Magnus Vriess stützte sich schwer atmend auf seinen knorrigen Kampfstab, der ihm so treue Dienste geleistet hatte, auch heute wieder, und liess den Blick schweifen. Um ihn herum lagen Dutzende von zerschmetterten Köpern, ob Untote oder tapfere Kreiger, im Tod sahen sie alle gleich aus, dachte Magnus bei sich.
Welch eine Verschwendung von guten Leben, und alles nur weil ein
schwarzer Drache der Ansicht war dass es mal wieder Zeit war mit den Menschlein zu spielen.
Magnus hörte noch immer den sphärischen Wiederhall der Worte des Drachen in seinem Kopf, und ihn fröstelte.
"Schliesst euch uns an, und mein Meister wird euch gegenüber Gnade walten lassen, Zauberlehrling."
Magnus dachte nicht daran, zwar strebte er die ultimative Macht an, acuh auf Kosten anderer, aber sein alter Lehrmeister hatte ihm immer wieder eingebläut : "Beschwör niemals etwa, das größer ist als dein Kopf und lass dich nie, nie mit schwarzen Drachen ein ! Und nun an die Arbeit du fauler Taugenichts, ich erwarte dass das Schriftrollenbuch bis heute abend säuberlichst kopiert ist !"
Hufschlag liess den jungen Adepten aufblicken.
"hoooo, halt mein Roß", ein in schwere Platten gerüsteter Krieger, brachte sein riesiges, vor Näße dampfendes Streitroß vor ihm zum stehen.
"Sie sind geschlagen, Bürger, ihr könnt wieder in Sicherheit euren Geschäften nachgehen", dröhnte es dumpf unter dem stählernen Topfhelm hervor.
"Geschlagen ?" Magnus lächelte gequält. "Habt ihr die Worte des Schwarzen Drachens nicht vernommen ?" Er hat uns etwas Zeit gewährt, mehr nicht. Und ich fürchte er hat es nicht aus Nächstenliebe getan. Drachen lieben es mit ihrer Beute zu spielen bevor sie sie töten, er wird bald wiederkommen".
"Lächerlich ! Ihr habt von so etwas keine Ahnung, Bauer. Ist das der Dank dass wir euren wertlosen Hintern gerettet haben ? Undankbares Pack ! Aus dem Weg !" Damit gab er seinem mächtigen Rappen die Sporen, und hätte sich Magnus nicht mit einem Hechtsprung in den Schlamm des Ackers in Sicherheit gebracht hätte er ihn niedergeritten.
Schnaufend rappelte sich Magnus wieder auf.
Nein, wahrlich, von diesen arroganten Narren war keine Lösung zu erwarten. Aber vielleicht ... nein das würde nicht klappen, aber andererseits, verzweifelte Zeiten riefen nach verzweifelten Maßnahmen.
Magnus erinnerte sich an eine Passage aus dem "De Liber Draconis" dass er einst hatte abschreiben müssen für seinen Meister. Darin hiess es, dass die großen Drachen dieser Welt eifersüchtig darauf achteten, dass keiner von ihnen sich über die anderen aufschwang, den sie neideten einander die Macht.
Auf seinen ausgedehnten Reisen durch den Dschungelkontinent war Magnus in einem entlegenen Winkel der Nebelsümpfe auf einen großen goldenen Drachen gestoßen, der zum Glück grade damit beschäftigt war einen unvorsichtigen Gargoyle zu fressen. Magnus hatte sich sofort wieder in den schwülen, dampfenden Urwald zurückgezogen und zugesehen dass er möglichst weit wegkam bevor der Drache sein Mahl beendete. Aber vielleicht war dies die Lösung.
Magnus seufzte und begann müde, seien Schritte Richtung Süden zu lenken. Er konnte nur hoffen dass er seine Narretei nicht mit dem Leben bezahlte, aber wenn es ihm gelänge dem goldenen Drachen von den Umtrieben seines Schwarzen Vetters zu erzählen, dann wäre dieser Furchtbare Spuk vielleicht bald ausgestanden.
Die Sonne versank in tausend Rottönen flammend hinter dem Horizont und tauchte alles in ein Blutrotes Licht. Magnus hatte keine Wahl, wenn er es nicht wenigstens versuchte, würde es das nächstemal das Blut der Bürger Sunnas sein dass den Boden
purpurfarben tränken würde und nicht das licht der untergehenden Sonne. Er beschleunigte seine Schritte. Wenn er sich beeilte konnte er noch vor Tagesanbruch die Fähre erreichen.
Stille legte sich wie ein Leichentuch über das Schlachtfeld
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Gast
Quatsch, lass mal.... is doch klasse 
Immer weiter so, ich lese gern und bestimmt auch viele andere....glaub mir
Immer weiter so, ich lese gern und bestimmt auch viele andere....glaub mir
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
-
Gast