Rangersiedlung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Cherubim

Rangersiedlung

Beitrag von Cherubim »

Gestern habe ich mir der Rangerstadt mal angeschaut, heute noch mal :)

Sie sieht einfach toll aus. Echt super

Ein paar Sachen habe ich da dann doch noch:
Folgende NPCs gehen noch nicht: Tailor (wäre für Ranger ein Lederworker nicht besser?), Carpenter und Bowcrafter.
Der Healing verkauft auch nichts, wenn das überhaupt beabsichtigt ist.

Was sonst noch nett wäre:
Für mich persönlich hätte eine Bank oberste Priorität und dort das Handeln mit Gold zu ermöglichen. Fishsteaks als gesetzliches Zahlungsmittel dort einzuführen fände ich nicht so toll, nur weil man es dort dann einlagern kann. Man könnte den NPC ja Schatzmeister oder so nennen.

Toll wäre auch ein kleines Inn Zelt, wie es auf Vincentia steht.
Ist aber nicht so wichtig, da sogut wie jeder freilaufende Ranger bestimmt schon mit ner Bedroll ausgestattet ist.

Ranger sind auch Tamer, wie wäre es mit einem Staplemaster?

Das mit dem Schneider hatte ich ja oben schon erwähnt.

Wie wäre esmit 3 Wachen,oder solchen in Rederrüstung?

Das sollte keine Kritik sein, nur ein paar Verbesserungsvorschläge um die Siedlung etwas attraktiver zu machen.

noch mal, ich finde die Siedlung richtig klasse.

Gruß
Rhialdor Humbold

Erster Einwohner von Waldfrieden
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hmmm... ich hatte euch eigentlich so verstanden, dass ihr mit der Zivilisation nicht so viel am Hut haben wolltet. Wenn wir dort aber nun all die Händler und einen banker aufstellen und vor allem auch noch Wachen, wär's nicht viel anders als Klein Sunna ohne Mauern. Bedenkt auch, dass eure Siedlung damit immer attraktiver für nicht-Waldläufer wird. Wenn wir auf dem Dschungelkontinent, der mehr als einen dungeon beherbergen wird, eine Siedlung mit allem drum und dran bauen, ist's mit der Abgeschiedenheit bald vorbei :)

Den Stallmeister find ich passend für die location, den werd ich nachher aufstellen. Müssen ihm dann nur in den nächsten statics noch nen kleinen Stall hinstellen.

Ein leatherworker wär natürlich passender als ein tailor, ganz klar :) Ich tausch ihn heute Abend aus. Auch die streikenden Händler schau ich mir heute Abend genauer an.
Heulen ist kein Argument.
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Ok,dann beantrage ich hiermit, dass raw Fishsteaks neues gesetzliches Zahlungsmittel werden :P

Wie wäre es mit einer kleinen Kneipe?
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Vorsicht ernsthafter Beitrag:
Bei mir war es immer so, dass ab einer bestimmten Zeit bzw. wenn ich etwas vermögend war, das Gold das Zahlungsmittel bei mir ausgedient hat.
Bei UO kriegste doch für Gold nichts. Da habe ich wirklich lieber getauscht gegen andere nützliche Items wie Reagenzien, magic Items oder Potions aller Art.
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Dyra, eigentlich hast du recht. Gold verstaubt nur im Bankfach. Wobei Magic items es auf dauer auch dichtmüllen. Zumindest ohe Häuser, aber die kommen ja sicher auch bald.

Aber vielleicht ist es wirklich sogar besser zu versuchen ohne Gold auszukommen, als im Wald lebendes Volk.
Michl
Beitrag von Michl »

Also da muss ich doch mal meinen Senf dazu geben. Bitte bitte KEINE Wachen und KEINE Bank in die Rangersiedlung! Ein Stabler ist (in meinen Augen) unabdingbar, aber sonst brauchts ausser einem Depotmaster doch eigentlich... NICHTS. JA, ist meine Meinung, Klamotten und Ausrüstung bekommt man doch in der Stadt.

Ausserdem ist DAS Argument unserer Staffies doch immer das NPCs nur zum Basis-Support da sind :) :wink: . Der Rest soll von den Spielern kommen. Von daher würde es mir gefallen wenn es in der Wildnis wirklich so wenig NPCs gäbe wie möglich...
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Auf den Schreiner könnte man viellelicht noch verzichten, aber den lederworker finde ich schon gut.

Was mir noch eingefallen ist.Wiewäre es mit einem großen Lagerfeuer an dem man Fischsteaks braten kann, oder einen kllinen funktionierenden Ofen in einem der Häuser.

Im Wald oberhalb der Stadt,könnte man dort nicht ein Spawngebiet für friedliche Waldtiere setzen?
Die Stadt hat ja keinen Wall,deswegen wäre es mit bösartigen sehr schwer,da die ja dann sonst die Bewohner zwischen den Hütten jagen. Aber so hätten auch die einfachen Waldläufer etwas zum jagen.

Michl hat schon recht,genau wie Byte und Dyra. Eine Bank muss wirklich nicht sein. Bin nicht mehr allein dort unten. Wir organisieren uns gerade und haben uns auf raw Fishsteaksals Zahlungsmittel geeinigt.

Die Siedlung wächst.
Michl
Beitrag von Michl »

Und ab August wird sie um mindestens ein weiteres Mitglied wachsen :wink:
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Klasse, ich freu mich auf dich
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

So,die Siedlung ist fertig.

Vielen Dank an alle die es möglich gemacht haben.

Wir sind zwar erst 2 Siedler, bald 3, aber ich denke wir werden immer mehr. Ein Paradies für Ranger ist entsanden.

Man muss sich organisieren um hier überleben zu können, aber ich denke das werden wir schaffen.

*holt eine Flasche raus*
Auf unsere neue Siedlung Waldfrieden
Prost
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Das mit dem Spawn ließe sich einrichten.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

*hust* Ich war schon so frei :)
Heulen ist kein Argument.
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Geören da wirklich Orcs und Rattenmenschen rein?
Unser Campfire ist ausgegeangen :(
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Ich sehs mir heut abend an.

*sieht zu Bytehawk*
*hust*
Is irgendwie ansteckend...