Failerate beim Heilen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Catweatzle

Failerate beim Heilen

Beitrag von Catweatzle »

Geht es nur Willi so, oder ist es anderen auch schon aufgefallen?

Willi hat zwischen 50 und 60 Healing. Wenn er mit dem heilen wartet, bis er mehr als 50% seiner Kraft verloren hat, hat er eine deutlich hörhere Failrate, wie wenn er sich heilt, bevor er 50% verloren hat (dann schafft er es meist beim ersten Versuch sich vollständig zu heilen).
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Ist so gewollt.
Je mehr Healing-Skill desto grösserer Wunden kann man heilen, Anatomy gibt da noch einen kleinen Bonus.
EDIT: Ist also kein Bug, da es dir nicht gefällt offensichtlich, hab ich das verschoben.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Aber Healing ist wie schon mehrfach berichtet noch Buggy.

Beispiel (unabhaengig vom heal/ana Skill):

100 str

ich renne bei 50 weg, heile mich, wenn ich dann minimal getroffen werd, kommt die meldung "You successfull heal xxxx" in Wirklichkeit heale ich aber 0,0. Das ist wie schon mehrfach und seit der Alpha berichtet immer noch so.

es gibt ja grundsaetzlich 3 Stufen

barely ( etwas heilen)
successful (formel abhaengig vom heal/ana skill)
completly
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Es ist so gewollt?
Vielleicht habe ich mich falsch Ausgedrückt.
Ich versuche es mal an einem Bsp.:

Ausgang mal mit 90 Str. und ca 55% Healing Skill.

Wenn ich noch zw. 50 und 60 Hitpoints habe und ich beginne mich zu heilen, dann schaffe ich es meist beim ersten versuch mich voll zu heilen zumindest annähernd voll.

Liegen meine Hitpoints bei 20-30 brauche ich meist 3-5 (wenn nicht sogar eher 4-5) Versuche bis ich bei ca. 50-60 bin und von dort schaff ich es dann wieder mit 1-2 Versuchen auf 90.

Also brauche ich im unteren Bereich mehr Versuche um 20-30 Points zu heilen, als im oberen Bereich um 30-40 zu heilen

Was aber nicht bedeuten soll, daß ich es begrüßen würde, wenn man im oberen Bereich genauso oft heilen muss. :wink: man braucht um 1 mal Bandies zu wickeln eh schon lange genug :-)
Genesis

Beitrag von Genesis »

das was du beschreibst ist wirklich so gewollt.

Hab da schon des öfteren drüber diskuttiert, wenn du nur noch 10 punkte hast ( fast vorm tod) muss man erst einmal blutstillende Maßnahmen durchführen, je staerker du wieder bist deste schneller kann man sich verbinden.

Hoffe die Erklärung war jetzt net zu "bled". ;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

hehe ne war sie nicht, aber ich würde gern ein gegenargument anführen, welches von nem staffi mal angebracht wurde, als erklärung, warum verwundete monster so schnell rennen können, wie unverwundete. *frechgrins*

und zwar, daß man in todesangst schneller rennen kann. ich kann in todesangst nämlich auch viel schneller verbinden :lol: :twisted:
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Es is schon was anderes, in blinder Panik davonzurennen, als sich schnell und wirksam zu verbinden ;-)

Den Bug, den du angesprochen hast, Genesis, ist es uns bislang leider noch nicht gelungen zu beheben. Damit wirst du wohl noch eine Weile leben müssen.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

*weiterargumentier*

dann müsste es aber so sein, daß wenn das monster in panik weiterrennt auch sein blutverlust zunehmen müsste, da ja bei der panik allein schon der blutdruck hoch geht und beim rennen nochmals gesteigert wird. also müsste es genügen lange genug hinterher zu rennen daß es tod umfällt. aber genau das gegenteil ist der fall, es gewinnt noch an stärke dabei.

ich kann beim verbinden zumindest gleich mal die blutung stillen und mich in sicherheit bringen und dann in sicherheit einen klassischen kornehrenverband anbringen ;-)

EDIT:

wie verhält sich das heilen eigentlich bei magiern? ist da das verhältnis genauso gesetzt? (Auf die Sprüche bezogen)
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Nein beim Magier ist das Zaubern, da wird ein anderer Skill zur Rate gezogen.

Und Healing bleibt so :wink:
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

hmm *überlegt irgendwas mit gleichgewicht und so*

naja egal.

aber gut das wir darüber gesprochen haben! :lol:

EDIT:

Verschieb doch bitte jemand dieses Thema in die Ablage
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Eben wegen dem Gleichgewicht machen wir den eh schon recht mächtigen Skill Healing nicht noch stärker.
Gast

Beitrag von Gast »

Catweatzle hat geschrieben:*weiterargumentier*

dann müsste es aber so sein, daß wenn das monster in panik weiterrennt auch sein blutverlust zunehmen müsste, da ja bei der panik allein schon der blutdruck hoch geht und beim rennen nochmals gesteigert wird.
Schockreaktion: der Körper zieht den Blutkreislauf zusammen und nur die lebenwichtigen Organe (Lungen, Herz, Gehirn) werden stärker druchblutet. Eine vom Dolch zerfetzte Leber blutet dann weniger, genauso wie der vom Rudel Direwolfs angefressene Arm und die vom Orcmage kaputtgemaceten Beine.
Genesis

Beitrag von Genesis »

WILLKOMMEN beim Anatomy Grundkurs.

;-)
---
*Homer*
Gast

Beitrag von Gast »

svarni hat geschrieben:Schockreaktion:...
Ups, sachlich falsch. Richtigerweise ist das eine Panikreaktion... will mich da aber auch nicht drauf festnageln lassen ;)