DEX-Problem

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Genesis

Beitrag von Genesis »

ich meinte nicht 50SMS sondern 50 DEX, sonst hat der Post keinen Sinn ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gast

Beitrag von Gast »

Genesis hat geschrieben:Golden, das lag ziemlich sicher nicht an dex sondern am SMS Skill!.

ich hatte 90 dex, ein befreundeter Krieger hatte 50 DEX. Ich stellte da keinen Unterschied fest (Bei fast gleichen SMS werten)
Ich würde sagen, dass hast Du nicht lange oder intensiv genug hingeguckt.
Eins ist sicher: mit 25 DEX und 60% SMS schlägt man mit einer hatchet genauso schnell wie mit 25 DEX und 0% SMS. Das schwankt so zwischen 2.4 und 2.6 Sekunden/Schlag. Ich bin 99,9%ig davon überzeugt, dass die Schlagfrequenz nur von der DEX abhängt.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Schlagfrequenz = dex.
was anderes sag ich auch nicht, nur der einfluss ist bei SMS marginal.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Gast

Beitrag von Gast »

Ein weiterer Test mit meinem Handwerker (0% SMS, 93 DEX) im Vergleich zum anderen Testchar (0% SMS, 25 DEX):

Testchar:etwa 2.5 Schläge/Sekunde (hatchet)
/me: etwa 1.7 Schläge/Sekunde (hatchet)

Die Stichprobe war beim Testchar etwa 6 Schläge, bei meinem Handwerker 10 Schläge.

Wenn ich mit meiner Spekulations-Formel rechne:

1.7 Schläge/Sekunde * Verschnellerungsfaktor
=
1.7 * (100+93)/(100+25)
= 1.7*1.5
= 2.6 Schläge pro Sekunde

Ich finde das alles recht konsitent und behaupte daher, die DEX wirkt sich bei allen Skills gleich auf die Schlaggeschwindigkeit aus.
Grimwulf

Beitrag von Grimwulf »

Schläge pro Sekunde oder Sekunden pro Schlag? :shock: :shock: :shock:
Gast

Beitrag von Gast »

Oh sorry, Sekunden/Schlag meinte ich.
Das verhält sich natürlich genau reziprok :D
danke für den Hinweis.
kmw
Beitrag von kmw »

*push up*

Unabhängig von irgendwelchen Statistiken wünsche ich mir eine bessere spürbare Wirkung von Dex.
So ein Greater Dex Trank hat keine (oder kaum eine) Wirkung. Die Herstellung des Trankes ist aber mit grossem Aufwand verbunden und so eine Flasche mit Trank wiegt auch einiges.

Im Wiki steht zur Zeit:
"Über je mehr Dexterity du verfügst, desto schneller kannst mit einer Waffe zuschlagen/schießen. Insbesondere für Bogenschützen ist ein hoher Dexterity Wert unerlässlich. Zum Tragen einiger Waffen und Rüstungen benötigst du eine gewisse Mindestgeschicklichkeit. Der Geschicklichkeitswert lässt sich mittels Tränken oder Magie zeitweilig erhöhen, das Tragen bestimmter Waffen oder Rüstungen vermindert ihn dagegen."

Daher wünsche ich mir, das ein Alchemist hier einen Absatzmarkt bekommt und die Kunden auch was damit anfangen können, dh. die Schlagfrequenz auch bei Macing, Fencing und SMS soll sich spürbar erhöhen nach Genuss dieser "Droge".
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

Wieviel ist bei Dir bitte "spürbar"? Und was bitte ist das für eine Aussage: unabhängig von Statistiken? Nur weil einer nicht die Wirkung von mehr DEX merkt, heisst das nicht dass es nicht doch spürbar ist.

Schon dran gedacht, was das für Auswirkungen auf die gesamte Balance im Spiel hat? Wo kommen wir hin, wenn in Zukunft jede Pappnase mit einer greater agility 50% mehr Schaden macht? Schon dran gedacht, dass man den Tactics-Skill dann gleich abschaffen kann?

WIEVIEL um alles in der Welt ist bei dir "spürbar"?

Soll vielleicht jeder, der sich greater agility leisten kann, für alle anderen unnahbar sein?

--- EDIT ---
Jetzt verstehe ich, wofür das "unabhängig von Statistiken" kommt. Du möchtest nicht, dass jemand die Auswirkungen deines Wunsches objektiv nachprüft. Sehr geschickter Zug ;)

Nichtdestotrotz: ich habe gerade ermittelt, dass jemand bereits jetzt mit 45 DEX fast 20% Schneller schlägt als mit 25 DEX. Das ist deutlich spürbar und ich erkenne nicht, wieso das noch verstärkt werden soll.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Je mehr ich von deinen provozierenden Posts lese.....
---
*Homer*
Gast

Beitrag von Gast »

Unterlasse es gefälligst, mich zu provozieren. Jemandem zu unterstellen, er wolle lediglich provozieren, ist ebenfalls eine Provokation.

Im Gegensatz zu euch beiden überprüfe ich wenigstens noch meine Behauptungen.

Aber bevor ich aufgrund erneuten organisiertenn Griefplays auch noch meinen letzten Charakter löschen muss, gebe ich mich selbstverständlich geschlagen und werde ab sofort keinerlei Postings, PMS, oder was auch immer von Dir und kmw lesen, kommentieren, beantworten

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt gewonnen! Das Forum gehört nun euch. Es hat ja sonst fast niemand mehr genügend Rückgrat, euch klarzumachen was für haltlosen überzogenen Unfug ihr euch teilweise wünscht. Mir solls jetzt alles egal sein ;)

Fröhliches Spammen noch, "Schlaumi".
Genesis

Beitrag von Genesis »

*JUHUU* *FROI*

*kopfschuetelnd den Browser schliesst*
---
*Homer*
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Svarni ist zweifellos nicht der einfachste Kommunikationspartner, aber alle die hier das gang banging gegen ihn betrieben haben, sollten - nur als Denkanregung - vielleicht mal ihr Sozialverhalten überprüfen.
So gut es hier im Forum im Allgemeinen auch läuft, so hässlich waren doch die Angriffe gegen Svarni. Wir sind keine sozialpädagogische Einrichtung, von daher können wir nur appellieren, aber haltet bitte Maß und hackt nicht immer auf den selben rum. Die meisten von euch sollten dazu eigentlich auch zu reif sein.
Heulen ist kein Argument.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Am besten hackt auf niemandem rum.
kmw
Beitrag von kmw »

Entschuldige mal bitte, ich hacke nicht auf Svarni rum. Ich habe lediglich einen Wunsch geäussert.

Dass Svarni massiv gegen fast jeden meiner Posts und Wünsche ist, scheinbar auch ein Problem mit mir hat, liegt bestimmt nicht daran, das ich ihn in irgendeiner Form angreife.

Aber falls er endlich damit aufhört mich verbal anzugreifen und mich zu beleidigen, dann bin ich sehr froh darüber. Obwohl es mir nicht wirklich etwas ausmacht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
kmw
Beitrag von kmw »

Unabhängig von dieser Offtopic Diskussion, gibt es auch beim Dex eine relativ einfache Möglichkeit, so wie es auch in ähnlicher Form beim Waffensystem eingeführt wurde.

Man erniedrigt generell die Schlagfrequenz. Das führt dann zu dem bekannten Aufschrei.
Dann verstärkt man entsprechend die Wirkung, wenn man lesser Agility benutzt, so dass es vielleicht genauso ist, wie jetzt ohne alles. Und bei normal Agility und greater Agility erhöht man dann die Schlagfrequenz, so das man als Spieler einen echten Unterschied feststellen kann. Da die Wirkung nach kurzer Zeit ja wieder verfliegt, ist man genötigt, beim Kampf Dex Potions zu schlucken.

Ich denke das es auch für Noobs zumutbar ist, sich lesser Agility Potions zu kaufen.

Noch nie hat jemand sich auf Sigena regelmässig Agility Potions gekauft und ich möchte wetten, das sie zur Zeit auch so gut wie von niemanden verwendet werden, vielleicht ein paar Ranger. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Gruß kmw