PKs mit GM-Skills
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
das mit dem schaden muss man auch von 2 seiten betrachten den man aber auch nur einmal einstellen kann.
fuers pvp und pvm muss da eine gewisse balance eingehalten werden so das man gut gegen monster kaempfen kann aber das pk nicht nen super bonus haben wenn sie einem mehrfach gm krieger haben und so fuer normal spieler kaum noch besiegbar sind.2 90% kaempfer sollen gegen einen 100% kaempfer ja noch eine chance haben.
fuers pvp und pvm muss da eine gewisse balance eingehalten werden so das man gut gegen monster kaempfen kann aber das pk nicht nen super bonus haben wenn sie einem mehrfach gm krieger haben und so fuer normal spieler kaum noch besiegbar sind.2 90% kaempfer sollen gegen einen 100% kaempfer ja noch eine chance haben.
-
Catweatzle
Naja, vielleicht wäre es dann auf einfache Art und Weise umsetzbar, daß einem pk (also wenn er öfters angeklagt wurde), der GM ist, sobald er stirbt...und das passiert früher oder später auf djeden fall...skillpunkte bei seinen GM Skills verloren gehen "evtl. 5%" dann ist er wieder gut besiegbar und muss wieder eine gewisse Zeit daran arbeiten, um GM zu werden. Dann muss man sich jeder gut überlegen, ob es Wert ist, einen PK zu spielen.
Einen PK auf diese Art und Weise zu kastrieren ist unfair.Catweatzle hat geschrieben: Dann muss man sich jeder gut überlegen, ob es Wert ist, einen PK zu spielen.
Ein PK (immer mit der Einschränkung, das er nicht übertreibt, das kann man auch ganz anders regeln) hat auf Sigena seine Berechtigung. Er macht das ganze Spiel weitaus interessanter.
Hört endlich auf zu weinen. Organisiert euch. Wehrt euch.
Was glaubt ihr was passieren wird, wenn nicht ein Dieb, sondern ein Krieger zu meinem Lager überwechselt ?
Oder gar eine Gruppe von PKs mit verschiedenen Begabungen ?
Noch bin ich alleine ...
Gruß Alex
-
Catweatzle
@ alex und jeden der es interessiert 
Kein Thema, PK´s machen das gamen natürlich interessanter, aber auch die müssen bereit sein ein Risiko einzugehen finde ich. Das Risiko einmal von anderen getötet zu werden und die Sachen zu verlieren, die man gerade gelootet hat finde ich recht gering.
Denn wenn ich momentan ein PK wäre, würde ich nur mit dem Allernötigsten auf einen Raubzug gehen. Damit ich nicht all zu viel verliere, wenn mich andere killen.
Ich werd mal versuchen, zu schreiben, wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe. Natürlich weiß ich nicht, in wie weit sowas durchführbar ist, schon realisiert wurde bzw. für andere vorstellbar ist.
Ich glaube so ähnlich ists/wars auch auf Drachenfells
Wenn ein Player einen anderen angreift und umbringt kann der Angreifer angezeigt werden und er bekommt einen Mördercount.
Diese summieren sich, können aber auch abgebaut werden. Sagen wir mal wenn man 1 Monat (kann auch mehr oder weniger sein) lang keinen killt (vielleicht spielt man seinen PK auch einen Monat lang nicht), wird 1 Count abgebaut.
Ab z. B. 5 Mördercounts (kann auch höher gesetzt werden) kann man andere nicht anzeigen, wenn diese einen umbringen. Und ab 10 (oder höher) Counts verliert man in jedem Waffen-Skill in dem man GM ist 5% (kann auch mehr oder weniger sein - eher weniger
) allerdings erst, wenn man stirbt.
Dann können die Schadenspunkte bei einem Treffer eines GM´s ruhig höher sein. Somit hätte man sogar die Möglichkeit eine Art Sheriffs zu haben und PK-ler könnten "relativ gerecht" bestraft werden.
Somit hätten auch PK´s einen größeren Nervenkitzel, wie nur danach zum Heiler zu gehen und dann munter weiter zu machen.
Gelegenheit-PK´s hätten auch die Möglichkeit nicht gleich immer so hart zu bestraft werden. Denn wenn sie entsprechend wenig Mördercounts haben, können sie ja die anderen Player, die sie killen sobald sie gesehen werden auch anzeigen
Somit hätte der "rechtschaffene" Player auch die Gefahr ganz schnell selbst zum PK zu werden, wenn er einen anderen dauernd umlegt, nur weil der einen mal getötet hat.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, in wie weit dies Umsetzbar wäre.
Zum Thema 'Zeit um etwas zu scripten/realisieren'
Da kann ich nur für mich sprechen und sagen, daß ich nicht erwarte, daß solche Vorschläge (sollten sie realisierbar sein und auch abgesegnet werden) von heut auf morgen umgesetzt/gescriptet werden. Ich finde es auch so schon lobendswert, wie die Sachen umgesetzt werden und wieviel zeit geopfert wird.
Kein Thema, PK´s machen das gamen natürlich interessanter, aber auch die müssen bereit sein ein Risiko einzugehen finde ich. Das Risiko einmal von anderen getötet zu werden und die Sachen zu verlieren, die man gerade gelootet hat finde ich recht gering.
Denn wenn ich momentan ein PK wäre, würde ich nur mit dem Allernötigsten auf einen Raubzug gehen. Damit ich nicht all zu viel verliere, wenn mich andere killen.
Ich werd mal versuchen, zu schreiben, wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe. Natürlich weiß ich nicht, in wie weit sowas durchführbar ist, schon realisiert wurde bzw. für andere vorstellbar ist.
Ich glaube so ähnlich ists/wars auch auf Drachenfells
Wenn ein Player einen anderen angreift und umbringt kann der Angreifer angezeigt werden und er bekommt einen Mördercount.
Diese summieren sich, können aber auch abgebaut werden. Sagen wir mal wenn man 1 Monat (kann auch mehr oder weniger sein) lang keinen killt (vielleicht spielt man seinen PK auch einen Monat lang nicht), wird 1 Count abgebaut.
Ab z. B. 5 Mördercounts (kann auch höher gesetzt werden) kann man andere nicht anzeigen, wenn diese einen umbringen. Und ab 10 (oder höher) Counts verliert man in jedem Waffen-Skill in dem man GM ist 5% (kann auch mehr oder weniger sein - eher weniger
Dann können die Schadenspunkte bei einem Treffer eines GM´s ruhig höher sein. Somit hätte man sogar die Möglichkeit eine Art Sheriffs zu haben und PK-ler könnten "relativ gerecht" bestraft werden.
Somit hätten auch PK´s einen größeren Nervenkitzel, wie nur danach zum Heiler zu gehen und dann munter weiter zu machen.
Gelegenheit-PK´s hätten auch die Möglichkeit nicht gleich immer so hart zu bestraft werden. Denn wenn sie entsprechend wenig Mördercounts haben, können sie ja die anderen Player, die sie killen sobald sie gesehen werden auch anzeigen
Somit hätte der "rechtschaffene" Player auch die Gefahr ganz schnell selbst zum PK zu werden, wenn er einen anderen dauernd umlegt, nur weil der einen mal getötet hat.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, in wie weit dies Umsetzbar wäre.
Zum Thema 'Zeit um etwas zu scripten/realisieren'
Da kann ich nur für mich sprechen und sagen, daß ich nicht erwarte, daß solche Vorschläge (sollten sie realisierbar sein und auch abgesegnet werden) von heut auf morgen umgesetzt/gescriptet werden. Ich finde es auch so schon lobendswert, wie die Sachen umgesetzt werden und wieviel zeit geopfert wird.
Nachtrag:
Ich bin ENTSCHIEDEN gegen jede Art von STAT / SKILL Verlust.
PKs gehören dazu, wenn das gejammer zu gross wird, wechsle ich aus Prinzip die Seiten. Hier gibts nicht EINEN wirklichen PK.... nicht EINEN, was solld er kleine alex denn? Ist ein kleiner Spitzbube den man locker killen kann wenn man sich nur MINIMALST organisiert.....
PKs gehören dazu, wenn das gejammer zu gross wird, wechsle ich aus Prinzip die Seiten. Hier gibts nicht EINEN wirklichen PK.... nicht EINEN, was solld er kleine alex denn? Ist ein kleiner Spitzbube den man locker killen kann wenn man sich nur MINIMALST organisiert.....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
-
Catweatzle
Ich denke da hast Du mich leider falsch verstanden Genesis, den es sollte nicht gejammert sein, sondern es war eine Folgeüberlegung zu:Genesis hat geschrieben:Nachtrag:
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn es irgendwann ein paar PK´s geben wird, weil es das Spiel wirklich reizvoll macht. Es hat dann eben den gewissen Nervenkitzel.Honk hat geschrieben:aber das pk nicht nen super bonus haben wenn sie einem mehrfach gm krieger haben und so fuer normal spieler kaum noch besiegbar sind.2 90% kaempfer sollen gegen einen 100% kaempfer ja noch eine chance haben.
Aber ich finde auch für richtige PK´s muss es mehr Nervenkitzel geben und sie müssen mehr verlieren können wie nur das Leben, da sie dann ja nur zum Heiler laufen brauchen. Vielleicht mache ich auch irgendwann einen PK, dann wäre mit einem kleinen (sollte sich natürlich im Rahmen halten, daher habe ich mal 5% erwähnt, könnten ja auch nur 2,5 sein oder so) Skillverlust bei einem Waffen-Skill, indem ich GM bin voll einverstanden. Wenn man kein GM ist, oder man nicht genügend Mördercounts hat, soll es ja nichts kosten.
Daher finde ich es schon ein wenig zum lächeln (ist aber nicht provokannt oder böse gemeint), wenn ich das lese:
Hätten Noobs, daß es unfair ist, wenn sie getötet werden und ihr hab und gut geklaut wird (anfangs sind 500 gp viel!!), heist es jammer nicht, damit muss man rechnen.alex hat geschrieben: Einen PK auf diese Art und Weise zu kastrieren ist unfair.
Tötet man einen Handwerker, der gerade einiges bei sich hat, für daß er viel schufften musste, heisst es jammer nicht, damit muss man rechnen.
Stimmt auch (diesbezüglich wird gerne der Bezug zu real verwendet, daß alles schwarz und weiß ist), damit müssen alle rechnen und ich hoffe auch, daß es durch mehr PK`s noch ein wenig gefährlicher wird, da PvP mehr Spass macht als die ollen Monster weg zu hauen.
Aber genauso ist es gejammert, wenn ein PK von unfair redet, wenn er etwas verlieren könnte, wofür er geschuftet hat(Einen Noob oder wehrlosen Handwerker umlegen und looten empfinde ich nicht als schuften
Und wie gesagt ich finde es nicht sehr strafend, wenn man als PK von anderen getötet wird, danach zum Heiler rennt und weiter macht.
So habe fertig
Edit:
Noch schnell zu Sulimo.
st ok, daß Du es ausgegliedert hast, allerdings gehört es noch insofern zu dem anderen Thema, daß man durch so eine Masßnahme vertreten könnte, daß GM`s in einem Waffenskill ein wenig mehr Schaden zufügen können als andere und PK`s dadurch aber nicht unbedingt einen Super-Bonus haben, bzw. bzw. nur einen Bonus haben, solange sie es geschickt anstellen
und noch ein dit (ich glaub so nenne ich meinen PK-Char irgendwann
Muss einfach noch mal erwähnen, daß dies alles lediglich Überlegungen von mir sind und ich fordere NICHT, daß diese, wenn sie überhaupt irgendwann umsezbar sind, so umgesetzt werden müssen.
Sie sind wohl auch eher für die Zukunft gedacht wenn es mal mehr PK´s geben sollte
es hatte mit dem anderen viel zu tun weil es erklaert warum man nicht einfach nen riesen sonderbonus fuer den kaempfer realisieren kann.
und es geht nicht um bestrafung der pk sondern darum das man die spiel balance immer genau im auge behalten muss wenn man boni verteilt weil der kaempfer es im pvm und pvp benutzen kann.
da geraet die balance schnell aus den fugen.
und es geht nicht um bestrafung der pk sondern darum das man die spiel balance immer genau im auge behalten muss wenn man boni verteilt weil der kaempfer es im pvm und pvp benutzen kann.
da geraet die balance schnell aus den fugen.
@ Alex du sagtest:
Ich habe ja nichts gegen PK`s wenn sie es gut ausspielen .Aber um deinen bitten nachzukommen würd ich ma sagen darfst du auch nicht immer gleich ausloggen sondern musst auch ma mit der Verfolgung leben können !!
"Achtung die aussage des ausloggen beruht nur auf Erzählungen kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen"
Ich habe ja nichts gegen PK`s wenn sie es gut ausspielen .Aber um deinen bitten nachzukommen würd ich ma sagen darfst du auch nicht immer gleich ausloggen sondern musst auch ma mit der Verfolgung leben können !!
"Achtung die aussage des ausloggen beruht nur auf Erzählungen kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen"
Also mir fehlt auch das grundlegende Verständnis dafür, warum man da noch eine Extrabelohnung erhalten soll. Reicht die Befriedigung es geschafft zu haben schon nicht mehr aus? Muss es für alles und jedes noch ein Zuckerstückchen extra geben?
Honk hat ganz recht, die Balance gerät schnell aus den Fugen wenn man da rumfummelt. Und das wäre nicht gut, gaaar nicht gut...
Man muss ja auch nicht powergamen um GM zu werden. Mit 90 ist man ja auch schon richtig gut. Wenn man seinen Char nomal spielt, dann kommt der GM von ganz alleine.
Mmmmh....wenn ich mir den letzten Satz so betrachte, dann fällt mir auf, dass eine Belohnung für etwas gefordert wird, was eigentlich unweigerlich sowieso kommt
Ich lehne es ab, dafür eine Belohnung zu geben.
*und jetzt wird mir kmw gleich erzählen, dass ich ihn nicht richtig verstanden hätte* *seufz*
DOCH, ICH HABS VERSTANDEN!!
Honk hat ganz recht, die Balance gerät schnell aus den Fugen wenn man da rumfummelt. Und das wäre nicht gut, gaaar nicht gut...
Man muss ja auch nicht powergamen um GM zu werden. Mit 90 ist man ja auch schon richtig gut. Wenn man seinen Char nomal spielt, dann kommt der GM von ganz alleine.
Mmmmh....wenn ich mir den letzten Satz so betrachte, dann fällt mir auf, dass eine Belohnung für etwas gefordert wird, was eigentlich unweigerlich sowieso kommt
Ich lehne es ab, dafür eine Belohnung zu geben.
*und jetzt wird mir kmw gleich erzählen, dass ich ihn nicht richtig verstanden hätte* *seufz*
DOCH, ICH HABS VERSTANDEN!!
ehm: wie könnt ihr bei so einem
wetter nur so lange texte schreiben/diskussionen führen?
ob nu 90% oder 100% macht nicht beim waffenskill den unterschied
(von wegen trefferquote) sondern eher Anatomie und Tactics.
d.h. sms alleine bringt nicht viel wenn dabei nicht auch ein
guter Ana/Tac-Wert dabei ist.
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
also wo wir beim thema skill/stats verlust sind möchte ich noch eine kleinigkeit beitragen: ich wünsch mir sofern das mit dem pk skill/stats verlust eingeführt wird, dass der pvm´ler dann auch wenn er an einem monster stirbt in jedem gm skill die gleiche anzahl an skill points verliert in dennen er gm ist wie der pk, da könnte man noch etwas mehr pepp reinbringen ins pvm das man nicht einfach zum heiler rennt zurück zur leiche und dann seine verlorenen sachen wieder einpackt als wäre nix passiert, ein tolles feature wäre auch noch wenn man bei jedem 10mal sterben in max. stats- oder gelockten- werten dann 1Statspoint verliert
das wären so meine kreativen ideen
sag mal ist dir eigentlich klar, das du wenn du combat werte trainierst (die man nicht oder wahrscheinlich nur sehr schwer powergamen bzw. scripten kann) bei Werten über 90 teilweise ca. ne woche intensivem täglichen spiels brauchst um überhaupt mal einen gain (also 0,1% ) zu bekommen ?M0nk3y hat geschrieben:also wo wir beim thema skill/stats verlust sind möchte ich noch eine kleinigkeit beitragen: ich wünsch mir sofern das mit dem pk skill/stats verlust eingeführt wird, dass der pvm´ler dann auch wenn er an einem monster stirbt in jedem gm skill die gleiche anzahl an skill points verliert in dennen er gm ist wie der pk, da könnte man noch etwas mehr pepp reinbringen ins pvm das man nicht einfach zum heiler rennt zurück zur leiche und dann seine verlorenen sachen wieder einpackt als wäre nix passiert, ein tolles feature wäre auch noch wenn man bei jedem 10mal sterben in max. stats- oder gelockten- werten dann 1Statspoint verliert
Ich hab Zeiten mit usurpine gehabt, wo drei wochen überhaupt kein gain zu verzeichnen war. Und während der Zeit habe ich hunderte bis tausende monster gekillt. Da jubelst du wenn du mal einen bekommen hast im Laufe des Tages.
Glaub ja nicht, das der gain bei 90 und höher genauso schnell erlangt wird, wie wenn du bei 40 bist.
Und ich möchte den miner sehen, der monate braucht um von 60 auf 80 zu kommen, wegen einem monster oder einem ungeschicktem Nachhauseweg zusätzlich zu dem Materialverlust noch skillpunkte verliert..
weil wenn dann muss es alle chars treffen mit den skillverlusten.
Ich persönlich bin strikt gegen skillverluste, das ist mit die härteste Strafe, die ich höchsten gegen notorische unbeaufsichtige Makroer vergeben würde.
Auch ist die Art des skills entscheidend. Einen Tailor bringst du in 4 wochen auf 100 (zumindest war das mal so), aber versuch das mal mit einem Krieger.
Gibt es hier überhaupt einen weiteren Krieger der GM ist im Kampf mit dem Schwert ?
Übrigens verlierst du Punkte, du musst nur oft genug hintereinander sterben.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
*hust*
ging mir aehnlich, aber lies den Post noch mal, vielleicht auch 2 oder 3 mal....
Vielleicht hat er ja was anderes gemeint?
*pfeift*
ging mir aehnlich, aber lies den Post noch mal, vielleicht auch 2 oder 3 mal....
Vielleicht hat er ja was anderes gemeint?
*pfeift*
---
*Homer*
*Homer*