Auktion
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
ig Versteigerungen
gehört eigentlich ins Wunsch Forum, passt aber jetzt besser hierein.
Das Problem bei in game Versteigerungen ist, das nicht alle Leute anwesend sind, zur gleichen Zeit. Soviele sind wir ja nun doch nicht.
Um aber Leuten den späteren zugriff zu ermöglichen wäre doch so eine abgeschlossene Kiste ganz gut. vielleicht mit zahlen schloss oder id-Prüfung oder so. Oder ein NPC, der das Geschäft übernimmt, ähnlich einem quest, man gibt ein codewort, bezahlt und bekommt die ware, der andere gibt das andere codewort und bekommt dann das Gold ausgehändigt.
Das wäre doch klasse, oder ?
Das Problem bei in game Versteigerungen ist, das nicht alle Leute anwesend sind, zur gleichen Zeit. Soviele sind wir ja nun doch nicht.
Um aber Leuten den späteren zugriff zu ermöglichen wäre doch so eine abgeschlossene Kiste ganz gut. vielleicht mit zahlen schloss oder id-Prüfung oder so. Oder ein NPC, der das Geschäft übernimmt, ähnlich einem quest, man gibt ein codewort, bezahlt und bekommt die ware, der andere gibt das andere codewort und bekommt dann das Gold ausgehändigt.
Das wäre doch klasse, oder ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Sacrebleu
Ist ein Wunsch, aber trotzdem: genau dafür ist doch das Martkplatz-m aber Leuten den späteren zugriff zu ermöglichen wäre doch
so eine abgeschlossene Kiste ganz gut. vielleicht mit zahlen schloss oder
id-Prüfung oder so. Oder ein NPC, der das Geschäft übernimmt, ähnlich
einem quest, man gibt ein codewort, bezahlt und bekommt die ware, der
andere gibt das andere codewort und bekommt dann das Gold
ausgehändigt.
forum gedacht!
Jemand trägt ein, was er versteigert, die Leute bieten über mehrere
Tage auf eine bestimmte Ware und der höchstbietende erhält sie nach
Ablauf der Frist.
Zudem bin ich sowieso dafür, für ein funktionierendes Handelssystem
die Chat-Funktion zu deaktivieren. Schließlich werden noch viele
"Versteigerungen" darüber getätigt.
Briefkastenwunsch
die Schwierigkeit ist nur sich dann noch ingame zu treffen, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Nicht das das Unmöglich ist, nur umständlich. So ein Briefkasten dagegen kann man erst dann selbst aufstellen, wenn die ersten Häuser stehen. Reintun kann man dann ja immer noch, obwohl abgeschlossen, so wie wir ihn schon erfolgreich benutzt haben. Wenn sich nun jeder so einen Briefkasten kaufen könnte, mit Schloss und Schlüssel und vielleicht noch mit Namensschild, dann wäre der grösste Druck, endlich ein Haus kaufen zu wollen schon mal weg. *wartet geduldig aufs Angebot der ersten Grundstücke und Multis* Dieses "Schliessfach" könnte man ja vielleicht in der Bank aufstellen. Es darf ruhig etwas kosten, sozusagen als kleine Vorstufe zum Haus.
Versteht mich nicht falsch, ich will nur etwas zur Förderung des Handels, das kommt im Spiel aus vielerlei Gründen doch zu kurz. Und der Handel ist die Seele vom Spiel, find ich jedenfalls.
PS.: nach Ende der Diskussion hier kann dieser Wunsch gerne ins Wunschforum verschoben werden
Versteht mich nicht falsch, ich will nur etwas zur Förderung des Handels, das kommt im Spiel aus vielerlei Gründen doch zu kurz. Und der Handel ist die Seele vom Spiel, find ich jedenfalls.
PS.: nach Ende der Diskussion hier kann dieser Wunsch gerne ins Wunschforum verschoben werden
Gruß kmw
-
Sacrebleu
Sorry, aber das finde ich schlichtweg sinnlos. Erstens ist dabei zu...Dieses "Schliessfach" könnte man ja vielleicht in der Bank
aufstellen...
beachten, dass die Bank vor lauter Schliessfächern nicht mehr betretbar
ist, wenn mehrere Spieler sich ein solches leisten. Gut, einige werden
sagen man könne selbige auch wo anders "postieren", jedoch bin ich
weiterhin der Meinung, dass damit das Problem des "Treffens" auch nicht
behoben wird.
Gesetzt dem Fall, jemand möchte etwas von Spieler B. kaufen. Er erhält
die Ware und könnte darauf kommen, warum er überhaupt bezahlen solle.
Schließlich hat er die Ware ja längst erhalten.
Im andern Falle schmeißt jemand Gold in diesen Briefkasten und der
Verkäufer denkt sich dann, warum er die Ware selbigem geben sollte.
Schließlich kann ja keiner beweisen, dass er bezahlt hat.
Treuhandservice
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ein bisschen Vertrauen muss man beim Geschäfte machen schon haben.
Ich habe mal mit Usurpine gesprochen:
Ja, da könnte ich eine Dienstleistung anbieten !
Oh, cool, an was hattest du denn da gedacht ?
Naja, so etwas wie einen Treuhandservice, als Königin von Sunna geniesse ich ja eine gewisse Vertrauensstellung, ich bin sozusagen eine unabhängige Partei.
Glaubst Du, die Leute würden dir das Geld und die Ware anvertrauen ?
Natürlich ! Wenn man nicht mehr seiner eigenen Königin vertrauen kann, wem dann ?
Aber bist du als Herrscherin nicht ziemlich beschäftigt ?
Ja, das stimmt allerdings, ich würde diese Aufgabe natürlich an meine Mitarbeiter delegieren
Und die würden zuverlässig arbeiten ?
Wer es wagt unter meiner Herrschaft mich zu betrügen, der wird sofort mit dem Tode bestraft ! Und auf ewig gejagt ! Das übernehme ich dann eigenhändig *blitzt wütend mit den Augen*
Und würde diese Dienstleistung dann etwas kosten ?
Allerdings. Aber dann ist ja auch der Handel sicher und der Zahlungseingang geschützt, da bürge ich für. Steuerzahlende Untertanen geniessen natürlich wesentlich günstigere Preise.
Danke, für das Gespräch, euer Hochwürden !
Ich habe mal mit Usurpine gesprochen:
Ja, da könnte ich eine Dienstleistung anbieten !
Oh, cool, an was hattest du denn da gedacht ?
Naja, so etwas wie einen Treuhandservice, als Königin von Sunna geniesse ich ja eine gewisse Vertrauensstellung, ich bin sozusagen eine unabhängige Partei.
Glaubst Du, die Leute würden dir das Geld und die Ware anvertrauen ?
Natürlich ! Wenn man nicht mehr seiner eigenen Königin vertrauen kann, wem dann ?
Aber bist du als Herrscherin nicht ziemlich beschäftigt ?
Ja, das stimmt allerdings, ich würde diese Aufgabe natürlich an meine Mitarbeiter delegieren
Und die würden zuverlässig arbeiten ?
Wer es wagt unter meiner Herrschaft mich zu betrügen, der wird sofort mit dem Tode bestraft ! Und auf ewig gejagt ! Das übernehme ich dann eigenhändig *blitzt wütend mit den Augen*
Und würde diese Dienstleistung dann etwas kosten ?
Allerdings. Aber dann ist ja auch der Handel sicher und der Zahlungseingang geschützt, da bürge ich für. Steuerzahlende Untertanen geniessen natürlich wesentlich günstigere Preise.
Danke, für das Gespräch, euer Hochwürden !
Gruß kmw
-
GM Dyrados
Als einer der Schutzgötter Sunnas erlaube ich nur einer Person Herrscher von Sunna zu werden, die mir regelmässig mich mit Gold milde stimmt.
*schaut in sein Jahresabschlussbericht*
Ursurpine:
gezahlte Unterwürfigkeitsgebühr 0 Goldstücke
eingegangene Spenden 0 Goldstücke
gezahltes Schutzgeld 0 Goldstücke
Lebensversicherung nicht vorhanden
sonstige Zahlungen 0 Goldstücke
Ich würde sagen, das sieht nicht sehr gut aus
*schaut in sein Jahresabschlussbericht*
Ursurpine:
gezahlte Unterwürfigkeitsgebühr 0 Goldstücke
eingegangene Spenden 0 Goldstücke
gezahltes Schutzgeld 0 Goldstücke
Lebensversicherung nicht vorhanden
sonstige Zahlungen 0 Goldstücke
Ich würde sagen, das sieht nicht sehr gut aus
Eure Durchlaucht
staff-Mitglieder haben sich gar nicht in politische Belange des Spiels einzumischen. Das dürfen nur Player. Player haben sich an Regeln zu halten, Staff Mitglieder umso mehr.
Usurpine ist natürlich eine gläubige Herrscherin, die es sich mit ihren Göttern niemals verderben würde.. Aber sie hat noch keinen Schrein gesehen, und würde gern den einen oder anderen Unwürdigen als Opfergabe darbringen.
PS.: "hochstehende, erhabene, würdige, geradezu perilustrische (hell strahlende)" Figuren nennt man Durchlaucht, bin noch nicht sehr gewöhnt mit diesen Ausdrücken. Usurpine meint auch, das wäre ihr nicht so wichtig.. Freunde dürfen auch weiterhin Usu oder Usi zu ihr sagen
. Mit religiösen Dingen hat sie allerdings nicht viel im Sinn, das war mein Fehler.
Usurpine ist natürlich eine gläubige Herrscherin, die es sich mit ihren Göttern niemals verderben würde.. Aber sie hat noch keinen Schrein gesehen, und würde gern den einen oder anderen Unwürdigen als Opfergabe darbringen.
PS.: "hochstehende, erhabene, würdige, geradezu perilustrische (hell strahlende)" Figuren nennt man Durchlaucht, bin noch nicht sehr gewöhnt mit diesen Ausdrücken. Usurpine meint auch, das wäre ihr nicht so wichtig.. Freunde dürfen auch weiterhin Usu oder Usi zu ihr sagen
Gruß kmw
Im Prinzip schon (guckst du), aber einerseits müsste ich sie noch auf das neue Layout umstricken und andererseits würd ich gern den usern ersparen, sich noch mal extra für die Auktion anmelden zu müsen, weshalb ich erst hinter das Geheimnis der Nutzerverwaltung von phpbbx kommen muss. So könnte man dann als angemeldeter Foren user auch an Auktionen teilnehmen. Also: dauert noch.GM Sulimo hat geschrieben:Bytehawk hatte doch mal angefangen eine Auktionsplattform für die HP zu schaffen. Gibts die noch?