Neue Regel
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Wenn ich das Klima, was im Moment hier auf Sigena herrscht, anschaue, stimmt es mich schon sehr traurig.
Es ist überhaupt KEINE Spielergemeinschaft mehr da!!!!
Die Art wie einige Spieler miteinander umgehen ist wirklich “unter aller Sauâ€
Die neue Regel ist ein Versuch dieses zu ändern.
Alle Spieler, die Sigena am Leben erhalten wollen, sollten jetzt mithelfen, das hier endlich wieder ein besseres Klima herrscht.
Jeder sollte mal über sein Spielverhalten in der letzten Zeit nachdenken, ob es vielleicht mit dazu beigetragen hat, dass das Klima jetzt so miss ist und nicht den Fehler bei den anderen suchen.
Es ist überhaupt KEINE Spielergemeinschaft mehr da!!!!
Die Art wie einige Spieler miteinander umgehen ist wirklich “unter aller Sauâ€
Die neue Regel ist ein Versuch dieses zu ändern.
Alle Spieler, die Sigena am Leben erhalten wollen, sollten jetzt mithelfen, das hier endlich wieder ein besseres Klima herrscht.
Jeder sollte mal über sein Spielverhalten in der letzten Zeit nachdenken, ob es vielleicht mit dazu beigetragen hat, dass das Klima jetzt so miss ist und nicht den Fehler bei den anderen suchen.
man sollte aber nicht versuchen die büger sigenas mit einer regel dazu zu zwingen...es sollte sich wirklich mal jeder spieler gedanken man wie es so weit kommen konnte das der staff solche regeln einfüheren will...finde aber das einige leute schon auf dem weg der besserung sind auch wenn sie nur an einander vorbei spielen...
Ich muss schon sagen, ich bin entsetzt über das, was ich gerade lese. Zwar spiele ich schon länger nicht mehr so übermäßig aktiv, aber die letzten dungeontouren haben mir durchaus Spaß gemacht.
Müssen wir uns denn, wo wir sowieso nur wenige Spieler sind, dann noch gegenseitig die Lust am Spiel verderben? Ist die Welt nicht groß genug und interessant genug für uns alle? Sollten wir uns nicht freuen, gemeinsam in einem dungeon zu kämpfen, anstatt ihn für sich alleine zu beanspruchen? Sorry, aber alleine kämpfen können wir auch in einem Singleplayer-Spiel! Es ist doch das schöne, sich gemeinsam Herausforderungen zu stellen!
Vielleicht sollten wir uns bemühen, wieder besser zusammen zurechtzukommen. Und über aufgekommenen Ärger in Ruhe reden, um das ganze aus der Welt zu schaffen.
Die neue Regel kann nur so viel helfen, wie wir bereit sind, unser Verhalten zu überdenken und zu ändern. Ich denke, egal wie der Wortlaut der Regel ist/sein könnte/sollte, es liegt an uns, etwas daraus zu machen. Sie kann nur ein Anstoß sein. Bemühen wir uns, wir sind die Spieler, wir haben die Verantwortung für unser Spiel!
Müssen wir uns denn, wo wir sowieso nur wenige Spieler sind, dann noch gegenseitig die Lust am Spiel verderben? Ist die Welt nicht groß genug und interessant genug für uns alle? Sollten wir uns nicht freuen, gemeinsam in einem dungeon zu kämpfen, anstatt ihn für sich alleine zu beanspruchen? Sorry, aber alleine kämpfen können wir auch in einem Singleplayer-Spiel! Es ist doch das schöne, sich gemeinsam Herausforderungen zu stellen!
Vielleicht sollten wir uns bemühen, wieder besser zusammen zurechtzukommen. Und über aufgekommenen Ärger in Ruhe reden, um das ganze aus der Welt zu schaffen.
Die neue Regel kann nur so viel helfen, wie wir bereit sind, unser Verhalten zu überdenken und zu ändern. Ich denke, egal wie der Wortlaut der Regel ist/sein könnte/sollte, es liegt an uns, etwas daraus zu machen. Sie kann nur ein Anstoß sein. Bemühen wir uns, wir sind die Spieler, wir haben die Verantwortung für unser Spiel!
Amen ...Sastra hat geschrieben:[...] Bemühen wir uns, wir sind die Spieler, wir haben die Verantwortung für unser Spiel!
Es gab schon mehrere Diskussionen über das PK´en und ich kann (und konnte) immer nur wieder sagen, das man als "roter Spieler" generell besonnender spielen sollte.
Gerade aufgrund der (leider) kleinen Gruppe an Spielern auf diesem Shard, wird man ja schnell mitbekommen, wen man in wieweit ohne Problem häufiger PK´en kann und wen nicht! Durch das "nicht existierende" Karma/Fame/Titel-System ist mit einem Klick sofort ersichtlich, welchen Status ein Spieler hat - und es sich lohnt, diese Person anzugreifen oder nicht?!
"Neulinge" mit einer großen Klappe haben da dann einen ganzen anderen Status!
Die "DOOM"-Gilde hat sich immer bemüht, gewisse (temporäre) "Feindschaften" etc. InGame zu regeln. Dafür habe wir im Grunde eine recht große und aktive Gilde, um dann auch mal Jagd auf die Übeltäter zu machen! In seltenen Fälle hat das auch geklappt!
Auch die Aktion damals mit "Fresenia" war zwar recht unkonventionell und hatte die Gemüter erhitzt, doch konnte man das im RP-Forum sachlich und dem Spielgeschehen entsprechend ausdiskutieren. Dies hatte zur Folge, das sich "Melizius" damals zurückgehalten hat ... zumindest der "DOOM" gegenüber!
Fazit:
Durch die neue Regel wurde im Grunde zwar eine weitere Diskussion entfacht, aber mit dem großen Unterscheid, das die Leute sich jetzt eher über die letzten Wochen Gedanken machen und die vorgefallenen Sachen bereuen, überdenken! Das ist schon mal eine gute Sache und "Molotow"´s Beispiel zeigt, das auf jeden Fall die Leute bereit sind, sich der Verantwortung zu stellen und aufeinander zu zugehen!
Dafür ein ernst gemeintes *applaud*
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
-
Clowny Vicuna
war ja in letzter zeit sehr sehr selten online und wenn ich jetzt so sehe, wie einige Leute sich fertigmachen, dann muss ich sagen, ist die neue Regel schon was sehr gutes.
Spielt einfach wieder als Gemeinschaft. Ab und zu Pken ist da ja schon ok, aber nicht solches dämliches Getue.
mfg
Spielt einfach wieder als Gemeinschaft. Ab und zu Pken ist da ja schon ok, aber nicht solches dämliches Getue.
mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Ich versteh die Aufregung gar nicht.
Diese Regel auch nicht.
Ich als ab und an PK ler.
1. Ich hab in Balor "gefischt" - Leuten passts net.
2. ich hab um Sunna "gefischt" - Leuten passts net.
3. Ich hab HWler "abgefischt" - Leuten passts auch net.
4. Ich hab Versch. Dungeons "abgefischt" - den Leuten passts net
5. Nu fisch ich im mit Abstand schwersten Dungeon, gehe allein auf 3 Leute los und .... DEN LEUTEN PASSTS WIEDER NICHT...
DIe Leute rennen immer wieder in eine ausgestreckte Faust. Rennen immer wieder in ihr Verderben und schreien dann Griefplay.
Hier wird doch kaum gekillt, also zumindest das was ich mitbekomme. Jetzt so einen Terz hier zu veranstallten...
Ratlos Nossi
PS:
Hier herrscht kein "schlechtes" Klima.
Hier wird nicht viel sinnlos getötet.
Hier will nicht jeder alles im Wattebäuschchen Stil haben.
Hier ist seit jeher alles schwerer als woanders.
Fazit:
Hört alle auf rumzuspinnen und spielt einfach. Reaktiviert alte SPieler, holt neue, so flauten gabs immer wieder mal !
Diese Regel auch nicht.
Ich als ab und an PK ler.
1. Ich hab in Balor "gefischt" - Leuten passts net.
2. ich hab um Sunna "gefischt" - Leuten passts net.
3. Ich hab HWler "abgefischt" - Leuten passts auch net.
4. Ich hab Versch. Dungeons "abgefischt" - den Leuten passts net
5. Nu fisch ich im mit Abstand schwersten Dungeon, gehe allein auf 3 Leute los und .... DEN LEUTEN PASSTS WIEDER NICHT...
DIe Leute rennen immer wieder in eine ausgestreckte Faust. Rennen immer wieder in ihr Verderben und schreien dann Griefplay.
Hier wird doch kaum gekillt, also zumindest das was ich mitbekomme. Jetzt so einen Terz hier zu veranstallten...
Ratlos Nossi
PS:
Hier herrscht kein "schlechtes" Klima.
Hier wird nicht viel sinnlos getötet.
Hier will nicht jeder alles im Wattebäuschchen Stil haben.
Hier ist seit jeher alles schwerer als woanders.
Fazit:
Hört alle auf rumzuspinnen und spielt einfach. Reaktiviert alte SPieler, holt neue, so flauten gabs immer wieder mal !
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
tschuldigung, meinst du das ernst?Genesis hat geschrieben:Die Leute rennen immer wieder in eine ausgestreckte Faust. Rennen immer wieder in ihr Verderben und schreien dann Griefplay.
wenn alle spinnen, könnte es dann eventuell auch sein, das du spinnst?Genesis hat geschrieben:Hört alle auf rumzuspinnen und spielt einfach.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Gaukler du SpinnstGaukler hat geschrieben:lol genesis spinnt sowieso, was ist das für ne FrageSateless hat geschrieben:wenn alle spinnen, könnte es dann eventuell auch sein, das du spinnst?Genesis hat geschrieben:Hört alle auf rumzuspinnen und spielt einfach.
---
*Homer*
*Homer*
*sieht sich die neue Regel an*
*schaut aufs Datum* "Hmm nich der 1. April"
*liest sich die neue Regel genauer durch*
*überprüft noch mal das Datum, diesmal am Funkwecker*
*liest die Regel noch mal*
...
*schaut aufs Thermometer und sieht nach draußen* "Definitiv nicht 1. April"
-----------------
Mal ganz ehrlich... das isn Witz oder? Das muss ein Witz sein.
a) Ist das der erste Schritt zum RP-Zwang
b) Ist das als würde man eine Fliege mit nem FLAK erschießen. "Richtiges" PK wirds wohl kaum noch geben, da ich als Spieler sofort weglaufe, wenn ich einen bekannten PK sehe. Folge: Er hat keine Zeit mich überhaupt "anzuRPen".
Sorry diese Regel ist absolut überzogen und wird dem Spielspaß wohl mehr Schaden, als es PK jemals tun wird.
Ich für meinen Teil hab noch nie etwas wirklich Wertvolles verloren, wenn ich PKt wurde. Und das kam nicht wirklich oft vor.
[EDIT]
Als nächsetes müssen Diebe ihre Opfer durch RP vorwarnen, bevor sie ihren Stealing skill benutzen dürfen. Würde in etwa den gleichen Effekt haben.
*schaut aufs Datum* "Hmm nich der 1. April"
*liest sich die neue Regel genauer durch*
*überprüft noch mal das Datum, diesmal am Funkwecker*
*liest die Regel noch mal*
...
*schaut aufs Thermometer und sieht nach draußen* "Definitiv nicht 1. April"
-----------------
Mal ganz ehrlich... das isn Witz oder? Das muss ein Witz sein.
a) Ist das der erste Schritt zum RP-Zwang
b) Ist das als würde man eine Fliege mit nem FLAK erschießen. "Richtiges" PK wirds wohl kaum noch geben, da ich als Spieler sofort weglaufe, wenn ich einen bekannten PK sehe. Folge: Er hat keine Zeit mich überhaupt "anzuRPen".
Sorry diese Regel ist absolut überzogen und wird dem Spielspaß wohl mehr Schaden, als es PK jemals tun wird.
Ich für meinen Teil hab noch nie etwas wirklich Wertvolles verloren, wenn ich PKt wurde. Und das kam nicht wirklich oft vor.
[EDIT]
Als nächsetes müssen Diebe ihre Opfer durch RP vorwarnen, bevor sie ihren Stealing skill benutzen dürfen. Würde in etwa den gleichen Effekt haben.
Ich verstehe Eure Probleme nicht.
Es hat niemand gesagt das man nun nicht mehr PKen darf.
Es hat niemand gesagt das man sich als PK veralbern lassen muss, weil einem jedes Opfer wegrennt.
Das einzige was diese Regel bewirkt ist:
1) Man macht sich Gedanken über das PKen.
2) Leute die es nur darauf anlegen anderen den Spass zu verderben haben es schwerer.
3) Es kann auch mal passieren das es dem Opfer Spass macht.
Ich habe eine gute weile PKt und versucht genau nach diesem Motto zu arbeiten. Ich gebe zu mir sind so einige Leute durch die Lappen gegangen. Aber wenn ich weiss das mein Gegenüber keinen Wert auf soetwas legt, und diese Momente nur nutzt um seinen Vorsprung zu vergrößeren, dann liegt er das nächste mal erst am Boden und ich rede dann mit ihm wenn er wieder kommt. Die meisten haben es dann recht schnell gelernt das man vielleicht doch erst einmal Verhandelt und dann rennt.
Ich finde das ist auch eine Form von gegenseitigem Respekt das man sich erst anhört was das Gegenüber zu sagen hat und dann agiert.
Wer nicht bereit ist diese Zeit zu investieren verbringt sie eben auf dem Weg zum Heiler.
Es hat niemand gesagt das man nun nicht mehr PKen darf.
Es hat niemand gesagt das man sich als PK veralbern lassen muss, weil einem jedes Opfer wegrennt.
Das einzige was diese Regel bewirkt ist:
1) Man macht sich Gedanken über das PKen.
2) Leute die es nur darauf anlegen anderen den Spass zu verderben haben es schwerer.
3) Es kann auch mal passieren das es dem Opfer Spass macht.
Ich habe eine gute weile PKt und versucht genau nach diesem Motto zu arbeiten. Ich gebe zu mir sind so einige Leute durch die Lappen gegangen. Aber wenn ich weiss das mein Gegenüber keinen Wert auf soetwas legt, und diese Momente nur nutzt um seinen Vorsprung zu vergrößeren, dann liegt er das nächste mal erst am Boden und ich rede dann mit ihm wenn er wieder kommt. Die meisten haben es dann recht schnell gelernt das man vielleicht doch erst einmal Verhandelt und dann rennt.
Ich finde das ist auch eine Form von gegenseitigem Respekt das man sich erst anhört was das Gegenüber zu sagen hat und dann agiert.
Wer nicht bereit ist diese Zeit zu investieren verbringt sie eben auf dem Weg zum Heiler.
... und der Klaus!