Umfrage: Ingotverbrauch beim Reparieren von Waffen
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Ich persönlich, der einen GM-Shmied mit Werkstatt und Meisterbrief und unter anderem einen Krieger spielt kann folgendes dazu sagen.
Bis vor 4 Tagen war die Balance zwischen - zum Beispiel MAlchit Waffen und Rüstungen - Gebrauch von Waffen und Rüstungen, Beschädigung selbiger und nachfolgender Reparatzr durchaus akzeptabel.
Ich konnte mit meinem Krieger, der eine Malachit - Rüstung und eine Malachit - Waffe trug, durch aus 3 - 4 Stunden RL metzeln, ohne das irgendein Gegenstand brach. Die Gegensrände waren danach zwar stark beschädigt, liessen sich jedoch wieder recht gut reparieren. Zwar nit 100 %ig, aber dennoch akzeptabel genug, um wieder metzeln zu gehen.
Momentan ist es so, dass ich mich gar nicht mehr traue meine Rüstung und meine Waffe in Gebrauch zu nehmen, ich musste schmerzlich erfahren, dass die Gegenstände nach kurzem Gebrauch brachen, und wenn sie währenddessen nicht brachen, dann während dem Reparieren.
Auch lassen sich Gegenstände nur noch sehr selten "completly" reparieren. Auch wenn sie erst kurz in Gebrauch waren.
Dies finde ich zu extrem.
Bin dafür, dass Waffen und Rüstungen Schaden davontragen und sich nicht beliebig oft reparieren lassen. Nur sollte dies bitte auch im Rahmen bleiben und ein nagelneues Malachit-Katana sollte nicht, wie mir passiert, nach 2-3 Schlägen brechen.
Beim Reparieren können auch gerne Ingots verbraucht werden, nur käme es den Verbrauchern arg teuer, wenn es bis zur Häfte des Verbrauches beim Schmieden kommen würde.
Mir ist klar, dass es schwer ist eine Balance zu finden, aber so kann es nicht bleiben.
Bis vor 4 Tagen war die Balance zwischen - zum Beispiel MAlchit Waffen und Rüstungen - Gebrauch von Waffen und Rüstungen, Beschädigung selbiger und nachfolgender Reparatzr durchaus akzeptabel.
Ich konnte mit meinem Krieger, der eine Malachit - Rüstung und eine Malachit - Waffe trug, durch aus 3 - 4 Stunden RL metzeln, ohne das irgendein Gegenstand brach. Die Gegensrände waren danach zwar stark beschädigt, liessen sich jedoch wieder recht gut reparieren. Zwar nit 100 %ig, aber dennoch akzeptabel genug, um wieder metzeln zu gehen.
Momentan ist es so, dass ich mich gar nicht mehr traue meine Rüstung und meine Waffe in Gebrauch zu nehmen, ich musste schmerzlich erfahren, dass die Gegenstände nach kurzem Gebrauch brachen, und wenn sie währenddessen nicht brachen, dann während dem Reparieren.
Auch lassen sich Gegenstände nur noch sehr selten "completly" reparieren. Auch wenn sie erst kurz in Gebrauch waren.
Dies finde ich zu extrem.
Bin dafür, dass Waffen und Rüstungen Schaden davontragen und sich nicht beliebig oft reparieren lassen. Nur sollte dies bitte auch im Rahmen bleiben und ein nagelneues Malachit-Katana sollte nicht, wie mir passiert, nach 2-3 Schlägen brechen.
Beim Reparieren können auch gerne Ingots verbraucht werden, nur käme es den Verbrauchern arg teuer, wenn es bis zur Häfte des Verbrauches beim Schmieden kommen würde.
Mir ist klar, dass es schwer ist eine Balance zu finden, aber so kann es nicht bleiben.
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
-
Admin Wotan
- Staff
Wenn das nach der Einführung des neuen Waffenschadensmodells passiert ist, dann ist es ein Bug. Eine Malachit-Waffe muss mehrere hundert Schläge aushalten. Wann genau ist das passiert?Angorio hat geschrieben:Nur sollte dies bitte auch im Rahmen bleiben und ein nagelneues Malachit-Katana sollte nicht, wie mir passiert, nach 2-3 Schlägen brechen.
-
Admin Wotan
- Staff
Die ganze Diskussion konvergiert ja erfreulichweise:
- Materialverbauch bei starker Beschädigung, dann soll die Waffe/Rüstung aber auch wieder "wie neu" sein
- Waffen und Rüstungen sind nicht beliebig oft reparierbar. Irgendwann gehts nimmer und das sollte der Schmied auch erkennen können
- Der Mining-Skill hatte keinen Einfluss auf die Fähigkeit eines Schmiedes Metalle zu verarbeiten und das wird auch so bleiben
- Der GM-Schmied hätte gerne einen Bonus
Mir schwebt da vor, dass er Sachen häufiger Reparieren kann
-
Catweatzle
Als Bonus hätte ich auch eine Idee, anstelle des öfteren reparierens, könnte er auch weniger Material beim reparieren verbrachen, als ein Geselle. Da er geschickter ist
Oder gar ein bissel weniger Material verbrauch bei "normalen" Reparaturen und ein GM kann die Dinge ein wenig öfters i. O. bringen. Sozusagen, wenn ein Geselle es nicht mehr kann, kann es ein GM noch mal hin bekommen. Allerdings sollte dann schon deutlich mehr Material verbraucht werden.
Wotan, alles was ich schilderte ist mir vor nun 5 Tagen passiert, buw hat da alles angefangen und hast sich bis vorgestern hingezogen, habe dann nichts mehr repariert und / oder hergestellt, habe meine Kunden aufgeklärt und ihnen abgeraten ihrer Rüssis oder Waffen reparieren zu lassen bzw neue in Auftrag zu geben.
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
So, nun folgendes.
Hab mir 2 mal ein neues malachit katana (exp) erstellt, bin mit elto auf tour gegangen ( gesamt ca 5h) und hab die dannach von meinem GM Schmied reparieren lassen.
1. Katana- nachdem ich 5 mal Some damage repariert hab isses mir zersprungen
2. Katana- nachdem ich 3 mal some of the damage repariert hab isses zersprungen.
Sorry unhaltbar!
Hab mir 2 mal ein neues malachit katana (exp) erstellt, bin mit elto auf tour gegangen ( gesamt ca 5h) und hab die dannach von meinem GM Schmied reparieren lassen.
1. Katana- nachdem ich 5 mal Some damage repariert hab isses mir zersprungen
2. Katana- nachdem ich 3 mal some of the damage repariert hab isses zersprungen.
Sorry unhaltbar!
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Nachtrag @ Wotan, Gm Schmied als Bonus das er sachen besser reparieren kann?
Is da nicht noch arms lore offen? für was soll dann das gebraucht werden? Hab da ja einige Vorschläge gemacht....
Is da nicht noch arms lore offen? für was soll dann das gebraucht werden? Hab da ja einige Vorschläge gemacht....
---
*Homer*
*Homer*
-
Admin Wotan
- Staff
Kein Widerspruch - das ist nicht ok. Ich hoffe, dass ich möglichst bald das Reparatursystem überarbeitet habe...Genesis hat geschrieben:1. Katana- nachdem ich 5 mal Some damage repariert hab isses mir zersprungen
Sorry unhaltbar!
-
Admin Wotan
- Staff
Das neue Reparatursystem ist aktiv. Siehe hier
Über den GM-Bonus des Schmieds ist noch nicht entschieden und über arms lore brüte ich auch noch.
Über den GM-Bonus des Schmieds ist noch nicht entschieden und über arms lore brüte ich auch noch.