sumpf spawn

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Neophyte

Beitrag von Neophyte »

Da es mir hier _unmöglich_ scheint mit der
bestehenden Kommunity klar zukommen
und meine Art generell unter aller Sau ist
hab ich beschlossen euch erstmal
hier euren "spass" zu lassen und ihn euch nicht weiter
zu vermiesen.

Mich seid ihr erstmal los.

Das es immer andere Ansichten gibt
und auch geben kann ist mir
durchaus bewusst, aber wenn ich nicht meine Ansichten hier
schildern DARF ohne als unsachlich abgeschoben zu werden
bzw. als blödes Blag behandelt zu werden
find ich schon ne krasse Sache.
Ich habe für _MEINEN_ teil festgestellt das ich in dieser
Situation keinen Spass empfinden kann...
muss man nicht unbedingt
nachvollziehen können!

Ausserdem stehe ich noch immer zu meinem ersten Post.
ich halte die zig Schlangen, lizzard archer und verbuggten lizzar mages da schlichtweg für einen Haufen _SPASSKILLER_!

Der Shard sollte keineswegs nach 4 wochen langweilig werden,
ist auch gar nicht möglich da man schon so seine Zeit braucht um
sich überhaupt zu irgendwelchen Monstern trauen darf...

Wenn du mit Kritik nuicht sachlich umgehen kannst, GM Sulimo, dann bitte ich dich das Supporten hier zu unterlassen. Danke.
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
kmw
Dünnhäutig

Beitrag von kmw »

Neophyte hat geschrieben:Da es mir hier _unmöglich_ scheint mit der
bestehenden Kommunity klar zukommen
und meine Art generell unter aller Sau ist
hab ich beschlossen euch erstmal
hier euren "spass" zu lassen und ihn euch nicht weiter
zu vermiesen.

Mich seid ihr erstmal los.

(..)

Wenn du mit Kritik nuicht sachlich umgehen kannst, GM Sulimo, dann bitte ich dich das Supporten hier zu unterlassen. Danke.
Deine Reaktion ist wirklich mehr als übertrieben, Neophyte. Mir fehlt dazu das Verständnis, wie man so dünnhäutig sein kann.
Ich finde auch nicht, das die Reaktionen unsere Staffmitglieder so schlecht ist. Das meiste ist doch nur provoziererend formuliert und eher "witzig" gemeint, aber gewiss nicht böse oder unsachlich. Ausserdem gibt es nun mal verschiedenen Meinungen, und die kann man doch auch mal so stehen lassen.
Das ist ausserdem nur ein Spiel, vergesst das nicht (alle) .
Selbst das Benehmen hier im Forum oder die Art wie hier "gesprochen" wird sollte nun wirklich nicht immer Ernst genommen werden.
Aber wenn du so ein Weichei bist.. pff. Reisende soll man nicht aufhalten. :?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Tut mir leid dich als Spieler zu verlieren, Neophyte. Aber wenn dich so ein bisschen Kritik - die du bewusst herausgefordert hast - schon einschnappen lässt wie ein Mädchen, hat es wohl keinen Zweck, das Thema fortzusetzen.

Du hast viele Beiträge geschrieben die nicht die rotzige Art der letzten Tage hatten, deswegen hatte ich vermutet, dass du einfach im Moment nicht gut drauf bist. Das ging mir wie gesagt auch schon oft genug selbst so. Solltest du also den Schulstress oder was immer deine zickige Art ausgelöst hat, hinter dich bringen, können wir ja weiter reden. Im Moment hat das aber keinen Sinn.

Ich finde die Sigena community pflegt einen sehr gesitteten Umgang miteinander und wir werden auch darauf achten, dass es möglichst so bleibt. Wenn jemand zivilisiert vorgetragene Kritik aus der community nicht verträgt, ist vielleicht nicht die community sondern er selbst Schuld.

Einen Tipp noch, Neophyte:
Wenn du jemanden dazu bringen möchtest, seine Entscheidung zu überdenken, ist "Alter was soll das denn für 'ne Scheiße sein? Merkst du noch was!?" sehr viel weniger Erfolg versprechend als die Art auf die es Genesis drei Beiträge weiter oben getan hat. Und das gilt nicht nur auf Sigena. Amen.
Canor
Beitrag von Canor »

Och, nun aber mal nicht ungerecht werden. Nach Neophytes härterem Ton hat der Staff (bzw. Sulimo) da durchaus gleichgezogen.
Beides für mich kein Grund den Pulsschlag zu erhöhen. Vielleicht ist morgen ja auch schon wieder alles in Ordnung. :)
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Auf sachlicher Ebene lässt sich dieser Vorfall wohl nicht mehr diskutieren. Dies wäre also ein guter Zeitpunkt, diesen thread im Sande verlaufen zu lassen.

Von mir nur noch die Anmerkung, dass ich in Sulimo's Beiträgen nichts finden kann was diese "Anschuldigungen" rechtfertigen würde. Sulimo hat lediglich auf einen provokanten Motzbeitrag mit dem berechtigten Hinweis - den ich sofort mit unterschreibe - geantwortet, dass er unsachliche Kritik nicht Ernst nimmt. Nachdem Neophyte mit _TYPOGRAFISCHEM GESCHREI_ nachlegte, hat er ihn höflich zur Sachlichkeit aufgefordert. Die restlichen Beiträge zeigen, dass nicht nur wir bösen überempfindlichen staffer Neo's Kommunikation für problematisch hielten. Ich denke, wir haben uns nichts vorzuwerfen.

Wie wir da nun wieder raus kommen? Erst mal Gras drüber wachsen lassen würd ich sagen.
Sacrebleu

Beitrag von Sacrebleu »

Hackt bloß alle auf den Einzelnen rum, die mal ihre Meinung sagen. :roll:

Richtig so! Gebt es ihm, der Lusche. Was bildet er sich ein, hier überhaupt
zu posten? Frechheit sowas.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Was wolltest du mit dieser Polemik erreichen? Dein wenig qualifizierter Beitrag wird jedenfalls kaum dazu beitragen die Situation zu entspannen, Sacrebleu.

Ich glaube nicht, dass du unserer bisherigen Arbeit gerecht wirst, wenn du uns Ignoranz gegenüber anderen Meinungen vorwirfst. Es kostet mich viel Beherrschung, auf solche dümmlichen Ausfälligkeiten gefasst zu antworten, aber so ernst nehmen wir euch nun mal, auch darauf sachlich zu antworten. Umgekehrt machen sich nicht alle diese Mühe.
Sacrebleu

Beitrag von Sacrebleu »

Ich wollte euch, die ihr da oben lustig gepostet habt, mal darauf hinweisen, dass Neo auch nur ein Mensch ist, und keines Falls, als Blödmann abgestempelt werden sollte. Grade dann nicht, wenn er, wie du schon mal gesagt hast Byte, viele andere qualifizierte Beiträge abgegeben hat.
Besonders lächerlich finde ich hingegen Leute, die meinen, dem Staff die Poperze hochkreichen zu müssen, indem sie ihm "nachreden". Ich nenne jetzt hier mal niemanden, aber gebildetet Leute werden schon wissen, wer gemeint ist.
Und wie du sicherlich auch selber weißt, hat nicht nur das Problem mit dem Sumpf zu dieser Art zu posten geführt. Da sind in letzter Zeit noch ein paar andere Dinge aufgetreten.
Und zu meinem Post. Glücklicherweise ist es so, dass man die Leute mit Ironie immer am Besten auf etwas aufmerksam machen kann.

Soviel mal dazu von mir, ich ess' jetzt ne Pizza.

PS.: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Arbeit des Staffs schätze und keinesfalls schlecht reden möchte. Das ist lediglich eine Feststellung meinerseits gewesen.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Mit Ironie hat dein Beitrag überhaupt nichts zu tun und spiegelt den Verlauf des threads auch in keiner Weise wider.

Neophyte hat gemotzt, wurde höflich gebeten sachlich zu bleiben und ist darauf hin eingeschnappt. Wo bitte haben wir ihn "als Blödmann abgestempelt" oder "fertig machen" wollen wie du schreibst? Wenn er lieber abhaut statt einzuräumen, dass sein Beitrag möglicherweise nicht die angemessene Form hatte, ist das sein Ding.

An meinem Anus habe ich übrigens bisher weder Reinigungskräfte noch Eindringlinge bemerken können. Es wäre vermutlich besser, nicht im Dabo und in diesem Forum gleichzeitg aktiv sein. Manche Leute verwechseln da glaube ich ein bisschen was.

PS: Ich bin wohl nciht gebildet genug. Also wen meinst du?
Sacrebleu

Beitrag von Sacrebleu »

So jetzt hab ich die Faxen aber auch dicke. Ich liefer euch jetzt mal Fakten, die ihr so unbedingt sehen wollt:

Erstens:
Meine Beiträge hier mögen vielleicht unqualifiziert sein, aber wie ich an dir, Byte, sehe, hat er seine Wirkung keines falls verfehlt. Schließlich scheinst du "auf 180" zu sein.
Weiterhin habe ich anschließend extra erklärt, worum es in diesem Post ging und ich sage es auch jetzt noch mal. Wenn es hier einer, und nur ein einziger nicht versteht, so soll er diesen folgenden Satz noch mal lesen, so lange bis er ihn versteht.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Arbeit des Staffs schätze und keinesfalls schlecht reden möchte.

Somit stelle ich besonders an dich Byte die Frage, WO ich in meinen Beiträgen selbige Arbeit, bzw. den Staff selber angegriffen habe?

Meine Postings bezogen sich allgemein auf jeden, der diesen liest.

Wenn du dich dadurch angesprochen fühlst, dann scheinst du, wenn auch unbewusst, nicht ganz unschuldig zu sein. Ich jedenfalls kann mich nicht beklagen ein schlechtes Gefühl zu haben oder zu glauben etwas falsches gesagt oder getan zu haben.

Zweitens:
Ich empfinde es als eine Frechheit, mich hier unterschwellig ebenso als dumm darzustellen, wie Neo. Zwar hast du es nirgens direkt gesagt, aber dein Ausspruch - ich zitiere: "Mit Ironie hat dein Beitrag überhaupt nichts zu tun[...]" - lässt dies vermuten, denn mein Beitrag hat sehr wohl etwas mit Ironie zu tun.
Wo einer des Staffs Neo als dumm dargestellt hat, kann ich dir ebenso zeigen. Ich zitiere Sulimo: "[...]dann bitte ich dich das Posten hier zu unterlassen. Danke."
Vielmehr möchte ich darauf hinweisen, dass ich damit nicht den Staff spezifisch meinte, sondern eher Spieler, die meinen, euch, DIR, und anderen durch ewiges Ja-sagen in den Anus kriechen zu müssen. Wenn du nochmals liest, wirst du das feststellen.

Trotzdem möchte ich sagen, dass nicht alle gleich derart drastisch aus der Haut fahren müssen.

Mfg Sacrebleu

PS.: Damit meine ich z.B. kmw.

PPS.: Ich möchte auch anmerken, dass ich mit Dabo nichts mehr am Hut habe, aber das ist eher nebensächlich.
Zuletzt geändert von Sacrebleu am 15 Jan 2004, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Genesis

Beitrag von Genesis »

*räusper*

@sacrebleu
Sorry, aber du hast nicht recht. Höflichkeit und Respekt hat nichts mit Arschkriecherei zu tun. Die Höflichkeit ist einfach angebracht. Klar, jeder "spinnt" mal rum, akzeptiert irgendwie ja auch jeder, aber der muss sich dann halt auch anhören das es vielleicht nicht ganz ok war WIE er es geschrieben hat.

Schau, du hast jetzt auch ne andere Meinung und schreibst zumindest sachlich (hat ja nix damit zu tun das der thread echt blöd wird) aber da wird dich niemand "anmachen" weil du deine Meinung schreibst. Selbst wenn sie vielleicht kein anderer teilt.

@Neo ich sag nix mehr...

EDIT:
@Byte >>An meinem Anus habe ich übrigens bisher weder Reinigungskräfte noch Eindringlinge bemerken können<<
DU bist Schuld, dass ich mir vor Lachen fast den xxxxxx Ellenbogen gebrochen haette...
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Topic wird geclosed.
Wenn irgendeiner nochwas zu dem Sumpfproblem zu sagen hat macht ein neues Topic auf.
Ebenso wenn jemand die Meinung der Staff hat hier schlecht reagiert (geht auch per EMail oder PM).

Ansonsten ist nur soviel zusagen, dass die Geschmäcker eben verschieden sind. Wir werden und können es nicht jedem recht machen, aber ich persönlich habe nichts einzuwenden, wenn jemand deshalb Kritik übt.

Topic closed