Magierklassen

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gorthaur

Beitrag von Gorthaur »

Da steht, Poisoning wäre relevant, wenn man die Zauber voll ausschöpfen möchte. Ich dachte immer Poisoning wirkt sich nur auf das Vergiften mit Waffe aus. Der Vergiftungsgrad beim Zaubern ist abhängig von Magery, wobei die Dauer zusätzlich durch Poisoning verlängert wird. Oder hat Poisoning in der Magie noch andre Auswirkungen ?
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Poisoning wirkt sich bei den Sprüchen tatsächlich nur auch nur bei den Giftsprüchen aus. Da der Necro einige in dieser Richtung(!) besitzt, schlagen wir für ihn 70% max. bei diesem Skill vor.
Für den alleinigen Waffeneinsatz dieses Skills dürften die Zauberer mit 70%fencing, aber nur dagger, kaum AR, kaum ana,tact,weniger dex bzw str, eh etwas zu schwach sein. Falls diese Annahme falsch sein sollte, müssten wir uns bzgl. Poisoning noch etwas anderes einfallen lassen.
Gorthaur

Beitrag von Gorthaur »

Hab das aus diesem Thread:
zerza hat geschrieben:Magier werden mit In Nox maximal Level 3 casten können.
(Wenn die Profiklassen fertig sind kommt Level 3 allerdings erst bei höherem Magerywert als derzeit)
Poisonskill verändert die Wirkungsdauer.
Wenn sich Poisoning nur auf die Dauer der Vergiftung auswirkt, macht das ja nicht viel aus, verglichen mit dem verbundenen Aufwand Poisoning zu steigern, da sich magische Monster z.B. sofort wieder curen können. Ich wäre dafür zusätzlich den Schaden ein bißchen zu erhöhen, der durch Giftzauber verursacht wird. Ein Mischung aus Schaden und Dauer sozusagen.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ins Detail wird zu diesem Zeitpunkt nun nicht gegangen. Diskussionen, welche genaue Wirkung nun welche Zauber haben und wie genau Zusatzskills Einfluss drauf haben, sind uns im Moment völlig egal.
Einzige Ausnahme ist der E-bolt (siehe anderes Topic) und hier wäre es wirklich wichtig, den Zauber aus eurer Sicht in Verbindung mit anderen Zauber zu sehen.
Gorthaur

Beitrag von Gorthaur »

Ist ok. Wenn man sich jedoch Gedanken macht, welche Skills sich lohnen und welche nicht, sollte man schon ein bißchen was drüber wissen. Sonst nimmt man Poisoning und Fencing und Poisoning spielt überhaupt keine Rolle beim Zaubern, sondern nur bei Waffen. Sowas meine ich. Man muss halt ein bißchen planen, deswegen frag ich.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde meinem Necro nun gerne poisoning beibringen, aber ich muss feststellen dass der gar kein fencing lernen darf. Ist das jetzt versehentlich nicht implementiert, oder wird das nie eingebaut oder ist noch unklar, ob er 0%, 40% oder 70% lernen darf?
Wenn man wenigstens schon 40% lernen könnte, würde mir das ja auch erstmal reichen, aber mit 0% ist das ein Drama.
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Ich muss ehrlich sagen, das ich generell dagegen bin, dass ein Magier überhaupt einen Waffenskill lernen kann.
Ich denke da an die höheren Zirkel. Der Magier haut z.B. seinen Gegner einen Spruch rein, der ihn alles abzieht bis auf 10hp und danach kann er gleich mit einem Vergifteten dagger oder einem Staff auf sein Opfer einschlagen, so dass dieses nicht einmal die Chance hat zu entkommen.
Allerdings weiss ich auch, dass diese Kritik eh nicht auf Sigena beachtet wird. :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Nunja. Die Kritik ist deshalb hinfällig, weil man solchen Schaden auch mit explo pots machen kann und dafür braucht man keinen skill. Das Argument "weglaufen" zieht da auch nicht, man kann explo pots so werfen dass man in jedem Fall im Radius bleibt
Ausserdem kann man vor Nahkämpfern einfacher weglaufen als vor jemandem, der explo pots wirft.
Iorek Byrnison

Bitte? welcher erfahrene Spieler wurde denn schon einmal von Explopots erlegt?
Also ich stell mir das so vor, z.B. ein Krieger rennt auf einen Magier los, der Magier castet seinen "Killerspruch" und rennt ebenfalls auf den Krieger los (nach dem Casten des Spruchs wird selbstverständlich eine Waffe per hotkey oder Macro angelegt). Somit hat der Krieger keine wirklich Chance mehr seinem Tod zu entgehen.
Und somit finde ich dieses Argument auch nicht hinfällig.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Die "Killersprüche" brauchen aber 3+ Sekunden, bei denen der Magier gefrozed ist. Wer da als Nahkämpfer nicht reagiert, hat es irgendwie selbst verschuldet, wenn er stirbt.
Iorek Byrnison

Ich sehe da kein Problem, wenn man diese "vorcasten" kann.
Aber eigentlich gehört das ja alles nicht zum Ursprungsthema. :wink:
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Das mag richtig sein, dass der Magier leichte Vorteile hat, wenn er aktiv jemanden töten will. Ist er jedoch in der Defensive, hat er diverse Nachteile. Deshalb sehe ich keinen Grund, die Klassen abzuändern (was generell nur noch bei sehr schwerwiegenden Argumenten geschehen wird, wenn absolut keine Ersatzlösung gefunden werden kann).
Gast

Beitrag von Gast »

Und wie steht es jetzt um 40% Fencing für Profimagier? Mir erzählt doch keiner, dass er angst vor nem Dolch und 40% fencing hat. Auch wenn greater poison drauf ist (mit 70% poisoning?), ein black staff dürfte wesentlich schlimmer sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Necro fencing mit 40% behalten wird. Ich würde das nach erreichen von 70% poisoning sofort wieder abgeben. Da sind 70% macefighting einfach tausend mal besser, weil mace waffen viel mehr schaden machen als ein Dolch.
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

Hmm.. also ich habe den skillcap schon fast erreicht. hätte da beim besten willen keinen platz mehr für posioning, geschweige denn fencing....

und das mace fighting sollte wirklich beibehalten werden... wenn man nur einen mongbath killen muss und grade die passenden regs nicht dabei hat, dann sollte man sich wenigstens etwas mit nahkampf durchschlagen können..
also eine gewisse grundverteidigung sollte da sein!

danke der Aufmerksamkeit
unrockbar
kmw
Beitrag von kmw »

*zustimm* es wäre dann mehr eine Ausrichtungsgeschichte, wenn poisoning lernen für einen der drei Magiertypen einen signifikanten Vorteil hätte.
Ich kann den allerdings nicht entdecken.
Andererseits ist ja im Endbereich noch alles offen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"