Ich eigentlich auch!!! Das was teilweise hier beschrieben ist, hört sich mir ganz nach Marktforum an!!!! Gebt doch da mal Bestellungen auf! Oder bietet eure Sachen an! Das ist sogar kostenlos!!!! Und jeder kann dort reinschauen auch wenn ihr nicht da seid! Hmm etwas viel "!!!!", oder? Egal!
Playervendoren förden nicht grad den online Handel! Was gibt es für mich als Schmied schöneres als einma die Woche online zu gehen den Vendoren aufzufüllen und abzu kassiren?
Hm mir gings zwar nicht explizit um den Onlinehandel, aber ich gehe lieber zu einem Marktstand bei einem PC als in den Laden eines NPC. Dafuer leg ich auch mal was drauf. Es ging mir um das Rollenspiel, wenn ich zB einen Char habe, der Handelt u.U. auch vom Handel lebt, dann ist es Rollenspielmaessig sicher schoener, das mit einem Stand ausspielen zu koennen, als immer nur ueber zB ICQ zu Handeln.
Soll das heissen, das du die ganze Zeit dort am Stand stehen willst? Oder dort nur Bestellungen bzw. Angebote in ein Buch geschrieben werden? Denn wenn da ein richtiger Playervendor hinkommt, dann hat Natalm absolut recht, dann ist das eher nachteilig, denn dann kommt man ein- bis zweimal die Woche dahin und füllt den Kerl auf, bzw. holt das Gold ab. Leider!
evtl. kann man nen marktplatz einrichten so mit staenden und so, die dann halt von den spielern genutzt werden. das faende ich ganz schoen, denn dort hat man dann ne anlaufstelle wo man kaufen kann
Wotan hat geschrieben:Wenn Ihr einen Markt organisieren wollt, prima, schöne Idee.
Mir ist nur nicht klar, wofür Ihr da Unterstützung vom Staff braucht?
Ihr sollt doch die Marktstände stiften und irgendwie muss es doch ne Möglichkeit geben, die Waren zu befestigen. Man kann sie zwar ansehen, aber nicht nehmen.
das müsste mit nem Hausbautool oder eben den entsprechenden Haus befehlen gehen... aber dafür müsste dem Händler der Stand dann wie ein Haus gehören...oder er müsste wenigstens Co-Owner sein...und dann wär ich dafür das er auch miete dafür zahlen muss!
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das ist vielleicht für zehn Minuten mal interessant weil's neu ist; auf Dauer jedoch gibt die Spieleranzahl keinen erfolgreichen Wochenmarkt her.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare Canorium