Animal Training von fremden Tieren
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Animal Training von fremden Tieren
Ich wünsche mir die Fähigkeit Tiere von anderen zu trainieren zurück. Ich vermisse diese Fähigkeit sehr. 
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
-
Gast
Re: Animal Training von fremden Tieren
"Hallo fremdes Tier, Du kennst mich nicht, hast mich noch nie gesehen und nie Futter von mir bekommen und ich habe dir auch sonst noch nie etwas gutes getan, es gibt also eigentlich keinen Grund für dich. mich NICHT auf der Stelle tot zu beißen, aber könntest Du bitte trotzdem lernen, Gegenstände aufzuheben, wenn ich dich stundenlang auspeitsche?"
Re: Animal Training von fremden Tieren
ach komm mir doch nicht mit so einer logik.svarni hat geschrieben:"Hallo fremdes Tier, Du kennst mich nicht, hast mich noch nie gesehen und nie Futter von mir bekommen und ich habe dir auch sonst noch nie etwas gutes getan, es gibt also eigentlich keinen Grund für dich. mich NICHT auf der Stelle tot zu beißen, aber könntest Du bitte trotzdem lernen, Gegenstände aufzuheben, wenn ich dich stundenlang auspeitsche?"
Warum sollte denn ein eigenes Tier durch auspeitschen etwas lernen ? Wo ist denn da der Unterschied ?
Ausserdem wenn du mit Logik kommst, dann kannst du ca. 20% aller Tätigkeiten hier auf sigena kippen..
Und Zerza kommt mit Argumenten, das es nicht vorgesehen war.
Na tolle Vorhersehung, als Spieler ist man gezwungen alles durchs Ausprobieren herauszufinden, und dann findet man heraus wie was gut geht, und dann wird es abgeklemmt.
Natürlich ohne Kommentar und ohne Diskussion. Basta, da wird nicht diskutiert. Da wird man schnell vor fertigen Tatsachen gestellt.
Was mich wirklich nervt dabei ist, das immer mehr Möglichkeiten auf diese Art abgeklemmt werden.
Es wäre besser neue zu schaffen, und nicht immmer nur die Fähigkeiten und skills abzuschwächen.
Die Spieler könnten ja zu mächtig werden. Oder zu schnell gainen.. wie furchtbar.
Gruß kmw
von wegen.Michl hat geschrieben:Also schlimm isses ja wohl wirklich net das man nicht mehr die Tiere anderer Trainieren kann... dann muss derjenige das Viehl halt für die Trainingszeit transferieren und alles ist in Butter...
da steckt wesentlich mehr dahinter, als du ahnst.
Mach mal animal training, dann merkst du es.
.. aber das war ja nicht vorgesehen.. also wird es gleich abgeklemmt..
Wen bitte stört es denn, wenn man auch fremde Tiere trainieren kann ? Ist doch nett für den Besitzer, wenn das Tier dann plötzlich stärker oder besser geworden ist
Naja mein Handwerker-Char fände es aber nich so toll wenn Dein Tamer kommt und auf einmal mit der Peitsche auf seinem Packpferd rumtrommelst. Soweit ich weiss gibt es dabei nämlich nicht nur positive Effekte, sondern durchaus auch negtive. Wenn man fremde Tiere trainieren kann, dann kann man dies halt eben immer auch ohne Zustimmung des jeweiligen Besitzers tun und das finde ich absolut nicht in Ordnung. Darüber schonmal Gedanken gemacht bevor du hier rummeckerst? Die GM's haben nämlich neben ihre vorrangigen Aufgabe Dir die Skills, Fähigkeiten und Charauslegungen zu vermiesen, auch noch dafür zu sorgen, dass die Spieler hier sinnvoll spielen können.
@Alex:
Also mein Gudster, erstens hat Falwis mit seiner Begründung absolut recht. Da muss ich nur mal in der Mine vorbeichecken und etwas Peitschen und schon darf der sich mehr ums füttern seiner Tiere kümmern als um seine Arbeit.
Und zweitens bin ich training GM, von daher habe ich mit sicherheit genausoviel oder mehr ahnung von animal training als Du jemals haben wirst.
Also mein Gudster, erstens hat Falwis mit seiner Begründung absolut recht. Da muss ich nur mal in der Mine vorbeichecken und etwas Peitschen und schon darf der sich mehr ums füttern seiner Tiere kümmern als um seine Arbeit.
Und zweitens bin ich training GM, von daher habe ich mit sicherheit genausoviel oder mehr ahnung von animal training als Du jemals haben wirst.
Genau das ist es.Michl hat geschrieben:@Alex:
Was du aber ansprichst ist Griefplay. Deswegen die Fähigkeit ganz zu entfernen ist nicht OK, Griefplay kann man auch anders ahnden.
Man könnte stattdessen das animal training von fremden Tieren in geschützten Zonen verbieten.
Wenn ich jemanden überfalle, dann will ich nicht unbedingt die Tiere toeten müssen. Mir wäre es lieber sie nur in Besitz zu nehmen und sie dann gewinnbringend zu verkaufen.
Diese Möglichkeit ist mir jetzt sehr erschwert worden.
Und das gefällt mir nun mal gar nicht. Mag ja sein, das an diese Möglichkeit niemand vorher gedacht hat, sie ist aber absolut logisch, kein Fehler sondern ein gutes Feature, wenn man nur mal drauf kommt.
Wir werden den PK sicher nicht den Gefallen tun, sie auch noch die gekaperten Tiere verkaufen zu lassen.
Wir haben, wie du weißt, schon jetzt nicht ausreichend Zeit um alle offenen Arbeiten umgehend zu erledigen. Daher haben wir erst recht keine resourcen, um dir maßgeschneiderte Lösungen wie "animal training fremder Tiere in bestimmten Zonen aber nur Donnerstags nach 17 Uhr" zu scripten.
Wieder einen Wunsch von kalex abgebügelt. Hach, ich fühle mich so befriedigt @-P
Wir haben, wie du weißt, schon jetzt nicht ausreichend Zeit um alle offenen Arbeiten umgehend zu erledigen. Daher haben wir erst recht keine resourcen, um dir maßgeschneiderte Lösungen wie "animal training fremder Tiere in bestimmten Zonen aber nur Donnerstags nach 17 Uhr" zu scripten.
Wieder einen Wunsch von kalex abgebügelt. Hach, ich fühle mich so befriedigt @-P
Heulen ist kein Argument.
Prinzipiell hätte ich ncihts dagegen, wenn ein guter Trainer auch fremde Tiere beeinflussen kann. Mit den 40% Training, die ein Dieb lernen kann ists jedenfalls für mich höchst unrealistisch. Bei nem Ranger mit GM Training könnte ich mir das aber als netten Bonus vorstellen. Ich habe eine entsprechende Diskussion ins Staff-Forum gestellt.
Dass die Forderung nach einer generellen Erlaubnis und speziellen Schutzzonen höchst unrealistisch ist, sollte dir auch auffallen, alex... Stell dir einfach mal vor, was alles abgeprüft werden müsste, wenn du _einmal_ die Peitsche schwingst:
- Gehört das Tier dir?
- Wenn nein, hält es sich in einer verbotenen Zone auf? Je mehr solcher Zonen es gibt, umso mehr muss dann auch abgefragt werden.
- Was passiert, wenn es aus einer solchen Zone in die Freiheit läuft? Oder umgekehrt?
- Was kann der Eigner dagegen unternehmen?
- Wie soll das Tier reagieren?
- Sollen die Wachen alarmiert werden?
usw. usf., die üblichen Gain- und Erfolgsabfragen hab ich schon weggelassen. Das alles zu scripten, nur damit ein schlechter Trainer auch Tiere klauen kann halte ich für unsinnig.
Dass die Forderung nach einer generellen Erlaubnis und speziellen Schutzzonen höchst unrealistisch ist, sollte dir auch auffallen, alex... Stell dir einfach mal vor, was alles abgeprüft werden müsste, wenn du _einmal_ die Peitsche schwingst:
- Gehört das Tier dir?
- Wenn nein, hält es sich in einer verbotenen Zone auf? Je mehr solcher Zonen es gibt, umso mehr muss dann auch abgefragt werden.
- Was passiert, wenn es aus einer solchen Zone in die Freiheit läuft? Oder umgekehrt?
- Was kann der Eigner dagegen unternehmen?
- Wie soll das Tier reagieren?
- Sollen die Wachen alarmiert werden?
usw. usf., die üblichen Gain- und Erfolgsabfragen hab ich schon weggelassen. Das alles zu scripten, nur damit ein schlechter Trainer auch Tiere klauen kann halte ich für unsinnig.
Nun, es kann ja auch anders rum sein, so wie es neulich einem PK passiert ist, der sein Pferd verloren hat.Bytehawk hat geschrieben:Wir werden den PK sicher nicht den Gefallen tun, sie auch noch die gekaperten Tiere verkaufen zu lassen.
Wäre doch blöd, wenn eine Gruppe von Kriegern einen PK zur Strecke bringt, und der dann nach ein paar Minuten pfeifend auf sein Pferd steigt und von dannen reitet.
Oder noch blöder, das man das Pferd toetet, um dem PK diese Genugtuung nicht zu gönnen.
Das mit den Zonen war auch nicht so gemeint. Bestenfalls ein Verbot innerhalb der Stadt.
Und was deine Befriedigung angeht.. ohoh..
geh doch mal nach draussen. Dort gibts vielleicht ne bessere Möglichkeit - hihi.
Aber wenn du willst, kann ich dir ja noch ein paar Wünsche vortragen. Vielleicht gehts dir dann noch besser..
Das finde ich eine gute Idee.GM Sulimo hat geschrieben: Bei nem Ranger mit GM Training könnte ich mir das aber als netten Bonus vorstellen. Ich habe eine entsprechende Diskussion ins Staff-Forum gestellt.
Jedem GM seinen Bonus.
Gruß kmw
-
GM Dyrados