Wie gut seid ihr in Chemie?
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Nee echt, du kannst das Zeug auf einem gewöhnlichen Herd in Töpfen kochen und mit einem Suppenlöffel abschöpfen. Wenn du das in Fläschen abfüllst, hast du hochexplosiven Sprengstoff.
Aber musst wirklich vorsichtig damit sein, nicht fallenlassen das ist erschütterungsempfindlich wie sonstwas.
Aber musst wirklich vorsichtig damit sein, nicht fallenlassen das ist erschütterungsempfindlich wie sonstwas.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Blood.Hawk
jaja, da spricht der Alchy... So baut man also Greater Explo Pots...
*sich in die Küche zum Kochen begeb*
Ach ja, damit hätten wir ja auch wieder nen Bombenbau Thread, so nach den Splitterbombensektflaschen.
*sich in die Küche zum Kochen begeb*
Ach ja, damit hätten wir ja auch wieder nen Bombenbau Thread, so nach den Splitterbombensektflaschen.
hmm, ne Bratwurst, das wär jetzt was...
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
- olaeffchen
Als ich angefangen habe zu studieren, hab ich den Eindruck gehabt, hier wird nur abgefragt, was man sowieso schon weiss. Da ich zbps. nie oder nur ganz selten Physik hatte, hatte ich es daher nicht einfach.
Weil, wenn man in der Schule Mathe/(Bio)Chemie gewählt hat, dann kriegt man nicht auch noch Physikunterricht. Stattdessen muss man Politik oder Sprachen dazunehmen *würg*.
Weil, wenn man in der Schule Mathe/(Bio)Chemie gewählt hat, dann kriegt man nicht auch noch Physikunterricht. Stattdessen muss man Politik oder Sprachen dazunehmen *würg*.
Gruß kmw
- olaeffchen
Sei froh, von Mathe wirst du mehr haben, glaub mir. Ich ärgere mich das ich meine ganze Schullaufbahn und sogar im Studium Chemie gemacht habe. Ich hab es noch nicht einmal in meinem Leben sinnvoll und Geldeinbringend nutzen können.
OK, ich kann gut kochen, ein feines Nebenprodukt. Oder ich kenn mich etwas mit Werkstoffen aus usw. aber Mathe hat mir mehr gebracht.
OK, ich kann gut kochen, ein feines Nebenprodukt. Oder ich kenn mich etwas mit Werkstoffen aus usw. aber Mathe hat mir mehr gebracht.
Gruß kmw
- olaeffchen
Wenn du Chemie machst, dann hast du ab einem bestimmten Zeitpunkt kaum noch Anorganik sondern fast nur noch Biochemie. Das bringt dir für Werkstoffkunde so gut wie nichts.
Du kennst dich dann halt besser mit Kunststoffen aus. Aber das Wissen ist leicht zu erlernen.
Du kennst dich dann halt besser mit Kunststoffen aus. Aber das Wissen ist leicht zu erlernen.
Gruß kmw
- olaeffchen
-
Blood.Hawk
2 Stunden Michl? Wir haben erstmal mit was komplett anderem angefangen, dann die ganze reihen scheisse und Folgen und so... DAnach kam dann mal kurz (2 Stunde) was was wir in der Kollegstufe hatten. In den Uebungen wurde das ganze totgetreten und fast alle sind daran gescheiter... dann kam endlich das 2te Semester und ich habe Mathematik fuer Physiker besucht, war von der Vorlesung nicht viel leichter, aebr die Uebungen waren machbarer... Jo und im Mathe Vordiplom muss man das alles dann noch koennen, aber nichtmal dann heisst es, dasss du ne gute Note bekommst, da alles meundlcih ist und dadurch sehr subjektiv... Alles in allem sind Naturwissenschaftliche Faecher (nicht so Schmalspurwissenschaftliche *flame*) recht anspruchsvoll
und haben nen grossen Zeitaufwand 
-
Catweatzle