E-Mail Addy

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sanctus
E-Mail Addy

Beitrag von Sanctus »

hab erst jetzt gesehen das die e-Mail Addy uf die ich meinen Acc geändert habe zu den Anbietern gehört die nich akzeptiert werden...
habe nichts gefunden,also keinen Befehl mit dem ich das direkt ändern könnte...also jetzt sofort...oder gibt es doch einen?
wollt das eigentlich nur hier posten da ich ungern bei einem meiner nächsten einlog versuche feststellen möchte das es meinen Acc nemme gibt..:/
werde bei nächste Gelgenheit wieder auf eine anerkannte Addy übergehen!
hoffe das reicht den Admins um mich bis dahin nicht zu löschen!;)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ach du Sch... ! :( Das war ein paar Minuten zu spät. Das tut mir jetzt wirklich leid... ;) Nee, so schnell löschen wir nicht, keine Bange.

Die Nutzerverwaltung ist noch nicht ganz auf Automatik umgesellt, daher finden Sünder wie du im Moment noch Nischen in denen sie überleben können - künfig wird es nicht mehr möglich sein, sich hinter einer Allerwelts-Adresse verstecken zu können.

Sinn des Ganzen ist übrigens, falls hier jemand strafrechtlich relevante Vergehen begeht, ihn finden zu können. Das ist bei einer echten Provideradresse relativ einfache, bei den Terroristen-Tarnadressen-Versorgern sehr viel aufwändiger und nur bei schwereren Vergehen gerechtfertigt. Wir wollen aber jeden kriegen, der uns was Böses will.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

hehe...dann bin ich ja beruhigt...
aber ich hatte ja vorher ne Addy von nem "angesehenen" provider drin...die wird mir nur zu sehr geflutet von Werbemails und ähnlichem Müll...deswegen hatte ich die andere angegeben...
aber noch ne Frage wieso ist gmx nich uf der Liste derer die nich erwünscht sin?weil da kann man sich au anlegen was man will und bekommt ne addy...ich weiß das ;)
das web net druf ist...ist klar da muss man ja richtige Daten angeben Zwecks Freischaltung...
das wird dann wohl au wieder meine Addy...das gute alte,seriöse und total überflutete Web Postfach...:D
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Hat web.de keinen Spamfilter? GMX hat sowas und der funktioniert einwandfrei.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

GMX (Give Me XXX rated pics) gehört natürlich auch auf den Index. Wir haben aber die "schwarze Liste" noch nicht recherchiert, so dass sie zurzeit einfach aus dem besteht was uns spontan einfiel - hotmail und gmx eben. Gern würde ich persönlich ja eine Positivliste führen, aber wenn man da jeden "anständigen" provider aufnehmen will, wird auch diese Liste verdammt lang und muss ständig gepflegt werden. Langfristig kommen wir aber wohl sowieso nicht um diese Arbeit herum.

PS: Selbstverständlich geben wir eure Adressen nicht weiter! Wir fragen - getreu dem Datenschutzgesetz - bei der Anmeldung nur das unbedingt Benötigte ab, nämlich Name und Email-Adresse. Damit wir euch aus oben erläuterten Gründen aber im Bedarfsfall auch die Polizei auf den Hals hetzen können, brauchen wir eine Email-Adresse, deren Eigentümer sich leicht ermitteln lässt.
Michi

Beitrag von Michi »

Ohje, das ermitteln der "positiven" Addys ist eigentlich fast unmöglich.

Es gibt keute die haben eigene Domains die halt gleichzeitig ich provider sind (zb. uo@michi.de oder bytehawk@sigena.de)

Diese sind ja auch leicht zurückzuverfolgen...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ein Ausweg wäre, ausschließlich provider Adressen zuzulassen. Davon sollte ja eigentlich jeder eine haben. und deren Zahl ist zwar groß, aber endlich. Und Fleißarbeit sind wir ja gewohnt :)
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

GMX ist auch ein Provider ;-)
Sacrebleu

Beitrag von Sacrebleu »

Zumal man bei GMX auch seine persönlichen Angaben, wie z.B.
Name, Straße, Ort, Telefon, usw., machen muss.

Ist das so viel mehr Aufwand, wenn ein GMX-ler Mist baut, bei
GMX selbst anzufragen wem die Addresse gehört, als bei einem
Provider, wie z.B. T-Kom?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Während der ISP dem Kunden sozusagen "das Kabel ins Haus legt" und ihn somit leicht ermitteln kann, kann bei nem Tarnprovider wie GMX, hotmail [...] der Anwender sonstwo her kommen. Afghanistan, Nordkorea... den Aufwand, das zurück zu verfolgen wird die Kripo nur bei Kapitalverbechen betreiben. Wir wollen aber jeden, der uns ans Bein zu pinkeln versucht.
kmw
Brainstorming

Beitrag von kmw »

Lass dir doch eine Kopie des Personalausweises zufaxen oder mailen. Oder widerspricht das den Datenschutzbestimmungen ?
Oder verlang einen Anruf bzw. eine Telefonnummer, die man zweifelsfrei feststellen kann.. oder das Fahrzeugkennzeichen. Oder wie wärs mit einem PGP Zertifikat ? Mitgliedsnachweis für knf-Mitglieder, irgendeine klare Identifikation sollte jeder abgeben können, dazu sollte jeder genug Verständnis aufbringen, das so etwas einfach Notwendig ist heutzutage. Auf freiwilliger Basis und bei den Härtefällen mus man sich dann was besonderes einfallen lassen. Rückrufe vielleicht, das können ja auch mal andere machen.
So einen Ring of Trust(Vertrauen) bilden.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

also Kopie von Perso funktioniert net...
das hatten wir demletzt erst wo anders...;)
das geht einfach net...weil mit der Nummer un so kann man einfach zu viel mist machen...

und wenn du dich hier mit pers. Angaben anmelden musst also Adresse und so...dann kannst du davon ausgehen das wir nicht groß werden was die Spieler Anzahl angeht...weil viele einfach nichts angeben wollen/dürfen(von Eltern aus) und sich dann nen anderen Shard suchen werden...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Weia! So weit würd ich auf keinen Fall gehen wollen.
A. Aus Datenschutzgründen
B. Um uns die Verwaltungsarbeit zu ersparen
C. Da sich ein gescannter Perso leicht manipulieren lässt
D. Da es SO hundertpronzentig nun auch wieder nicht sein muss
Canor
Beitrag von Canor »

Problem ist halt folgendes:

Man wohnt noch zu Hause, e-mail adresse des Providers nutzt logischerweise der Vater, und man will dem ganzen nicht ins Gehege kommen.
Für mich hat sich das bald erledigt, aber aus der Erfahrung der Vergangenheit kann ich sagen, dass das schon unangenehm wäre, nicht eine eigene Adresse bei gmx beispielsweise angeben zu können.
Besser gut gehängt als schlecht verheiratet. -Shakespeare
Canorium