Teleport jetzt abslout sinnlos!

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Apokalyps

Teleport jetzt abslout sinnlos!

Beitrag von Apokalyps »

Habe bemerkt das der Spell Teleport EXTREM entschärft wurde!
So bringt der Spell garnichts. Ich kann mich nichtmal im Inn auf den anderen Stuhl teleportieren weil die Trashcan im weg ist. Das kann doch nicht der Sinn des Spruches sein oder?
Wenn der was bringen soll muss ich damit doch an Orte kommen können wo andere nicht hinkommen.
Den so wie das jetz ist, laufe ich schneller zum Ziel als ich Caste.
Also frage ich mich wo der Sinn eines Z4 Spells ist wenn keinen Vorteil bringt.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Du kannst dich nicht hinteleportieren, was nicht in deiner Line-of-Sight ist.
Die Trashcan wird wohl leider diese stören, aber ansonsten konnte man sich auch an Orte hinteleportieren, die wir so nicht beabsichtigt haben.
Sich über Flüsse teleportieren sollte immer noch möglich sein.
Apokalyps

Beitrag von Apokalyps »

Gut das mit dem Fluss habe ich seit der Änderung nichtmehr getestet. Aber auf die Burgmauer und auf die andere seite wieder runter sollte man sich doch noch Teleportieren können oder?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nein, denn für genau so etwas, oder auch munter durch Wände hüpfende Leute ist teleport nicht gedacht. Die Mauern sind ja nicht nur für's Auge da.

Wie Dyrados schon sagte, musst du eine direkte Sichtverbindung zum Ziel haben und es darf nicht zu hoch oder zu weit weg gelegen sein. Das ist aber der ganz normale Standard teleport Spruch, der nur hier bisher noch nicht so funktionierte wie er soll.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Musst halt bedenken, dass wir nicht jede Möglichkeit, die uns nichts ausmachte, realisieren können, weil wir den POL-Core nicht ändern können.
Es geht auch nicht, dass wir jede Möglichkeit, die NICHT gehen sollte beim Teleport so genau und allgemein beschreiben können, dass wir dann diese aus den Teleportzielen herausnehmen können.
Das ist zwar etwas dämlich, aber es geht eben nicht anders.
Ähnlich ist es ja bei Archery auch: Da werden auch viele logische Ziele wegen der LoS herausgenommen.
Sry, da musst du auf POL96 hoffen, dass die POl-Leute den Scriptern mehr Spielraum lassen.
Admin Doc

Beitrag von Admin Doc »

ansonsten wäre es auch möglich sich in spieler häuser zu teleportieren und das will ja sicher keiner.

der spruch hat im grunde nur 2 sinnvole anwendungen.
1. flüsse überqueren, um einen umweg über eine brücke zu sparen oder gar an orte zu kommen, wo sonst keiner hingelangt
2. sicha us einer gefahren situation heraus zu teleportieren wenn man vom gegner geblockt wird.