Nur mal ne Frage, ob in letzter Zeit weniger GM´s da sind oder einfach weniger afk macroing überprüft wird.
In den letzten Tagen ist es mir ein paar mal passiert, daß in und um Sunna "neue" Character (ich hab sie jedenfalls vorher noch nie gesehen/bemerkt) die man ansprechen kann und keine Antwort bekommt, sie jedoch kontinuierlich weiter ihrer Tätigkeit nachgehen.
Aber vielleicht wollen Sie einfach nicht mit mir sprechen.
hehe und ich bin dann grau in der stadt, bzw. auch nähe des Tores und kann das den wachen dann erklären oder der/die andere kann mich noch anzeigen wegen mord
Wir können natürlich keine 24/7 Überwachung gewährleisten, aber wir haben eien sehr gute Deckung über große Zeiträume. Auch Nachts entgeht uns kaum jemand. Und nur weil ihr uns nicht seht, heißt das nicht, dass wir nicht da sind hehe Der Knast ist jedenfalls ziemlich gut ausgebucht. Einige lernen daraus, andere sind lern-unfähig und werden bei ihrer nächsten Strafe bereits skill und stats abgezogen bekommen.
nur mal so aus neugierde... ich möchts ja nicht selber ausprobieren: wie lange sitzt man eigentlich beim ersten mal im knast? es zählt ja wahrscheinlich nur die zeit, die man eingelogt ist, während man im gefängnis herumdümpelt?
wenn man afk ist und ein macro programm laufen hat, kommt man dann nur in knast oder kann auch was anderes passieren.
denn ich bin einmal vorm PC eingeschlafen als ich mal wieder meinem char beim hiden ueben zugeschaut habe (ist janet sehr spannend) und als ich aufgewacht bin war ich tod und der letzte eintrag im journal war a gargoyle rumpages through your corps und das war mitten in sunna.
ich habe dadurch alles was dieser char hatte verloren (inklusive mietschein fuer diverse pferde alle auf max trainiert) da alles natuerlich decayed ist. und wollte nur nachfragen ob ihr auch andere spieler killt, denn anders kann ich mir net vorstellen wie ein gargoyle in die stadt gekommen ist.
So eine ähnliche Geschichte hat mir mal jemand erzählt, da wars aber afk-Animal-Training, und er hat das durch eine geschlossene Türe gemacht und für diesen kleinen Scherzbold gabs eben ein Tier als Strafe.
Ebenso können solche Strafen passieren, wenn jemand ein automatisches Ausloggscript verwenden würde, sobald ein GM auftaucht. Bei solchen Fällen liegt die Strafe im Ermessen des GMs.
Wer "nur" AFK Makroet hat im allerschlimmsten Fall (und das ist bei mehrmaligen Wiederholen des Regelsbruch) mit Charlöschung zu rechnen plus Knaststrafe.
Also wie gesagt ich kann nicht sagen, was da genau vorgefallen ist, aber bei einem normalen AFK Vergehen ist so eine Strafe unüblich.
Aber die Situation wird für den betreffenden GM so ausgesehen haben, dass er ein Tier als Strafe für angemessen betrachtete.
mit einem kleinen spass seitens der gm müsst ihr immer rechnen . der spawn wird aber immer so sein, dass wenn man vor dem pc sitzt, auf jeden fall in erledigen oder zumindest entkommen kann. wer nicht vorm pc sitzt bei solch kleinen aktionen, hat halt das berühmte kleine restrisiko.
heist nun nicht, dass wir euch nun dauernd was vor die nase setzen, aber hin und wieder kann das schon vorkommen.
mein char haette niemals einen gargoyle toeten koennen sorry... wenn ich in knast gekommen waere haett ich kein problem, denn ich bin ja eingepennt... aber dann alles zu verlieren ist schon hart find ich.