GMtitel

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Für neulinge sind Titel ein erster eindruck und sie sehen dann vor wem sie besonderen respekt haben sollten ;)
martin
Beitrag von martin »

Golden.Air hat geschrieben:Für neulinge sind Titel ein erster eindruck und sie sehen dann vor wem sie besonderen respekt haben sollten ;)
Den Respekt, den sie spaetestens dann verlieren, wenn manche mehr als "hallo" sagen.
Bild
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Du bringst mich immer wieder zum Staunen Goldie. Also mich freut zwar mein Titel auch (anderswo), aber auf die Idee dass deswegen jemand besonderen Respekt haben sollte bin ich noch nicht gekommen.

Bisher dachte ich doch tatsächlich immer dass man sich den Respekt durch das Verhalten gegenüber anderen verdient. :wink:
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

wie schon so oft erwähnt, ist es momentan nicht geplant in naher zukunft am fame/karma sys was zu ändern!
Cjuan
Beitrag von Cjuan »

Camulos hat geschrieben:wie schon so oft erwähnt, ist es momentan nicht geplant in naher zukunft am fame/karma sys was zu ändern!
Das bedeutet es bleiben die zig hunderte Lordtitel?....
Genesis

Beitrag von Genesis »

Also beim Mage / Krieger sieht das mit der Ballance ziemlich gut aus.

Beim Handwerker is man halt Std mäsig Lord.

Is doch wurscht. Bei der Kämpfenden Rasse ist das nicht so leicht zu erreichen!
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Hmm, sorry, vielleicht versteh nur ich es falsch, aber kann es sein, dass Sandras Anliegen falsch verstanden wurde?

Ich denke es geht nicht um die Fametitel wie Lord usw., sondern um die GM Titel der Skills.

Der Schmied z. B. bekommt sobald er GM ist seinen Grandmaster blablabla.

Der Barde bekommt weder einen GM Titel angezeigt, wenn er Music auf 100 % hat, noch bekommt er einen wenn er 100% Peace hat.

Glaube fast nicht dass Meistertitel Fameabhängig sind oder?
kyreon

Beitrag von kyreon »

Doch sind sie. Der Handwerker hat nur deswegen einen, da er Fame bekommt für die herstellung von exc. Items. Da haeuft sich dann so eine Menge an Fame an, dass er genug hat um den Titel anzeigen zu lassen. Bei allen anderen Klassen muss der Fame anders besorgt werden, zum Beispiel durch das toeten von monstern. Da hat man dann auch irgendwann nen Titel. Dauert halt nur laenger und ist schwerer, aber es gibt sie.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Alina hat geschrieben: Du bringst mich immer wieder zum Staunen Goldie. Also mich freut zwar mein Titel auch (anderswo), aber auf die Idee dass deswegen jemand besonderen Respekt haben sollte bin ich noch nicht gekommen.

Bisher dachte ich doch tatsächlich immer dass man sich den Respekt durch das Verhalten gegenüber anderen verdient.
Kannst mal sehen :). Ich meinte das natürlich Lediglich Spielbezogen und es ist nur ein erster Eindruck.
Gast

Beitrag von Gast »

Catweatzle hat geschrieben:Glaube fast nicht dass Meistertitel Fameabhängig sind oder?
Fame ist Ruhm. Wenn Du berühmt (= bekannt und geachtet) bist, dann bekommt halt jeder mit, dass Du grossmeisterliche (meisterliche, ...) Fähigkeiten im <insert skillame here> hast.
Wenn dich keiner kennt, weiss auch keiner, dass Du irgendwelche Fertigkeiten hast.

Vielleicht sollte man Fame und Charma (und somit sämtliche Titel) erstmal ganz abschalten. Dann stößt sich keiner daran, dass manche nen Titel haben und manche nicht.
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

man könnte den fame-titel echt abschalten, aber die skill-titel einfach schon mit 1k fame zu bekommen ist bestimmt kein großer akt....
unrockbar
martin
Beitrag von martin »

Och noe, dann ist mein Negativ Rang dahin.. der klingt so toll :(
Bild
Beren
Beitrag von Beren »

Fame = Ruhm. Mit 1000 Fame hat man keinen Ruhm, dass man in seinem Fach bekannt ist. Ich finds nicht rühmlich dauernd zu sterben und mittelmäßige Gegner zu killen, so dass man schon einen Titel bekommt. Admirable kann man locker in 2-3 Wochen werden. 5000 Fame finde ich als Grenze in Ordnung. Das sollte schon ein bißchen einen Anspruch haben.

@olaeffchen: Ich versteh dein Problem damit nicht so ganz. Warum dann auf einmal gleich ganz abschaffen ?
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
olaeffchen

Beitrag von olaeffchen »

man wird ja nicht gm.....
es gibt da auch was davor. adept, expert
muss ein beren aber nicht versthen :wink:
unrockbar
Michl
Beitrag von Michl »

Nein äffchen, Du verstehst da was net... Aber es scheint auch keinen Sinn zu haben das noch mal zu erklären da es oben bereits getan wurde...