Spielverderber

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

alex

Beitrag von alex »

Spot hat geschrieben:Du gibst ja selber zu, dass das Spiel vorher unfair war. Was sonst sollte die Bezeichnung "Schnullikrieger" bedeuten, wenn nicht, dass ein einzelner Dieb einer Gruppe Kriegern überlegen ist?
Und das kann und darf ja wohl nicht sein. Damit hast Du selber die Legitimation für die Änderung des Skills gegeben.
oh, der Begriff Schnullikrieger kommt daher, das schon immer ein Krieger einem Dieb, der nichtmal entfernt austrainiert ist, überlegen ist, aber die meisten Krieger, die hier rumlaufen zu kaum einer Zusammenarbeit fähig sind und ihre Möglichkeiten kaum nutzen, lieber nach Admins rufen und anfangen zu weinen.
Der Dieb war also nicht unfair überlegen.
Er ist jetzt unfair unterlegen ! Selbst gegen einen einzelnen Krieger hat der Dieb nun so gut wie keine Chance mehr, es sei denn es ist ein Schnulli.

Und wer laut ruft findet scheinbar schnell Gehör.
Ausserdem will ich nicht Stimmung gegen den Staff machen und schon gar nicht Sigena schlecht machen. (Hinweis an alle Geschädigten eines anderen Shards: wir sind hier auf Sigena!)
Ich beschwer mich nur, weil ich in meinen Fähigkeiten nun stark eingeschränkt bin. Also schrei ich auch mal laut rum.
Aber ich weine nicht.
Und reden konnte man mir mir, Alex, schon immer. Nur wer nicht redet wird sofort getoetet. Das kann dir jeder bestätigen, der von mir angegriffen wurde.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Du gleitest in prepubertäres Trotzverhalten ab, alex. Gönn doch dir und uns bitte eine Pause.
Geh mal etwas Luft schnappen, vielleicht können wir in ein paar Tagen wieder normal miteinander reden.
Heulen ist kein Argument.
alex

Beitrag von alex »

2.2 Außenseiteraggressionen

Die Außenseiteraggression ist eine spezielle Art des Aggressionsverhaltens. Wenn eine Person entgegen der von der Gruppe gesetzten Norm handelt oder durch das Äußere Erscheinungsbild stark davon abweicht tritt, durch Unterschiede in Denkweisen und Brauchtum entstehen Distanzierungen und dieser Typ aggressiven Verhaltens tritt auf. Am Häufigsten tritt dieses Verhalten in unserer Gesellschaft ,,in der Kategorie Mobbing" auf, was zwar nur in seltenen Fällen zu direkten körperlichen Angriffen führt, jedoch die ,,gemobbte" Person psychisch sehr belastet. In der Schule werden z.B. extrem gute oder schlechte, farbige oder dickere Schüler gehänselt oder ausgelacht. Aber auch unter Erwachsenen kann diese Form von Aggressionsverhalten vorkommen, z.B. auf der Arbeit.
Außerdem gibt es eine weitere, jedoch viel gefährlichere Art der Außenseiteraggression. Wenn dieses Verhalten nicht unterbunden wird, kann das verheerende Folgen haben. Meistens steigert sich die Gruppe durch Hetze und Stimmungsübertragung im Kollektiv in diese Abneigung bis hin zu Hass gegen andersartige Personen oder Gruppierungen, was die Emotionen in so hohem Maß hoch kochen lässt, dass es zu Eskalationen der Unvernunft und Unmenschlichkeit kommen kann. Die bekanntesten Beispiele dafür sind rassistische Auseinandersetzungen und im schlimmsten Fall Kriege. Natürliche Hemmungen werden übergangen, indem man Waffen zur Verfügung hat, mit denen man den Gegner nicht einmal sehen kann. Ohne die Wahrnehmung und der damit verbundenen Auseinandersetzung mit der letztendlichen Zielhandlung können Aggressions- oder Tötungshemmungen nicht wirksam werden und des weiteren nicht an das Mitleid oder Mitgefühl derjenigen Personen appellieren, die diese ausführt.

http://www.hausarbeiten.de/rd/faecher/h ... 21957.html
http://www.psychiatriegespraech.de/sb/p ... aetiol.htm

Nein, ich lass mir den Mund nicht verbieten..

Brauchst es ja nicht zu lesen, wenns dich stört, Bytehawk.
Nenn mich lieber pathologisch gestört., nicht prepubertär, das passt besser zu mir und meiner Rolle.
GM Sulimo
Staff

Beitrag von GM Sulimo »

Wenn du dich hier als unschuldiges Opferlamm, das vom Staff gemobbt wird, verstehen willst, kann ich dir nur noch einmal raten: wechsle den Shard. So wie du dich zur Zeit verhältst machst du sowohl dir als auch uns nur jede Menge unnötigen Ärger.
Bytehawks Vorschlag, einfach mal ein paar Tage ruhig zu sein, hat deshalb nicht im geringsten etwas mit "den Mund verbieten" zu tun, sondern im Gegenteil damit, eine vernünftige Diskussion wieder möglich zu machen.

Du bist nicht der Rächer der Enterbten, der heilige Ritter gegen die Unterdrücker oder sonstwas. Also komm wieder runter, gib dir und uns ein paar Tage Zeit und dann können wir wieder versuchen die Sache zu klären.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Leutz, Leutz, Leutz

Man sollte sich immer wieder mal daran erinnern, daß es sich hier um ein SPIEL handelt.

Man kann sich ja mal gegenseitig kappeln, oder daß ein oder andere gut oder weniger gut finden und dies hier im Forum posten und Diskutieren. Aber es ist und bleibt ein SPIEL!!!

Reden von Mobbing, Außenseiteraggression, Hetze, etc., aus dem Grund, daß irgend etwas im Spiel geändert wurde, sind meines erachtens total Fehl am Platz.
alex

Beitrag von alex »

GM Sulimo hat geschrieben: Also komm wieder runter, gib dir und uns ein paar Tage Zeit und dann können wir wieder versuchen die Sache zu klären.
Also für meinen Teil ist doch alles geklärt.
Ich weiss gar nicht, was ihr noch wollt.
Ich will auch nichts weiter. Der Thread kann von mir aus in die Ablage.

Nein ich fühl mich nicht gemobbt. Hab ich das gesagt ?
Ich fand den Artikel nur interessant, weil er viel von dem Gruppenverhalten hier auf Sigena erklärt.
Und die anderen links fand ich auch passend zu dem Thema.

Und weil ich auch eine Erklärung für Alex sein asoziales Verhalten suche.
Er soll asozial sein.

Nein ich gehe nicht auf einen anderen Shard, brauchst das nicht ständig wiederholen. Dafür gibts überhaupt keinen Grund.
Gast

Beitrag von Gast »

alex hat geschrieben:Und weil ich auch eine Erklärung für Alex sein asoziales Verhalten suche.
Er soll asozial sein.
Soso? Soll er anderen Spielern auch den Spaß am Spiel nehmen?
alex

Beitrag von alex »

svarni hat geschrieben:
alex hat geschrieben:Und weil ich auch eine Erklärung für Alex sein asoziales Verhalten suche.
Er soll asozial sein.
Soso? Soll er anderen Spielern auch den Spaß am Spiel nehmen?
Nein. Alex bemüht sich auf seine Art sehr darum, niemanden seinen Spass zu nehmen, ganz im Gegenteil. Aber es kann schon sein, das er ziemlich nervt, wie man an den empflindlichen Reaktionen auch hier im Forum ablesen kann.
Es gibt Spieler, die finden, das erst durch das Auftauchen von Alex ein wenig mehr Schwung ins Spiel gekommen ist.
Andere wünschen Alex zum Teufel oder auf einen anderen Shard. Solche Reaktionen seitens des Staffs sind mir völlig unverständlich. Natürlich wünscht sich manch einer der lieben Handwerker, das Alex am besten wieder verschwindet, kann ich voll verstehen. Natürlich kann es vorkommen, das es keinen Spass macht, von Alex getoetet zu werden oder sonstwie Schaden zu erleiden.
Aber PK ist wie schon ein paarmal erwähnt wurde ausdrücklich erlaubt.

Alex hat keine Spielregeln gebrochen, er ist nur ein ziemlich übler Typ. Und das ist volle Absicht.
Wenn Du ein Problem mit Alex hast, geh und kill ihn. Oder ignorier ihn. Steht Dir völlig frei.

Alex ist nur deshalb erstellt worden, weil die Friede Freude Eierkuchenzeit, mit dem, ich helf dir, du hilfst mir, total langweilig geworden ist.
Alex ist spannend. Alex macht Spass. Jeder kennt Alex, jeder redet über ihn. Alle haben hier Verhalten mitlerweile geändert. Haben sich teilweise organisiert und vieles mehr.
Ich kenn Berichte von Leuten, die die Jagd auf Alex total spannend fanden und mit schwitzenden Händen und klopfenden Herzen am Rechner sassen.
Oder schweissnass und mit stehenden Nackenhaaren nach Sunna zurückgelaufen sind.

Das find ich gut. Alex findet das auch gut. :wink:
Und Alex hat Spass daran gehabt, Krieger zu jagen.
Das wird leider aufgrund der Änderungen etwas dauern. Aber wartets nur ab. Ihr werdet ihn nicht los. Es sei denn er stirbt bis dahin vor Langeweile.

PS.: Ihr solltet lernen, auf faire Art und Weise mit üblen Gesellen fertig zu werden. Was wird erst werden, wenn so richtig üble Leute den Shard verseuchen ? Alex ist da noch völlig harmlos, glaub mir.
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Die Reaktionen von Staffseite beziehen sich nur auf deine Äusserungen, dass wir wohl mit dir Bugfixes abklären sollen, ob du auch damit einverstanden bist.
Sowas lassen wir uns nicht bieten und wer mit unserer Art nicht klar kommt, wie wir Scripte neu einfügen, bewusst verändern oder Bugs zu fixen, sollte lieber den Shard verlassen, weil die Art wie das jetzt läuft, so wird es im grossen und ganzen bleiben.
Auch die groben Grundzüge, wie wir Ultima Online sehen, vor allem als Teamspiel bleibt bestehen.

Im Klartext: Gegen deine Spielweise haben wir überhaupt nichts. Das sieht bei deiner Reaktion auf den Bugfix sowohl im Forum als auch im Spiel ganz anders aus.
Natalm

Beitrag von Natalm »

Blah,Blah,Blah
@Alex nur ma son Hinweiss wier befinden uns in der Betha"TEST"Pahse da muss mann mit Änderungen Rechnen.
Denkma drüber nach ,und tu mir ein Gefallen meld dich nie mehr zu einem Testspiel an !!
Genesis

Beitrag von Genesis »

wier befinden uns in der Betha"TEST"Pahse
*hust*

Gutes Argument......
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Spot

Beitrag von Spot »

1. Svarni, natürlich muss er in gewissem Maße "asozial" sein. Oder wie stellst Du Dir einen lieben PK vor?
Und ein PK bereichert auch das Spiel. Zum Beispiel, indem er die anderen zu einer Gruppendynamik gegen ihn bewegt, wie er es auch in seinem Copy&Paste beschrieben hat.
Das bringt mich zu

2. Ich finds irgendwie peinlich, eine wissenschaftliche Definition von einer Hausaufgabenseite zu kopieren ;-)
Blood.Hawk
Beitrag von Blood.Hawk »

Mal was anderes:
Können wir nicht langsam mal zu einem Ende dieses Threads kommen? Langsam ist doch wirklich alles gesagt!
hmm, ne Bratwurst, das wär jetzt was...

/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / Against HTML
/ \ in e-mail & news
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Hinweis: Solange es nicht nicht in Beleidigungen ausartet, und da beinhaltet auch z.B. Kritik an den Staff (ist also erwünscht), wird ein Topic nie geschlossen.
Jeder Forumuser entscheidet selbständig, welches Topic lohnenswert ist oder nicht. Dazu muss er bedenken, dass Unwissenheit vor Strafe NICHT schützt.
Das Locken oder sogar deleten eines Topics ist auf Sigena untypisch und nur in äussersten Ausnahmesituatuionen erforderlich.
Jeder soll/darf seine Meinung abgeben, muss aber nicht, genauso wie jeder sich Kritik von unsere Seite gefallen lassen muss, weil das wird sich auch nicht ändern.
Gefällt uns etwas nicht, sei es in Game oder im Forum werden wir es ziemlich deutlich demjenigen mitteilen, im Gegenzug respektieren wir jede Kritik. Ob wir diese ernst nehmen, steht auf einem anderen Blatt.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

zu alex:

ich persönlich fände es schon schade, wenn alex verschwinden würde, denn solche chars machen es wert weiter zu trainieren :wink: aber wie bereits erwähnt, es sagt ja niemand wegen deiner spielweise, daß du einen anderen shard suchen sollst. Man sagt ja nur, wenn Du nicht mit den neuen Umständen klar kommst, solltest Du soetwas in Betracht ziehen.

Aber da es ja nu anscheinend geklärt ist, kann das Spiel ja weiter gehen.