Ein Dieb kann nur hiden, wenn er die Plattenrüstung vorher auszieht.
Das heisst, er muss schon ein wenig Aufwand treiben, schnell die Klamotten wechseln usw. um damit auch kämpfen zu können.
Da ein Dieb ja auch snooping und stealing kann, ist es wünschenswert, das er sich verkleiden kann und somit zumindest passiv seinen "Beruf" auszuüben.
Ich würde mir daher wünschen, das ein Dieb durchaus Plate tragen kann, aber damit nicht wirklich kämpfen kann, so wie im Moment. Vielleicht kann man Platerüstung an Mace und SMS Waffen koppeln. Fencing und Plate vertragen sich tatsächlich nicht, das wird wohl jeder nachvollziehen können.
Aufwertung des Kriegers
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Finde ich eine super Idee! Warum sollte man nicht bestimmte Items für andere Klassen anders designen (sofern skripttechnisch möglich)? Warum sollte nicht jeder alles tragen können aber die Plate beim Dieb halt z.B. doppelt soviel Dex abziehen oder sogar noch etwas fencing oder was auch immer. Wenn das möglich ist könnte man das auch noch auf andere Items erweitern (z.B. Bonerüssi für Nekro mit weniger Abzug, Lederrüssis bevorzugt für Ranger etc.).kmw hat geschrieben: Tendenziell könnte ich mich aber damit anfreunden, das ein Krieger mit einer full Plate besser zurecht kommt als ein Dieb. Nur sollten wir die Diskussion über eine Balance solange verschieben, bis es die neuen Sprüche auch wirklich gibt.
Hmm so wie es aussieht können Barden auch mit ner plate keine Musik spielen oder? Man muss ja die plate (wenn ich auch persönlich nicht umbedingt plate mag) nicht für alle außer Krieger abschaffen, wo doch die Barden keinen Kampfskill auf GM-Niveau bringen können. Klar, das ist jetzt Geheule von einer Klasse die beschnitten wird, ich persönlich kann auch auf die plate verzichten, aber es gibt ja so wenig Barden und es hat sich glaub ich auch noch keiner zu Wort gemeldet in dieser Diskussion.