Ich habe bis jetzt 2 Waffen gefunden die ein noob tragen kann und die der kategorie Swordsmenship angehören:
-Hatchets
-Butcher Knife
Mehr leider noch nicht aber ich suche weiter
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Da ich keinen Schneider habe, kann ich dir dazu wenig sagen, wieviel man fürs herstellen von Studded Leather braucht. Jedoch hat mein Tinker schon ne Menge studds für andere Schneider hergestellt. Ich weiss, daß es ne lange und aufwendige Arbeit ist, aber Fischen ist auch nicht viel interessanter und schneller.kmw hat geschrieben:Du vermischt hier aber ne Menge mit einander. Das ein noob keine Waffe mehr am Anfang tragen kann, hat damit nichts zu tun. Auch das es keine vordefinierten Preise gibt; hat damit auch gar nichts zu tun.
Svarni rechnet hier sehr gut vor, was fischen kostet, dann mach das doch mal mit studded sleeves, genau darum gehts mir doch.
Ich möchte wahrlich nicht einem noob die Möglichkeit nehmen, einen Einstieg zu finden.
Das ändert aber gar nix an der Unausgewogenheit jetzt ganz konkret zwischen Produktion gebackener Fisch <> studded sleeves. Um das jetzt mal an 2 konkreten Produkten festzumachen.
Es geht mir auch nicht um die ersten tausend gold. Ich sehe, das man da mehrere hunderttausend Gold macht, und das mit einem char, der grad mal ein paar Tage da ist..
Ich überleg echt, auch in die Fischproduktion einzusteigen, weil ich grad ein wenig Gold durchaus gebrauchen kann. Es ist wirklich sehr einfach und schnell IM VERGLEICH.
Soll der Fischpreis ruhig bleiben wie er ist. Aber dann müssen eben die anderen Preise raufgesetzt werden, sonst stimmts einfach nicht.
Man kann auch eine Menge anderer Beispiele finden.
hatchets, das sind die kleinen äxte mit holzstiel sind sms waffen.MagnusVriess hat geschrieben:Hm ich stell hier mal meine Unkenntnis zur Schau, aber sicher das Äxte über SMS und nicht über Macefighting laufen ?
Also lieber lumberjack, ja das siehst du falsch. Aber total.lumberjack hat geschrieben:
Und das man hunderttausende mit fischen machen kann und es hier durchgezogen wird, bezweifel ich stark. Warum haben wir denn keinen GM Fischer? Wer einen hat, möge sich bitte hier melden.
Und wenn es ja so einfach ist, mache doch nen Fischer. Hast dann halt einen GM mehr. Aber darum geht es dir ja gar nicht.
Dir geht es ja nur darum, daß du deine Studds teuer beim NPC verticken kannst. (oder sehe ich es falsch?).
Aber statt einfach diesen Wunsch zu äussern, nehmen wir doch nen anderen Skill und beweisen, daß dieser viel zu gut ist und meiner ja absolut unterbewertet ist. Aber glaubt mir, am Ende werden Studds beim aktuellen Preis bleiben und das Fischen ist keinen Cent mehr wert.
(Ich bedanke mich immer noch recht herzlich bei allen, die eine Anpassung des Animal Trainings gefordert haben und genauso wird es auch in diesen Fall enden.)
Warum muss man immer alles ändern? Nur weil man gerade in diesen Bereich nen Char hat, der sich vielleicht etwas benachteiligt fühlt? Nimmt doch die Gegebenheiten so wie sie sind. Erst schreien alle nach Änderungen und hinterher ist das Geheule wieder gross. Denkt nicht immer an euren Char und laßt auch die anderen mal den einen oder anderen Vorteil haben.
Ich streite es gar nicht ab, daß ein großer Teil der Wünsche hier sinnvoll ist und auch zur Verbesserung von Sigena geführt haben, aber bei manchen Wünschen muss ich nur mit den Kopf schütteln. Wünsche bei denen einfach nur der persönliche Vorteil im Vordergrund steht.
Ich kann und will jetzt hier keinen weiteren Beispiele oder Rechnungen aufführen. Ich könnte ja wieder was Falsches meinen. Stattdesssen regt es mich einfach nur auf, diese Ködertaktik zu nutzen.
Richtig, ist mir auch noch gar nicht bewusst geworden, mein Handwerker kann mace, und lumbert.. deshalb dachte ich , es war irgendwie die falsche Entscheidung.Golden.Air hat geschrieben:@kmw ein handwerker kann kein sms lernen
wollte das nur mal richtigstellen mehr nicht.