Player counten

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

M0nk3y

Beitrag von M0nk3y »

na es gibts ja auch nicht wesentlich viel mehr spieler auf sigena die online sind, also muss ich ja folglich zu denen gehn die online sind und wenn das immer die selben sind kann ich da auch nichts dran machn...
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Wie oben schon gesagt, du kannst nicht erwarten, dass dich die anderen einfach gewähren lassen, wenn du dich offen neben sie stellst und ungeniert anfängst ihre Taschen leerzuräumen. Ich würde dir da stark zu einem Taktikwechsel raten...

Ein Taschendieb versuchts eher mit Heimlichkeit und Tricks, während ein Räuber auf Gewalt setzt und sich um Heimlichkeit meistens nicht schert. Was du versuchst, ist ein Taschendieb, der auf die Heimlichkeit pfeift... da kann die Strafe nicht lange auf sich warten lassen.

P.S.: Bevor hier Mißverständnisse aufkommen: Ich will dir nicht vorschreiben, wie du zu spielen hast. Ich will dir nur erklären, warum die anderen Spieler säuerlich reagieren auf deine Spielweise.
Michl
Beitrag von Michl »

mein Connor MacLeod wurde beim training auch des öfteren von BloodHawk und Michl gekillt(ic hwar blau wegen training am Dummie), ob persönlich, oder mithilfe von getameten Tieren sollte für's counten ja keinen unterschied machen, bei mir waren die "Dimensionen" des gekillt werden allerdings etwas kleiner (5-6 je BloodHawk / Michl)
Wollte nur sagen das ich ganz genau 2x (einmal hund, einmal Kuh) Tiere zu den Puppen geschickt habe :evil: :wink:

Und wer nicht bereit ist auch nur eine der drei Puppen auch mal einem anderen Spieler Abzutreten muss halt deren Selbstjustiz leben können... oder sterben...
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

Michl hat geschrieben: Und wer nicht bereit ist auch nur eine der drei Puppen auch mal einem anderen Spieler Abzutreten muss halt deren Selbstjustiz leben können... oder sterben...
der kurze der da auch geboxt hatte war Primatos, nicht Michl der Michl ist einfach so mit seinen Tieren gekommen und hat mich getötet, oder spielst du Michl und Primatos?
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Michl
Beitrag von Michl »

Richtig das ich nicht boxen wollte, aber wenn ein neuer daher kommt und keine chance hat auch mal zum Schlag zu kommen, dann muss man als etwas Erfahrener halt auch mal den neuen helfen...

Ohne vorheriges Ansprechen und explizites Warnen schick ich jedenfalls keine Tiere auf jemanden anders... eine schlichte Antwort oder auch einfach das hergeben einer Trainingspuppe hätte ja gereicht... war nicht böse gemeint... nur sah ich keine wirkliche Alternative (ausser gleich nach nem Admin zu brüllen was ja auch Schwachsinn ist)...
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

"Ich hab dich zwar gekillt, war aber nicht böse gemeint"
find ich an und für sich eine interessante Aussage... :roll:

Ich hab zwar da die Puppen benutzt, war aber nicht böse gemeint... :shock:
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

so, um da bisschen licht in die sache zu bringen.

es ist momentan definitiv kein bug, dass man bei snooping fails nciht grau wird. ich habe das snooping/stealing sys vor einiger zeit gemacht und nach meiner auffassung nach sollte der dieb beim snoopen, wo er nur mal nachschauen kann was er möglicherweise für einen Diebstahl zur Auswahl hat nicht grau werden. beim 2. teil, dem eigentlichen stehlen gibt es natürlich sehr wohl die möglichkeit grau zu werden.
war innerhalb des staffs auch nciht ganz klar, was ich mir damals gedacht habe :roll: - deshalb die missinterpretation.
für diesen misstand bitte um entschuldigung.

da ich nun lese, welche probleme da mit sich kommen, wenn man nicht grau geflaged wird beim snoopen, kann es sein, dass das sys dahingehend überarbeitet wird.
dabei würd mich natürlich auch die playermeinung interessieren.
wird nicht von heute auf morgen geändert werden, da wir im staff das auch erst diskutieren. das ergebnis bekommt ihr auf jeden fall mitgeteilt.
Natalm

Beitrag von Natalm »

Entschuldige bitte aber was würdest du davon halten wenn irgent wer in deinen taschen wühlt um zusehen was du so dabei hast.Ich finde das schon sehr krimminell !!
Falwis
Beitrag von Falwis »

Deswegen will ers ja auch ändern! Ach ja Monkey, ich weiss ja nich wie das da abgegangen is, aber wenn jemand wirklich zufällig vorbeikommt, mich in ein Gespräch verwickelt und dann (vielleicht mit etwas RP ala *lenkt ihn ab und untersucht unauffällig seine Taschen*) etwas Gold aus meinem Rucksack nimmt (vielleicht clevererweise nicht unbedingt alles auf einmal), dann kann es schon vorkommen das ich denjenigen auch ohne weiteres gewähren lasse. Will Dir damit nix vorschreiben sondern eher 'n Hinweis geben. Hoffentlich kommen jetzt nicht tausende "zufällig" bei mir vorbei ... :shock:
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
nana
Beitrag von nana »

Camulos hat geschrieben:dabei würd mich natürlich auch die playermeinung interessieren.
Meine Meinung ist die, dass ein Handwerker in der Stadt arbeiten können
muss. Wenn es jedoch einen Dieb gibt, der permanent wieder kommt
und erklärt ich nerve Dich so lange bis Du mir Gold gibst und ich mir
den Mund fusselig rede um ihm zu erklären, dass ich das nicht haben
will, dann habe ich ein Problem.
Ausserhalb der Stadt kann ich diesen Dieb töten. Mache ich ungern, aber
wenn ich 10 Minuten auf jemand einrede und er partout nicht kapieren will,
dass er mich in Ruhe lassen soll, sondern erklärt, dies sei eben seine
Art von Rollenspiel, dann sehe ich keine andere Möglichgkeit mich zu
wehren.

Dies kann ich in der Stadt jedoch nicht tun, denn sonst kommen die Wachen.
Was also kann ich dann tun?
Ich kann auserhalb der Stadt bleiben (dies musste ich gestern tun).
Das kann´s aber nicht sein. Es kann icht angehen, dass ein Handwerker
nicht in die Statd gehen kann, weil er dort ständig belästigt wird und sich nicht wehren kann.
Ich kann in die Stadt gehen und bezahlen um in Ruhe gelassen zu werden.
Das kann´s aber auch nicht sein. Was ist denn das für ein Rollenspiel?
Ich nerve Dich bis Du zahlst? Da würde ich RP-mäßig erwarten, dass
die Wachen kommen und den nervigen Dieb einbuchten.

Kurzum: Ich erwarte, dass ich in der Stadt in Ruhe arbeiten kann. Die
Wachen schützen mich vor PK-lern, sie sollten mich auch vor nervigen
Dieben schützen. Zumindest, wenn es offensichtlich ist (behaves
suspicious), dass sie stehlen oder versuchen zu stehlen, oder in
meinem Eigentum rumwühlen.
Zuletzt geändert von nana am 18 Jun 2004, 00:47, insgesamt 2-mal geändert.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Naja, das wär dann ja Griefplaying, meld das doch nem GM und beschwer dich direkt. Solangs begründet ist, wird der sicherlich eingreifen.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Michl
Beitrag von Michl »

Neophyte hat geschrieben:"Ich hab dich zwar gekillt, war aber nicht böse gemeint"
find ich an und für sich eine interessante Aussage... :roll:

Ich hab zwar da die Puppen benutzt, war aber nicht böse gemeint... :shock:
Hm, Du nimmst da ein paar Dinge aus dem Kontext... auf die Weise kann man allen das Wort im Munde herum drehen.
M0nk3y

Beitrag von M0nk3y »

das man beim reinen snoopen grau werden soll ist für mich nicht grade sehr spieler freundlich...
alle die meinen ein dieb soll´s wo anders trainieren hat noch nie versucht snoopen zum gainen zu bringen...
und jez mal ganz ehrlich, ich habe bis jetzt keinen noob angemacht der er mir gold geben soll das ich ihn in ruhe lasse, und bei handwerkern da wo ich schon von weitem sehe das die die goldsäcke nur so zur bank schleppen find ichs lächerlich sich dadrüber so aufzuregen
und ausserdem ist die kunst des stehlens auch ein handwerk und da ich nun das selbe recht für mich beanspruchen will wie ihr nana und nicht vor die stadt gehen will um meiner arbeit nach zugehen bin ich dagegen das man beim reinen snoopen grau werden soll... beim stehlen hab ich kein problem damit grau zu werden, aber das snoopen sieh´s mal so da kommt jemand der dich eben filzen will ob du irgendwas verbotenes bei dir hast oder sonst was oder einfach nur neugierig ist.
ich versteh ehrlich nich wie nen gm schmied und was weiss ich nich was du noch alles kannst sich über lächerliche 500gp auf regen kann die du 5mal beim erstellen deiner chars bekommen hast..

ps nu komm mir nich du hast das ja auch bekommen... nein hab ich nicht mein account war so halb-decayt oder wie auch immer zumindest wurde er wieder aktiviert und es waren keine chars mehr drauf und start gold hab ich keins mehr bekommen.
nana
Beitrag von nana »

Falwis hat geschrieben:Naja, das wär dann ja Griefplaying, meld das doch nem GM und beschwer dich direkt. Solangs begründet ist, wird der sicherlich eingreifen.
ja, das war in der Tat extrem nervig. Er wurde aber vom Staff noch ingame
darauf hingewiesen, dass er andere Spieler in Ruhe lassen soll und tat
dies dann auch. Aber leider erst dann. Diskussionen, Erläuterungen, Bitten
meinerseits mich in Ruhe zu lassen ist er leider nicht nachgekommen.
nana
Beitrag von nana »

M0nk3y hat geschrieben:ich versteh ehrlich nich wie nen gm schmied und was weiss ich nich was du noch alles kannst sich über lächerliche 500gp auf regen kann die du 5mal beim erstellen deiner chars bekommen hast..
und ich verstehe nicht dass Du nicht einsehen kannst dass ein Spiel nach
dem Motto "entweder zu zahlst oder ich nerve Dich bis Du zahlst" andere
Spieler extrem nervt. Da geht es mir nicht darum ob ich mir 500 Gold
leisten kann oder nicht, da geht es mir darum, dass ich nicht erpressbar
sein will.

Ich verstehe auch nicht, wie Du das mit RP begründen willst. Glaubst Du
denn dass früher ein Dieb bei einem Edelmann mit der Begründung "ich
durchwühle deine Taschen bis Du mich freilwillig bezahlst" durchgekommen ist?
Mit diesem Verhalten konnte er bestenfalls mit Gefängnis, oder aber mit
seinem baldigen Ableben rechnen. Und das erst recht auch innerhalb
von Städten.

Ich denke es wurde Dir gestern wirklich oft genug erläutert, dass Dein
Verhalten ständig in anderer Leute Taschen zu wühlen unerwünscht ist.
Leider hast Du Dein Verhalten in keiner Weise geändert. Und leider kann
ich mich innerhalb einer Stadt nicht erwehren. Das halte ich für
inakzeptabel. Es geht nicht an, dass man in der Stadt erpressbar wird
nur um seine Ruhe zu haben, nur weil die Wachen Leue die permanent
in anderer Leute Taschen wühlen schützen.

So, jetzt habe ich meinen Standpunkt auch hier im Forum zum zweiten mal
erläutert. Gestern habe ich es Dir ingame mindestens 3 mal erläutert.
Ich bin es jetzt einfach leid. Noch einmal erkläre ich Dir nicht, warum Dein
Verhalten auf so große Ablehnung stößt.