Verschwindende Chars

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Nuclearix

Verschwindende Chars

Beitrag von Nuclearix »

Obwohl ich auf einen Bug bei mir bzw. auf Clientseite tippe, poste ich das mal hier rein:

Es kommt immer wieder vor, daß NPCs, Gegner, aber auch Player nicht sichtbar sind, wenn sie ins Bild kommen. Ich sehe nur, daß jemand da ist, wenn ich angegriffen werde. Dann kämpft mein Char mit dem unsichtbaren Gegner oder wenn derjenige was schreibt. Dann kommt der Text aber nicht über der Person, sondern da, wo sonst die Chatmessages erscheinen. Außerdem wird der Text im Log ohne Namensprefix angezeigt.
"Beheben" läßt sich das, indem ich mich von der Person entferne und zwar um mehr als der Bildschirmbereich umfaßt und mich danach wieder nähere.
Normalerweise kein Problem, aber wenn man von unsichtbaren Giant Serpents gejagt wird, kann das mit Verlaub recht frustrierend sein.
Bin jetzt von LBR auf AOS umgestiegen, das Problem besteht aber immer noch.

Kennt das jemand? Weiß jemand eine Lösung?
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Hm, das Problem kenne ich auch, allerdings nicht auf nem Polserver sondern einem uralten TUS. Probier doch mal .fix oder sowas einzugeben, ob du sie dann siehst. Nach allem was ich weiß, liegt das Problem auf deiner Seite, also dass dein Client das falsch anzeigt.

EDIT: Welche Clientversion benutzt du? Hast du vorher eine andre verwendet?
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Ich benutz den 400c, da bei den 3er Clients die Gewichtsanzeige nicht wirklich toll oder gar nicht implementiert ist. Vor Ewigkeiten hab ich mal den 3er benutzt, weiß aber nicht, ob ich das Problem damals auch schon hatte. Es tritt nur sporadisch auf, so daß es auch schlecht zu testen ist.

Oder gibts inzwischen eine andere mit SiJection funktionierende Version mit Gewichtsanzeige?

.fix geht übrigens nicht, erkennt er nicht...
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Tut mir leid, ich habs selbst gerade erst gesehen, .fix gibts erst für Counsis.

Hast du irgendwelche Besonderheiten bei dir noch laufen? Scriptprogramme, Loops, Zusatzprogramme, etc. mein ich damit. Woher hast du deine AoS Version? Von CD oder aus dem Netz? Irgendwas muss dich ja unterscheiden von denen, die das Problem nicht haben...
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

hast du lbr oder nun aos aktiviert mit .lbr on bzw. .aos on?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Gibt's hierzu was Neues zu berichten?
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Nö. Zur Zeit passierts recht selten, aber IMHO passierts immer noch. Ich hab inzwischen schon mehrfach neu installiert und unterschiedliche Versionen verwendet - bin ich wirklich der einzige, der das zu berichten hat?
Hyarmendacil

Beitrag von Hyarmendacil »

Nein immer noch das selbe, bei mir auch, manchmal seh ich jemanden nicht dann taucht er plötzlich wieder auf usw.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Gibts irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen dir und Nuclearix, die der Grund dafür sein könnten?
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Kann sein das ich das heute auch hatte, wenn nosferatu nicht vor dem suedtor hiding probiert hat ... denn der ist auch andauernd verschwunden
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte das Problem gestern auch, obwohl ich den sigena client benutze. Geholfen hat, dass ich etwa 4 Bidlschirme mich entfernt habe und wieder zurückgekommen bin.
alex

Beitrag von alex »

Ich hatte das Problem grad auch mit den Briganten bei den Piraten, ich kann sie angreifen, und dann werden sie unsichtbar. Das hatte ich so noch nie gesehen, war früher nicht.
Wenn ich dann ein paar Schritte weggehe, werden sie gleich wieder sichtbar.
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

das bei den briganden hängt wahrscheinlich zusammen, dass die lbr npcs sind. die haben alle einen bug, dass sie verschwinden, wenn sie eine bestimmte animation ausführen.

sollte eigentlich schon lange behoben sein, weis momentan aber nicht, ob bei denen was verändert wurde.
alex

Beitrag von alex »

Camulos hat geschrieben:das bei den briganden hängt wahrscheinlich zusammen, dass die lbr npcs sind. die haben alle einen bug, dass sie verschwinden, wenn sie eine bestimmte animation ausführen.

sollte eigentlich schon lange behoben sein, weis momentan aber nicht, ob bei denen was verändert wurde.
Soweit ich weiss, wurden die doch erst neulich etwas verändert, sie sind ja jetzt wesentlich stärker.
Und das Unsichtbarkeitsproblem ist zufällig seit der gleichen Zeit da. Vielleicht hat das ja miteinander was zu tun.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Verändert wurde nur, dass sie jetzt Waffen tragen, wie von Spielern gewünscht wurde. Andere Animationen sollten sie deshalb aber nicht ausführen, oder?