Firefield/Poisonfield und Magic Resistance

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

zerza
Staff
Beitrag von zerza »

wie gesagt wir bauen die Formel grad noch etwas um, aber am Grundprinzip wird sich nicht viel ändern:
Du brauchst den richtigen Spruchzirkel zu deinem MR Bereich.
Und da bringt dir eben bei 60 ein C4 nicht mehr wirklich was...
Gast

Beitrag von Gast »

Wurde da mal was geändert?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

habs vor n paar wochen einmal mit universe ausprobiert (poisonfield) er ist ca 300 mal durchgerannt keinen einzigen gain...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Gast

Beitrag von Gast »

Aus http://www.uosigena.de/forum/viewtopic. ... light=gain
svarni hat geschrieben:Warum ist ein schneller gain so schlimm? Weil man weniger makroen muss?
Sollte der Staff sich breitschlagen lassen, den Gain (aus mir unverständlichen gründen --- ich komme von den 60% nicht weg ---) wieder zu erschweren: bitte bitte wartet, bis ich meinen GM gemacht habe...
Im oben verlinkten Post hatten sich einige beschwert, der MR gain wäre nach der Änderung viel zu leicht. Dann hat sich herausgestellt, dass es ein alter Bug (firefield) war. Jetzt ist der MR gain seit vielen Monaten abartig schwer, genau so wie er es vor dieser Änderung (deren Ziel es war, den Gain erträglicher zu machen?) über viele viele Monate war.

Könnte man bitte /endlich/ mal den MR-Gain so einstellen, dass man nicht schon im 60er Bereich (bei mir aktuell 64%) zwei Stunden für einen einzigen gain benötigt? Ist das echt zuviel verlangt, dass man auch durch Monstermagie halbwegs gescheit den wichtigsten Defensivskill trainieren kann? So wie es jetzt ist dürfte es meines Erachtens vielleicht ab 90% sein.

Es ist übrigens auch ganz toll, dass nirgends in den Ankündigungen stand dass man an /keinerlei/ Feldzaubern (also insbesondere auch kein poison field) mehr etwas lernen kann. Das hätte man ja ruhig mal sagen können, oder?

Zu den c5+ Monsterspells: egal ob Kal Vas Flam, Kal Des Flam Ylem, Corp Por, Vas Ort Flam..., ich resiste ("you feel yourself resisting magical anergy") aber gaine praktisch nichts. Ich hab die Schnauze echt voll. Ich sehe nicht weiter ein, dass ich aberdutzende Stunden stumpfsinnig und wie blöd zwischen Magiern herumlaufe, nur damit alle zwei Stunden mal MR steigt. Mein Gott, wenn ich mir nen Juka Mage oder Lord zu einem Heiler locke (oder noch mehr: den Heiler vor die Jukapyramiden locke) bekomme ich mehr als einen c5, c6 oder c7 pro Sekunde ab. Die shadow lords rotzen fast nur firestrikes raus. Und trotzdem alle zwei Stunden ein gain?

Tolles Konzept!

Ich hätte ja gerne, dass alle diejenigen, die heute eien Char mit mehr als 80% MR haben erzählen könnten, wann und wie sie dazu gekommen sind.

PS: Ich spreche hier von gains durch Monsterspells. Bisher hat sich leider niemand gefunden, der mich kostenlos stundenlang mit c5/c6-Sprüchen bombardiert.
Genesis

Beitrag von Genesis »

svarni hat geschrieben:Ich hab die Schnauze echt voll.
*Winkt* Du wirst mir nicht fehlen.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gast

Beitrag von Gast »

.oO(Hmmm... die ignore-Funktion für Foren ist schon geil) 8)