Neues von Nala.....

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Idrila
Counselor

Neues von Nala.....

Beitrag von Idrila »

Ich war im Wald auf Kräutersuche und merkte dabei nicht, dass es schon spät geworden war. In der Nähe befand sich ein Unterschlupf, den ich schon öfter zum Übernachten genutzt hatte. Ich hatte ihn fast erreicht, als ich ein paar seltsam gekleidete Gestalten dort sah. Die ich vorher noch nie gesehen hatte.

Ich schlich etwas näher um sie zu beobachten. Nun konnte ich erkennen, dass sie alle Waffen trugen.

Übernachten konnte ich dort auf keinen Fall mehr, musste nun zurück zu meinem Haus.

Unterwegs gingen mir diese Gestalten nicht mehr aus dem Sinn. Was sie wohl vorhaben?

Bürger Sigenas seid vorsichtig, wenn ihr durch das Land reist, diese blau gekleideten Gestalten könnten euch überfallen!!!!

Möge Iduna euch beschützen.

Nala die Kräuterkundige
Idrila
Counselor

Beitrag von Idrila »

Bürger Sigenas, bei meinem heutigen Streifzug durch die Wälder um nach seltenen Kräutern zu suchen habe ich etwas erlebt, von dem ich Euch unbedingt berichten möchte.

Vor kurzem informierte ich Euch ja bereits über bewaffnete, blau vermummte Gestalten, die ich im Wald beobachtet hatte. Da seither auch andere Bürger Sigenas diese Gestalten angetroffen haben und sogar angegriffen wurden bin ich auf meinen Touren natürlich noch vorsichtiger geworden. Ich achte auf noch so leise Geräusche und versuche mich weit möglichst im Verborgenen zu halten.

So geschah es heute, dass ich hinter einem Strauch gerade eine Alraunenwurzel ausgraben wollte, als ich ein leises Ächzen vernahm. Ich hielt sofort mit meinem tun inne und horchte. Doch es war still um mich herum, wie ich erst jetzt bemerkte viel zu still. Mir war vorher gar nicht aufgefallen, dass kein Vogel mit einem munteren Liedchen zu hören war. Irgend etwas muss sie vertrieben haben, doch mir war bis zu dem Geräusch nichts merkwürdiges Aufgefallen.

Außer meinem Herzschlag konnte ich im Moment nichts hören. Doch mir lief ein kalter Schauer über den Rücken und ich wollte mich gerade wegschleichen als das Geräusch erneut zu hören war. Diesmal konnte ich auch die Richtung bestimmen, aus der es kam.

Nicht unweit von mir war von einem Holzfäller ein Stapel Holz aufgeschichtet worden und dort dahinter musste sich die Quelle des Geräusches befinden. Was sollte ich tun, wegschleichen und mich in Sicherheit bringen? Aber was wäre, wenn jemand Hilfe braucht? Ich musste einfach nachsehen, wer oder was diese Geräusche verursachte.

Also lief ich gebückt und leise zu dem Holzstapel und schaute vorsichtig dahinter. Da lag jemand mit dem Gesicht zu Boden, dessen sandfarbenes Gewand zerschlissen und blutdurchtränkt war. Ich schaute mich vorsichtig um und vergewisserte mich, dass ansonsten niemand in der Nähe weilte, dann huschte ich zu der verletzten Person herüber.

Das Gewand glich in seiner Form den Gewändern, welche die blauen Gestalten trugen. Ob er wohl zu denen gehörte? Ich wollte mich schon davon schleichen, als mich innerlich etwas festhielt. Bei dieser Person war etwas anders als bei den anderen Gestalten. Als ich damals die Gestalten entdeckte konnte ich ihre böse Aura, die wie warme Wogen von ihnen zu mir herüber schwappte, fast körperlich spüren. Doch bei dieser Person fühlte ich nichts dergleichen. Auch meine innere Stimme, die mich noch nie trog, sagte mir, dass ich dieser Person helfen sollte.

Also kniete ich mich neben ihr nieder und verschaffte mir einen kurzen Überblick über die Wunden im Rücken. Die Risse in der Kleidung mussten von scharfen Waffen herrühren die im Fleisch schlimme Verletzungen verursacht hatten. Sachte griff ich unter die Person und drehte sie behutsam auf den Rücken, so dass der Kopf auf meinem Bein aufliegen konnte. Ich wischte vorsichtig den Dreck, den der Waldboden hinterlassen hatte, aus dem Gesicht und blickte in ein dunkelhäutiges, junges Männergesicht, dessen Augen halb offen waren.

Er stöhnte leise vor schmerz und ich versuchte ihn zu beruhigen indem ich ihm sagte, dass ich mich um Ihn kümmern würde. Daraufhin begannen seine Lippen sich zu bewegen und er machte den versuch zu sprechen. Damit er sich nicht zu sehr anstrengen musste bückte ich mich über Ihn, sodass mein Ohr ganz dicht über seinem Mund war. Ich vernahm jedoch nur drei Worte, die er immer wieder wiederholte: "Almadhi, Gedefs, Gefahr, Almadhi, Gedefs…" Was sollten diese Worte wohl bedeuten? Ich nahm an, das Almadhi Gedefs sein Vor- und Nachname sind und er mir von einer Gefahr berichten will. Ich setzte mich wieder aufrecht neben ihn und legte ihm eine Hand auf die Stirn. Er war ganz fiebrig und seine Augen waren trübe. Ich versuchte ihn weiter zu beruhigen und sagte ihm, dass er nicht mehr in Gefahr sei und ich seine Verletzungen versorgen würde. Dabei schloss er langsam seine Augen und sank in einen tiefen Schlaf.

Ich entledigte ihn schnell seiner Kleider, damit ich seine Wunden besser versorgen konnte. Dabei viel mir ein blauer Stofffetzen auf, den er in seiner Hand hielt, er glich dem Stoff der blauen Gestalten. Vermutlich waren die es auch, die ihm seine Wunden beibrachten.

Mit meinen frisch gesammelten Kräutern und Moosen versorgte ich Almadhis Wunden, an denen schon teilweise Anzeichen von Wundbrand zu sehen war, so gut wie ich im Moment konnte. Danach hüllte ich ihn wieder in seine Kleidung und baute mir aus umherliegenden Stöcken und Flechten eine Bare, auf der ich ihn zu meiner Hütte schleifen konnte. Dort legte ich ihn auf meine Bettstätte, säuberte seine Wunden gründlich und versorgte sie erneut mit meinen Tinkturen und Salben.

Leider kann ich im Moment nicht mehr für ihn tun, als die Verbände regelmäßig zu wechseln und ihn in meine Gebete einzuschließen. Den Rest muss nun die Zeit ergeben. Zu gerne würde ich ihn fragen von welchen Gefahren er mir berichten wollte, wo seine Wunden herstammen und ob er etwas mit diesen geheimnisvollen, blauen Gestalten zu tun hat. Doch im Moment liegt er in einem fiebrigen, tiefen Schlaf aus dem ihn nur die Götter erwecken können, wenn sie Almadhi wohl gesonnen sind.

Bürger Sigenas, seid auf der Hut, die derzeitigen Geschehnisse gefallen mir gar nicht! Sobald sich etwas neues ergibt, werde ich es Euch wissen lassen.

Iduna möge Euch beschützen.

Da ich in letzter Zeit nur wenn es unbedingt nötig war zum sammeln in die Wälder gegangen bin, habe ich leider nur einen kleinen Vorrat an Reagenzien, um meine Tinkturen und Salben herzustellen. In nächster Zeit werde ich wohl noch weniger Zeit zum sammeln finden, da ich bei Almadhi bleiben und ihn betreuen muss. Doch seine Wunden beanspruchen viel Pflege, daher möchte ich Euch Bürger noch um Spenden bitten, falls ihr Reagenzien übrig habt.

Vielen Dank!

Eure Nala. die Kräuterkundige
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

Hallo Nala

Das ihr uns immer mit solch wertvollen Nachrichten versorgt ist sehr hilfreich. ich kann unter den derzeitigen umständen gut verstehen das ihr einen engpass habt was die Kräuter angeht.

Meldet euch einfach mal bei mir ich habe vor kurzem beim Holzfällen einige Kräuter ausgegraben mit denen ich nichts anfangen kann da sie noch im rohem zustansd zu seien scheinen. Ich hoffe euch damit etwas helfen zu können. Es handelt sich um 400 dieser im roh zustand befindlichen Kräuter. Daher solltet ihr, für den Abtransport, nach möglichkeit ein Transporttier mitbringen. Zur not kann ich auch eins meiner Transportlamas zur verfügung stellen.

Ihr findet mich Südlich von der Hauptstadt sunna in meinem Warenhaus (ALDI)

Grüsse Rock Dark
Idrila
Counselor

Beitrag von Idrila »

Dank der Spende bin ich nun in der Lage, weitere Tränke herzustellen.

Ich hoffe,daß der Verletzte Almadhi dadurch bald aus seinem Schlaf erwacht und uns näheres über die Gefahren berichten kann.

Sollten auch andere Bürger Sigenas noch Reagenzien übrig oder evtl. ein paar bandagen zu viel haben und diese spenden wollen, werden sie gerne entgegen genommen.

Wundbrand ist eine langwierige Sache, die viel Heilsalben und oft neue Wundverbände benötigt.

Vielen Dank!

Eure Nala, die Kräuterkundige
Boindil

Beitrag von Boindil »

Verehrte Nala,

auch ich möchte Euch danken für die unschätzbaren Informationen, die wir bisher von Euch erhalten haben.
Da ich in letzter Zeit mehr Stunden mit einem guten Buch vor dem Kamin, als auf der Jagt verbraht habe, ist es mir möglich, Euch mit grösseren Mengen an Wundverbänden zu versorgen.
Diese lagern zur Zeit im allseits bekannten "Hillhouse" ein. Wenn es Euch möglich wäre mit einem Packtier dort vorbeizusehn, könntet Ihr Euren Vorrat mit Leichtigkeit aufstocken.

Mit freundlichen Grüssen,
Boindil Steinbrecher.
Mya

Beitrag von Mya »

Liebe Nala,

in großer Sorge um das Wohl Sigenas wollen wir, die Gilde DOOM, unser Möglichstes zum Schutze unserer Heimat tun. Deshalb stehen wir selbstverständlich neben der kämpfenden Hand auch mit Bandagen und Kräutern zur Stelle! Gebt mir einfach bescheid, was Ihr noch benötigt. Wenn es Euch nicht möglich ist, euren Patienten alleine zu lassen, bringen wir die benötigten Dinge auch gerne zu Euch.

In Hoffnung auf baldige Besserung der Lage,

Mya, i.A. die Gilde "DOOM"
Idrila
Counselor

Beitrag von Idrila »

Es freut mich sehr, dass ich aus dem ganzen Lande Nachrichten von Sigena-Bürgern erhalte, die die Heilung Almadhis durch Spenden unterstützen wollen.

Ich würde Vorschlagen, dass ich mich Samstag zur 18. Stunde in Sunna einfinde um die Spenden in Empfang zu nehmen. Dann brauche ich Almadhi nicht so häufig allein zu lassen und laufe nur 1 mal Gefahr den blauen Gestalten zu begegnen. Jeder der Spenden will kommt zu dieser Zeit bitte auch nach Sunna.

Vielleicht kann ich bis dahin auch schon mehr von Almadhi berichten. Bisher gibt es leider noch nicht viel Neues. Er befindet sich noch immer in einem fiebrigen Schlaf und sein Wundbrand ist sehr hartnäckig.

Manchmal phantasiert er in seinem Schlaf und wirft sich unruhig umher. Dabei spricht er in einer unbekannten Sprache. Jedoch spricht er auch immer wieder seinen Namen, Almadhi Gedefs und das Wort Gefahr aus.

Möge Iduna die Bürger des Landes schützen.

Idrila
Counselor

Beitrag von Idrila »

Leider war mein Weg nach Sunna umsonst, ich traf nur Mariana Anairam, Strumpernikel und Erodin Erzano an, die mir Geleitschutz für den Heimweg mit den Spenden geben wollten.

Ich schätze, ich habe noch genügend Reagenzien und Bandagen, um Almadhi für eine Woche zu versorgen. Falls die Spender trotzdem noch spenden wollen, werde ich nächste Woche Samstag nochmals nach Sunna kommen. Bitte verabredet mit mir in diesem Fall eine Uhrzeit.
Mya

Beitrag von Mya »

Entschuldigt bitte vielmals, dass ich nicht erscheinen konnte. Ich war leider verhindert und auch die anderen Mitglieder meiner Gilde konnten zum genannten Zeitpunkt nicht in Sunna sein. Ich bedauere es sehr zu hören, dass Ihr den Weg nun umsonst auf euch genommen habt.
Wenn ihr noch einmal kommt, werden wir für eine bessere Organisation sorgen und euch die versprochene Unterstützung zukommen lassen!

Freundlichst,

Mya
Caneon
Beitrag von Caneon »

Hoch geschätzte Nala,
bitte verzeiht mir, meine Studien hielten mich gefangen und so übersah ich eure Anfrage. Natürlich wird sich auch die Familie Copis mit einer kleinen Spende beteiligen, ich hoffe, 1000 Bandagen sowie 500 Knoblauch helfen euch ersteinmal weiter. Da ich nicht weiß, ob ich Euch die Waren am Wochenende persönlich übergeben kann, durch meine vielschichtigen Verpflichtungen werde ich wohl nicht vor der 10. Stunde am Abend in Sunna sein können, werde ich versuchen, sie Euch über vertrauenswürdige Mitstreiter zukommen zu lassen.
Es grüßt Familie Copis
[center]
>>>Cop<<<
...der gelbe Vendor...[/center]
Idrila
Counselor

Beitrag von Idrila »

Liebe Bürger Sunnas, leider muss ich mein kommen um einen Tag verschieben, da ich am Samstag Besuch von einer alten Bekannten, die Heilkundige ist, bekomme.

Sicher versteht ihr, dass ich die Chance nicht verstreichen lassen will, dass sich meine Bekannte Almadhis Wunden ansehen kann. Vielleicht kann sie ihm ja besser helfen.

Bitte sprecht Euch hier ab, um welche Uhrzeit ich die Spenden in Sunna am besten in Empfang nehmen kann.