Mal ein dickes Lob ;-)

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Benutzeravatar
Trunkenbold
Beiträge: 48
Registriert: 08 Mai 2004, 08:50
Kontaktdaten:

Mal ein dickes Lob ;-)

Beitrag von Trunkenbold »

Nach all der ganzen Kritik und dem vielen Herumgemaule hier im Forum muss ich die UO-"Götter" mal loben: Ich finde die Idee mit der Magier-Lehrzeit echt gut. Irgendwie klingt es realistisch, als Magier eine lange Lehrzeit durchlaufen zu müssen, und man hat ein konkretes Ziel vor Augen, das einen anspornt, immer weiter zu trainieren. Und am Ende gibt es als Belohnung außer einem anderen Titel auch noch einen hübschen Hut, wenn das nix ist :D

Momentan macht mir die Magier-Figur am meisten Spaß. Ich kann zwar noch nicht mit ihr in die Wildnis laufen, weil ich alleine noch völlig hilflos bin, aber ich bin viel versessener darauf, diese Figur zu trainieren, als ich es bei den anderen Chars bin. Einem Krieger kann es egal sein, ob er nun 55 Sword oder 65 Sword oder auch 99 Sword hat, es dauert dann halt einfach nur etwas länger, bis ein Monster umfällt. Als Magierlehrling dagegen hat man immer das Ziel, die nächste Quest erledigen zu können und dazu den entsprechenden Skill mitzubringen.

Seit der Skillgain etwas verbessert wurde, macht es auch wieder viel mehr Spaß, weil man langsame Fortschritte sieht. Ihr habt euch echt Mühe gegeben, das Spiel interessanter zu machen, und diese Mühe hat sich gelohnt!

Zur Zeit mag ich mich kaum noch vom Rechner trennen :D

Grüße

Trunkenbold
Einfache Leute bauten die Arche, doch Fachleute bauten die Titanic
Bytehawk
Staff
Beiträge: 3659
Registriert: 21 Dez 2003, 14:23
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bytehawk »

Vielen Dank :)
Die Ehre gebührt vor allem Zerza und Dyrados für die Programmierung und die Geschichte der Magierquest. Das war schon ein gewaltiger Happen, den die beiden da gewuppt haben. Aber es haben viele, auch die Spieler durch ihr feedback, ihren Beitrag dazu geleistet.
zerza
Staff
Beiträge: 340
Registriert: 23 Dez 2003, 12:28
Wohnort: Clausthal
Kontaktdaten:

Beitrag von zerza »

Die Quest ist nur von Dyrados. :)