bin.
Da jetzt in den 1k auch noch c4 enthalten waren stelle ich das mal zuammen und rechne es eben aus, kleinen moment.
*zusammenstell*
So danke fürs warten.
Bei c5 hatte ich also eine Failrate (beim schreiben) von ca. 90% (teilweise 50 scrolls verbraten ohne eine zu schreiben). Daneben gehen von den gelungenen Scrolls ca. 20%
Bei 800 Scrolls (die c5 wurden) hatte ich 5 gains. Da lassen sich schöne sachen errechnen. z.B.
800/100=8*10=80 (<- von 800 B.Scrolls 80 gelungene Zauberscrolls)
80/100= 0.8*20=16 (<- gehen davon beim Zaubern flöten)
Oder von einem anderen Standpunkt aus gesehen:
80 = 0.5 (<- 80 rollen für 0.5%)
Mittlerweile bin ich auf 62% fehlen also noch 3.0%
3/0.5=6 (<- 6 mal 80 Scrolls siehe nächste Zeile)
6*80=480 (<- somit brauche ich noch ca. 480 Scrolls für die Prüfung, das wären dann...)
480*10=4800 (...noch 4800 Blank Scrolls)
Und ab jetzt wirds Lustig
4800*5=24000 (Preis beim Händler)
4800*17=81600 (Minimalpreis bei Spielern)
4800*22=105600 (Maximalpreis bei Spielern)
So das alles für 3% Magery (mal von der Zeit her die das schreiben braucht abgesehen)
Und dann kann man das noch weiter machen denn die Reags wurden noch gar nicht erwähnt.
Eine Person die ich jetzt nicht nennen will hat mir mal gesagt der Offiziellee weg zur Prüfung sei sich die Scrolls am schluss schreiben zu lassen, kommt dann ja auch auf alle Fälle billiger, aber irgendwie gibt es keine Schreiber mehr nachdem Uni auch nichts mehr macht.
Ich will mit dem Text jetzt nicht bewirken das was geändert wird, was hätte ich davon, bis das umgesetzt wär hätte ich die Prüfung sowieso schon. Is alles nur aus langeweile und verzweiflung entstanden. Es weiss ja jeder wie anstrengend es ist aber umgerechnet hat das sicher noch keiner.
Hätte ich gefallen an nem Krieger würde ich warscheinlich gerade mein 10tes Haus bauen aber ich will so nen Spiel spielen und spaß haben und das hab ich mit nem Krieger noch weniger als mit nem Zauberlehrling der kein Gold hat.
So bin dann mal fertig viel spaß beim lesen
Aber damit es zum Thema passt:
Ich hab gestern für 5 Gains 1k Blank Scrolls und dazu Reags verbraucht.
Weil mir wie gesagt langweilig is bau ich das noch weiter aus.
Seit Magery 61 gaint c4 nicht mehr womit ich nun auf c5 angewiesen bin.
Da jetzt in den 1k auch noch c4 enthalten waren stelle ich das mal zuammen und rechne es eben aus, kleinen moment.
*zusammenstell*
So danke fürs warten.
Bei c5 hatte ich also eine Failrate (beim schreiben) von ca. 90% (teilweise 50 scrolls verbraten ohne eine zu schreiben). Daneben gehen von den gelungenen Scrolls ca. 20%
Bei 800 Scrolls (die c5 wurden) hatte ich 5 gains. Da lassen sich schöne sachen errechnen. z.B.
800/100=8*10=80 (<- von 800 B.Scrolls 80 gelungene Zauberscrolls)
80/100= 0.8*20=16 (<- gehen davon beim Zaubern flöten)
Oder von einem anderen Standpunkt aus gesehen:
80 = 0.5 (<- 80 rollen für 0.5%)
Mittlerweile bin ich auf 62% fehlen also noch 3.0%
3/0.5=6 (<- 6 mal 80 Scrolls siehe nächste Zeile)
6*80=480 (<- somit brauche ich noch ca. 480 Scrolls für die Prüfung, das wären dann...)
480*10=4800 (...noch 4800 Blank Scrolls)
Und ab jetzt wirds Lustig
4800*5=24000 (Preis beim Händler)
4800*17=81600 (Minimalpreis bei Spielern)
4800*22=105600 (Maximalpreis bei Spielern)
So das alles für 3% Magery (mal von der Zeit her die das schreiben braucht abgesehen)
Und dann kann man das noch weiter machen denn die Reags wurden noch gar nicht erwähnt.
Eine Person die ich jetzt nicht nennen will hat mir mal gesagt der Offiziellee weg zur Prüfung sei sich die Scrolls am schluss schreiben zu lassen, kommt dann ja auch auf alle Fälle billiger, aber irgendwie gibt es keine Schreiber mehr nachdem Uni auch nichts mehr macht.
Ich will mit dem Text jetzt nicht bewirken das was geändert wird, was hätte ich davon, bis das umgesetzt wär hätte ich die Prüfung sowieso schon. Is alles nur aus langeweile und verzweiflung entstanden. Es weiss ja jeder wie anstrengend es ist aber umgerechnet hat das sicher noch keiner.
Hätte ich gefallen an nem Krieger würde ich warscheinlich gerade mein 10tes Haus bauen aber ich will so nen Spiel spielen und spaß haben und das hab ich mit nem Krieger noch weniger als mit nem Zauberlehrling der kein Gold hat.
So bin dann mal fertig viel spaß beim lesen
ich sag doch das ganze ist krank. wenn man jemanden hat wie universe, dann hat man eine rate von 40% fail, dazu jede 10te casting scroll n gain, das heisst man hätte dann bei 100 scrolls 6 gains, was auch etwa hinkommt. Bei c5 ist die rate gut, aber wenn man 90% fails hat, was in etwa hinkommt mit 40 insc, ist das halt ein witz, da braucht man dann 10mal mehr scrolls als ich gebraucht habe. Ich bin mit 2,5k scrolls weggekommen. thana braucht insgesammt locker 15k scrolls. Das find ich irgendwie idiotisch.
Aber es is die Sache des Staffs, das zu beurteilen, wollte es halt mal wieder ins gespräch bringen.
Aber es is die Sache des Staffs, das zu beurteilen, wollte es halt mal wieder ins gespräch bringen.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
-
Gorthaur
Ich schreib dir die Scolls, wenn du willst.
Im Moment bin ich noch am Abwarten was beim Magiesystem so kommt. Man weiss ja nicht so ganz, ob Inscription doch evtl. mal was bringen wird. Ich hatte bis jetzt auch nicht vor Inscription weiter zu steigern, da ich lieber andre Skills dafür hochziehen möchte. Aber bis dahin habe ich noch etwas Spielraum von den Skills her und würde Scrolls schreiben. Vielleicht lass ichs dann wieder fallen, vielleicht auch nicht. Mal sehn.
Bin jetzt fast auf 60 und kann C4 ganz ordentlich schreiben. C5 geht auch einigermaßen. Wer Scrolls geschrieben haben möchte, der kann mir einfach ne PM schreiben.
Im Moment bin ich noch am Abwarten was beim Magiesystem so kommt. Man weiss ja nicht so ganz, ob Inscription doch evtl. mal was bringen wird. Ich hatte bis jetzt auch nicht vor Inscription weiter zu steigern, da ich lieber andre Skills dafür hochziehen möchte. Aber bis dahin habe ich noch etwas Spielraum von den Skills her und würde Scrolls schreiben. Vielleicht lass ichs dann wieder fallen, vielleicht auch nicht. Mal sehn.
Bin jetzt fast auf 60 und kann C4 ganz ordentlich schreiben. C5 geht auch einigermaßen. Wer Scrolls geschrieben haben möchte, der kann mir einfach ne PM schreiben.