Mal ne Idee (Markt)

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Falwis
Beitrag von Falwis »

Ich eigentlich auch!!! Das was teilweise hier beschrieben ist, hört sich mir ganz nach Marktforum an!!!! Gebt doch da mal Bestellungen auf! Oder bietet eure Sachen an! Das ist sogar kostenlos!!!! Und jeder kann dort reinschauen auch wenn ihr nicht da seid! Hmm etwas viel "!!!!", oder? Egal!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
ghostbiatch
Beitrag von ghostbiatch »

das mit dem Forum find ich langweilig das mit dem Markt soll ja Player online Bringen umso mehr da sind desto mehr Fun denk ich mal
martin
Beitrag von martin »

Das wuerde das Ingameleben etwas mehr foerdern denk ich. Und ingamekaufen und handeln macht sicher mehr spaß.
Bild
Natalm

Beitrag von Natalm »

Playervendoren förden nicht grad den online Handel! Was gibt es für mich als Schmied schöneres als einma die Woche online zu gehen den Vendoren aufzufüllen und abzu kassiren?
martin
Beitrag von martin »

Hm mir gings zwar nicht explizit um den Onlinehandel, aber ich gehe lieber zu einem Marktstand bei einem PC als in den Laden eines NPC. Dafuer leg ich auch mal was drauf. Es ging mir um das Rollenspiel, wenn ich zB einen Char habe, der Handelt u.U. auch vom Handel lebt, dann ist es Rollenspielmaessig sicher schoener, das mit einem Stand ausspielen zu koennen, als immer nur ueber zB ICQ zu Handeln.
Bild
Falwis
Beitrag von Falwis »

Soll das heissen, das du die ganze Zeit dort am Stand stehen willst? Oder dort nur Bestellungen bzw. Angebote in ein Buch geschrieben werden? Denn wenn da ein richtiger Playervendor hinkommt, dann hat Natalm absolut recht, dann ist das eher nachteilig, denn dann kommt man ein- bis zweimal die Woche dahin und füllt den Kerl auf, bzw. holt das Gold ab. Leider!
Dungeonfortschritt
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Ich persönlich wäre für einen wöchentlichen Markt. Der Staff sponsored die Stände und die Handwerker können dort ihre Waren anbieten.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Das klingt doch schon vernünftiger und ist nicht so leicht auszunutzen.
Dungeonfortschritt
martin
Beitrag von martin »

Ich kenn es nur anders, aber woechentlich ist sicher auch sehr schoen. Egal wie, ich bin voll dafuer.
Bild
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Wenn Ihr einen Markt organisieren wollt, prima, schöne Idee.
Mir ist nur nicht klar, wofür Ihr da Unterstützung vom Staff braucht?
Sastra

Beitrag von Sastra »

evtl. kann man nen marktplatz einrichten so mit staenden und so, die dann halt von den spielern genutzt werden. das faende ich ganz schoen, denn dort hat man dann ne anlaufstelle wo man kaufen kann :)
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Wotan hat geschrieben:Wenn Ihr einen Markt organisieren wollt, prima, schöne Idee.
Mir ist nur nicht klar, wofür Ihr da Unterstützung vom Staff braucht?
Ihr sollt doch die Marktstände stiften und irgendwie muss es doch ne Möglichkeit geben, die Waren zu befestigen. Man kann sie zwar ansehen, aber nicht nehmen.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

das müsste mit nem Hausbautool oder eben den entsprechenden Haus befehlen gehen... aber dafür müsste dem Händler der Stand dann wie ein Haus gehören...oder er müsste wenigstens Co-Owner sein...und dann wär ich dafür das er auch miete dafür zahlen muss! ;)
together we stand,
divided we fall!
Canor
Beitrag von Canor »

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das ist vielleicht für zehn Minuten mal interessant weil's neu ist; auf Dauer jedoch gibt die Spieleranzahl keinen erfolgreichen Wochenmarkt her.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium
martin
Beitrag von martin »

Das muesste man rausfinden.

Alternativ koennte man auch portable Staende nehmen.
Bild