Druiden wrestling nur 70?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

falls noch kein lehrling über 70 wrestling ist, werden wir wrestling für den lehrling ebenfalls auf 70 beschränken.
womit der druide gleich in zwei skills benachteiligt. JEDE andere mage klasse kann inscription und wrestling bis 100 lernen. sollte das so bleiben bin ich dafür dass bei den anderen klassen inscription auf 70 gesetzt wird.
mit 70 kann man nichtmal den 2ten specialmove lernen.

PS: glaubt ihr wirklich dass noch einer so blöd is un nen druiden nimmt????
Gast

Beitrag von Gast »

naja... weisst doch wie dass ist... mages sind später eh die mächtigsten charaktere...blabla... nicht wundern einfach nur kopfschütteln ;)
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Nun mal langsam.
Ihr tut ja gerade so, als ob jemand dem Druiden irgendetwas wegnehmen würde.
Dem ist aber nicht so. Der Druide hatte nie mehr als 70% Wrestling
und die Inkonsistenz zum Zauberlehrling wird bereinigt.
Nicht zum Vorteil des Druiden, aber auch nicht zu seinem Nachteil.
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

Druide:

Primary (bis 100 erlernbar):
Animal Lore
Eval Int
Magery
Magic Resistance
Spirit Speak
Wrestling
Meditation
hab mich halt drauf verlassen dass das so stimmt.
Gast

Beitrag von Gast »

wotan : nicht persönlich nehmen, aus mir spricht nur der frust des zauberlehrlings, ich wusste dass es schwer wird, aber ab und man muss der frust einfach raus :) ich tu ja auch schon was dagegen und bau mir nen krieger als supportchar auf, jetzt weiss ich auch wieder was an UO so Spaßmachte, und ich hab seit Monaten nicht mehr so gut geskillt wie heute, war mal richtig befreiend :)
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

warum is der druide eigentlich der einzigste der weder inscr noch wres bis 100 lernen kann??? dann muss der ja später die hammerangriffe haben und der stärkste der drei klassen sein - so rein logisch gedacht.
bitte begründen.

PS: bin gerade etwas schlecht gelaunt also nich persönlich nehmen
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

Ihr tut ja gerade so, als ob jemand dem Druiden irgendetwas wegnehmen würde.
Dem ist aber nicht so. Der Druide hatte nie mehr als 70% Wrestling
und die Inkonsistenz zum Zauberlehrling wird bereinigt.
Nicht zum Vorteil des Druiden, aber auch nicht zu seinem Nachteil.
1. wenn mich ein krieger angreift während ich einen spell caste dann macht es einen GROSSEN unterschied ob ich 100 wres hab oder nur 70, weil einfach die chance zum ausweichen viel größer ist.

2. kann man mit 70 den zweiten special move nicht machen.
Gast

Beitrag von Gast »

nein, nur wenn das klassensystem gebalanced wäre was es nicht ist, aber das ist so gewollt. man kann also durchaus klassen spielen die mehr arbeit machen als sie letztlich vom reinen enginewert her wert sind. das kann zB so gewollt sein um die zahl der druiden künstlich niedrig zu halten, weil es von der story gewollt ist dass die selten sind. die alternative wäre zB dass man nur x druiden auf dem shard zulassen würde und erst n neuer dazukommen könnte wenn ein anderer druide seinen char löscht.
ich hab hier den druiden nur als beispiel genommen ebenso könnte man jede andere "unbalacierte" klasse nehmen.
so ein ungleiches system ist durchaus okay wie ich finde, nur fände ich es gut, wenn unter den FAQ mal eine Art "Dossier" darüber angelegt werden würde wie der Staff nach aussen hin die Entwicklungsziele von Sigena sieht und kurz umreisst welche Spielwelt ihm vorschwebt. Das würde die Entscheidung für eine Klasse für viele klarer machen, und das Spielen weitaus frustfreier, weil man nicht ständig einer eigenen Vorstellunng hitnerherrennt wie ein Char zu sein hat udn dann an den Shard internen Vorgaben scheitert, ohne dies vorher zu wissen.
Letztlich ist es ja sehr wohl das Recht der Admins zu bestimmen in welche Richtung IHRE Welt gehen soll. Ich könnte mir vorstellen das auch im Staff einige gefrustet sidn weil das Altfranken-Setting nicht so stark ausgeprägt ist wie es sein könnte oder vielleicht ursprünglich mal gewollt war. zumindest meinte ich das aus einigen kommentaren zum kontinentbenennungsthread herauszulesen, kann da natülich auch gewaltig danebenliegen.
Nosferatu

Beitrag von Nosferatu »

magnus das ist sinnlos. wer macht sich einen druiden wenn er genau weiss dass eine andere klasse viel besser ist?? auf einem reinen rp shard wäre sowas nachvollziehbar aber hier?

*freut sich darüber dass er die druideninsel ganz für sich allein haben wird*
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Ich sag das jetzt mal ganz einfach :D :
der Druide sollte wrestling bis 100 lernen können, da dies ja auch so in den Bekanntmachungen steht!
Und ich denke an diesem Klassenplan haben sich unsere Magier bei ihrer Klassenwahl orientiert!
Deshalb sollte der Staff entweder Wrestling bei den Druiden auf 100 setzen oder denjenigen die die Klasse Druide gewählt haben einen Klassenwechsel ermöglichen.
Gast

Beitrag von Gast »

ähem..es soll leute geben die auch den rollenspierlerischen wert einer figur zu schätzen wissen, auch wenn dir das vielleicht seltsam vorkommt, aber genauso wie ich manchesmal von meienr RP Shard Denkweise wegkommen muss, gitl ähnliches für eine reine PvP Shard Mentalität, Sigena ist halt n Mittelding und dabei nochnichtmal annährend so unausgeglichen wie das mancher RP Shard ist. Es ist halt eien Schwierige Gratwanderung es allen Recht zu machen wenn man sowohl die RP- als auch die PVP-Klientel bedienen möchte. Daher ja auch mein Wunsch dass dies in den FAQs etwas deutlicher gemacht gemacht wird. Dann weiss mandas vorher und kann sich entscheiden ob man so spielen will oder nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

das mit dem möglichen klassenwechsel ist keine so schlechte idee
Gast

Beitrag von Gast »

@nosi : das mit der druideninsel werden wir sehen *G* ich hab mioh noch nichtfestgelegt was ich später mal machen will und finde den druiden trotz allem durchaus reizvoll ;) kan naber auch dran liegen dass ich häufig aus prinzip gegen den mainstream bin :)))))
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

@Magnus Vriess
Was willst du jetzt mit RP und PVP? (wenn du nur RP willst geh zurück auf einen RP-Shard ( is aber ein anderes Thema) )
Mir geht es lediglich darum, das Nosferatu wenn er sich an dem Klassensystem in den Bekanntmachungen orientiert hat, ihm der Klassenwechsel ermöglicht wird oder das die Druiden 100 wrestling bekommen (so wie das in den Bekanntmachungen steht).
Hier liegt offensichtlich ein Fehler des staffs vor, der sich diesen auch, der Fairness halber, eingestehen sollte

PS: nichts gegen unseren Staff der ist echt Klasse :D
Gast

Beitrag von Gast »

hab ich jemals behauptet rein RP zu wollen ? bitte leg mir keien worte in den mund die ich so nicht gesagt hab, wenn ich auf sigena (das ich als mittelding sehe wie schon erwähnt) unter diesen regeln nicht spielen wollen würde, dann wär ich nicht mehr hier. also locker bleiben, zumal das posting an nosi gerichtet war.