Ab und zu ist es leider notwendig, den NPCs mehrmals das keyword zu sagen, weil sie einer plötzlichen Taubheit unterliegen.
Das trifft meiner Beobachtung nach leider nicht ganz zu. Die NPC's und nicht nur die in der Magierakademie sondern die NPC's im allgemeinen verstehen Keywörter scheinbar nur noch, wenn dieses Keywort am Anfang eines Satzes steht. Was dahinter kommt wird fleissig ignoriert. Aber wenn man z.B. mit den Worten "Ich möchte etwas bei euch kaufen..." zum NPC-Schneider geht, reagiert der gar nicht, da das erste Wort kein Keywort ist. Das war mal 'ne ganze Zeit lang nich so, da funktionierten meine Kauf- und Verkaufsmakros noch einwandfrei.
Genauso verhält es sich meiner Ansicht auch bei den Jungs in der Akademie. Also immer fleissig das Keywort zuerst sagen, und natürlich in der Nähe stehen und so....
Die Schneiderin spricht leider nur englisch, also wirst bei der mit "kaufen" nur fragende Blicke ernten, unabhängig davon an welcher Stelle des Satzes es steht
Was die quest chars betrifft, die verstehen in der Tat nur genau ein Wort. Die Mühe, das jeweilige Schlüsselwort in einen klangvollen Satz zu betten ist also vergebens. Dies dient der "Bedienungssicherheit" der quest chars.
Egal ob englisch oder deutsch, (mein Say-Makro is eh mit buy/sell) auch die Schneiderin oder der Schreiner oder der Depotfritze verstehen leider keine ganzen Sätze mehr.... Also auch die Nicht-Quest-NPC's.
Ah ja, da isser, der Käfer
Stimmt, man kann nun auch "kaufen" statt "buy" sagen. Nur hat bei dieser Erweiterung der Kollege leider einen kleinen Fehler eingebaut. Werde ihn gleich mal beheben.