druide -> veterinary

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sastra

Beitrag von Sastra »

Ich finde, dass es durchaus legitim ist, bei einem drake recht oft heilen zu müssen, auch mit Zaubern. Ein Spruch, der dem drake wieder volle hitpoints gäbe, wäre einfach viel zu mächtig.
Außerdem muss man mit veterinary ja auch sehr oft an dem drake rumwickeln, bis er wieder ganz gesund ist.
Gast

Beitrag von Gast »

bzgl. ursprünglicher Wunsch: man könnte doch den Skill für Druiden einführen und beim greater heal zusätzlich zu anatomy noch gegen veterinary prüfen, so dass beim casten auf ein Tier zwei Boni (anatomy /und/ veterinary) einfliessen können, beim casten auf alles andere nur einer (anatomy). Alternativ könnte man den bonus aus veterinary stärker gestalten und dafür nur gegen veterinary prüfen.
Beren
Beitrag von Beren »

Bandagen kosten nicht so viel wie reags und sind ab einem gewissen Bereich (so in etwa ab 70 Skill) viel effektiver. Anatomy würde ich nicht mit einbeziehen bei der Probe. Das sollte nur von Magery abhängen, wenn man es auf Personen anwendet. Was ich güt fände wäre allerdings Greater Heal beim Anwenden auf Tiere auch noch vom Animal Lore Wert abhängig zu machen, wenn man dadurch dann besser heilen kann als bisher. Evtl. könnte man noch Veterinary hinzunehmen. Dann hat der Druide jedoch ein kleines Problemchen bie der Skillverteilung :).
Ich bin jedenfalls für eine Unterteilung bei Greater Heal, bei der geschaut wird, ob man ein Tier heilt oder eine Person. Sonst ist es schon arg teuer, wenn man als Druide Tiere nur durch so viele Zauber heilt, da man mit Bandis und Veterinary/Animal Lore viel effektiver ist. Das passt auch einfach mal zur Klasse Druide an sich. Das würde den Anreiz geben auch viel mit gezähmten Tieren loszuziehn, so wie man sich auch einen Druiden vorstellen würde.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Bandis kosten ja sowieso weniger, im vergleich zu reags, auch wenn man 40 veterinary hat ist das noch extrem lohnenswert.
Ich finde, das man das Problem eben auch durch eine miteinbeziehung von animal lore und/oder veterinary lösen könnte, dabei sollte aber auf den Unterschied Tier/Mensch geachtet werden, sonst wäre der Druide übermächtig :)
Beren hat geschrieben: Ich bin jedenfalls für eine Unterteilung bei Greater Heal, bei der geschaut wird, ob man ein Tier heilt oder eine Person. Sonst ist es schon arg teuer, wenn man als Druide Tiere nur durch so viele Zauber heilt, da man mit Bandis und Veterinary/Animal Lore viel effektiver ist. Das passt auch einfach mal zur Klasse Druide an sich. Das würde den Anreiz geben auch viel mit gezähmten Tieren loszuziehn, so wie man sich auch einen Druiden vorstellen würde.
ja genau das meine ich, zum druiden passt der drake oder auch andere zähmbare Tiere...
Beren hat geschrieben:Evtl. könnte man noch Veterinary hinzunehmen. Dann hat der Druide jedoch ein kleines Problemchen bie der Skillverteilung :).
jo darum ises ja auch nich so krass wenn der druide noch veterinary hätte, dafür müsste man einen anderen skill fallen lassen zb wres, oder mr das man eh nich ausmaxen kann...
sastra hat geschrieben:
Ich finde, dass es durchaus legitim ist, bei einem drake recht oft heilen zu müssen, auch mit Zaubern. Ein Spruch, der dem drake wieder volle hitpoints gäbe, wäre einfach viel zu mächtig.
Außerdem muss man mit veterinary ja auch sehr oft an dem drake rumwickeln, bis er wieder ganz gesund ist.
vielmal heilen is ja klar, also 5mal oder so, aber überleg dir mal, ne liche zu legen mit nem drake is recht schwer allerdings für den gleichen reagverbrauch 5 blade spirits zu casten is viel effektiver, und auch leichter, von dem her is der drake nich übermächtig. Er is allerdings praktisch bei ner quest, wo man keine bs casten sollte!

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich war und bin generell gegen die Möglichkeit, Tiere wiederzubeleben, konnte mich mit dieser Meinung aber nicht durchsetzen. Ich denke, wenn ein kleines Tier wie z. B. ein Grizzly das Zeitliche segnet, zähmt man sich kurzerhand ein neues. Und erwischt es z. B. einen Drachen, hat man etwas so falsch gemacht, dass man - wie jeder Krieger oder Magier auch - den Preis dafür bezahlen sollte. Mit heal und greater heal sowie veterinary und antidotes gibt es ausreichend Möglichkeiten, sein Tier in Form zu halten. Dem Druiden etwas animal lore und veterinary zu verpassen fände ich aber unproblematisch.

Und: Man sollte dieses Spiel nicht ausschließlich nach Effizienzgesichtspunkten betrachten :)
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

naja wegen dem tiere wiederbeleben: n drake stirbt extrem schnell, wenn man zb mal dummerweise in ein nest voller magiekundigen rennt, was ja passieren kann, und dann stirbt, dann is der drake ja auch tot und das find ich ziemlich schade, gerade für den tamer is das echt extrem nervig, auch wenn ihm das nich allzu viel passieren sollte. Der Tamer muss ja auch nicht unbedingt ressen können, aber wenn es zb der Magier könnte, dann könnte ihm immer jemand zu Hilfe kommen. Dies ist aber eine andere Problematik.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!