Wann wird es diesen Service für Sigena geben?

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Beitrag von kmw »

Das passiert ja ab und zu, wenn ein Counsi einen Quest macht und sich dann "unter die Leute mischt", als Bösewicht. Es ist schon lange nichts mehr in dieser Art passiert, ist aber machbar.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Azog
Beitrag von Azog »

Monster auf Spieler hetzen ist ganz lustig, du musst nur Barde dafür sein *g*, dummerweise hat man bei den ogre-lords selbst als GM ziemlich viele fails...
Kriegsfalke
Beitrag von Kriegsfalke »

Tja, leider kann man es nicht jedem recht machen, wenn es um das Thema Computerspiele geht. Jeder hat andere Vorlieben.

Etwas mehr Quests wären sicher von den meisten gewünscht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß diejenigen, die das in die Wege leiten könnten, anderweitig beschäftigt sind.

Mal ehrlich - Ich hätte nicht die Zeit und die Motivation - Unentgeltlich einen Spiele-Server zu betreiben...

Und ausserdem, nennt mir doch bitte einer das PERFEKTE Rollenspiel, dem es jeden recht macht!
Also ICH habe abgestimmt! Und du [you]?
Übrigens; ab Heute heiss' ich Kriegsflake für dich!
kmw
Beitrag von kmw »

Sigena ist ja nahezu perfekt. Wenn nur die Spieler perfekt wären. *grinst*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Kriegsfalke

Jaja, immer diese unvollkommenen Spieler...

Hey, wart mal, bist du nicht derjenige der ständig was verändert haben will??? :wink:
kmw
Beitrag von kmw »

Ja, bin ich. *grinst*
Deswegen ist Sigena ja so perfekt, ich nörgle rum und der Staff machts dann in Ordnung. Ist doch prima, oder ?
Gruß kmw
Kriegsfalke

Was hast du gegen den staff in der Hand, das du dieses Privileg geniessen kannst?

Würde mich interessieren welchen char du IG verkörperst, aber wenn ich mir die Online-Zeiten hier im Forum so ansehe und mit dem Spiel vergleiche...
Hab da so meinen Verdacht...

Aber mal ehrlich, genau solche Leute braucht ein Freeshard!
Man muss Fehler aufzeigen um etwas zu verändern.
kmw
Beitrag von kmw »

Es ist zwar kein grosses Geheimnis, aber verraten wirds trotzdem nicht. Natürlich lebt der Shard von den Spielern und von einem guten Staff.
Wir haben hier zum Glück beides. Wobei wir natürlich noch mehr Spieler bräuchten, davon kann man nie genug haben.
Gruß kmw
Kriegsfalke

Das hab ich mir auch schon gedacht.
Und ich bin nicht wirklich oft online!

Es müssten nicht ein mal viele neue Spieler sein, es würde reichen wenn allabendlich so 15 - 20 Spieler online sind.
Wenn die dann auch noch durchgemischt aus allen Berufen & Stufen wären, dann bräuchte man ja auch schon fast keine Playervendoren mehr...
Soll aber keine bitte an den staff sein, diese zu streichen! :roll:

Leider vermute ich, daß der schwere bzw. langsame gain viele abschrecken wird, zumindest die Gelegenheitsspieler.
Okay, es gibt Makros & scripts, aber ich selbst gehöre zu den Leuten die diese nicht verwenden wollen, solange dies möglich ist.

Anfangs wählte ich Sigena ja eigentlich als 'tuturial', und wenn ich mich etwas mit der Engine vertraut gemacht hätte, wollte ich auf nen RP-shard umsteigen. Aber ich hab ja nicht einmal für euch genügend Zeit...
Ausserdem habt ihr ein nettes Forum hier, naja kommt halt immer anders als man denkt.

Aber ich schweife ab.

Wer weiss, vieleicht kommt die Flut an Spielern ja noch, brauchst nur warten bis SE ne beilage bei ner GoldGames oder so ist. Das sind dann die Leute die garantiert kein OSI spielen werden!
(Ich hab mir SE um 45,- gekauft, nur um nen Monat später AOS im Abverkauf um 2,- zu entdecken! Und das, nachdem ich das Spiel 1 1/2 jahre vergeblich bei uns in den Läden gesucht habe!)

Hm, was bleibt noch zu sagen?
Ja genau, wie immer meine Frage:
Ich habe vor nen neuen Char anzufangen; wird irgend ein Beruf (Handwerk) zz. bevorzugt verlangt oder gebraucht???
Nadja

Beitrag von Nadja »

Kriegsfalke hat geschrieben:(Ich hab mir SE um 45,- gekauft, nur um nen Monat später AOS im Abverkauf um 2,- zu entdecken! Und das, nachdem ich das Spiel 1 1/2 jahre vergeblich bei uns in den Läden gesucht habe!)
Ich wette, es gibt sehr viele hier, die garnix gezahlt haben.. so wie ich :rolleyes: :)
Grimwulf

Beitrag von Grimwulf »

tja... bei mir gabs das bei der Grafikkarte vor hundert jahren dazu
Kriegsfalke

Tja, DSL hab ich keins, mit 56k ist nicht gut saugen.

Und ne GrKa hab ich schon ewig nicht mehr gekauft...

Ok, die 45,- waren wohl umsonst, aber was solls - es dreht sich nicht alles nur ums Geld!
kmw
Beitrag von kmw »

Wer unsere FAQ genau liest, entdeckt Möglichkeiten äusserst konstengünstig bis nahezu kostenfrei bei Sigena mitspielen zu können.
Gruß kmw
Nadja

Beitrag von Nadja »

Ich wollte es mir immer mal Orginal kaufen, aber irgendwie gibts das wohl nicht mehr..
Kriegsfalke

Pft, haste die Gesamt Datei-Grösse schonmal ausgerechnet?
Wie gesagt, 56k sucks...

Naja, vieleicht leiste ich mir in naher Zukunft doch nen DSL anschluss...
Bei euch in D gibts die ja schon relativ günstig, aber hier...

@ Nadja

Wie gesagt, ich hab ein AOS beim Promarkt abverkauf um € 2,- gefunden... Das dürfte aber eher die Ausnahme sein, möchte gern wissen wie hoch UO aufgelegt wird...