Expansion

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

epy
Beitrag von epy »

Ich glaub Epy versteht einiges mehr davon als ihr. Und Epy glaubt ihr stellt euch das zu leicht vor. Und Epy is sich ganz sicher das man euch nicht die Welt bespawnen lässt und das es schon genug freie Fläche gibt. Und Epy is es egal ob der Eiskonti ne unwirtliche Gegend ist und was ihr davon haltet, er hätte ih n trotzdem gern bespawnt. Epy mag ebenfalls die Weiterentwicklung wenn sie sinnvoll ist. Epy steht auf neue Dungeons, Waffen, neue Monster und vorallem steht er darauf wenn bestehendes verwendet und verbessert wird.
Epy hält nichts davon euch die Verantwortung über die Zukunft Sigenas zu überlassen weil er net glaubt das ihr das drauf habt.
Epy wartet lieber darauf was die Leute die auch wirklich Staff sein wollen aus dem Server machen.

Das alles denkt Epy :P
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
epy
Beitrag von epy »

Erstens Mulong lass ich mir von dir sicher net sagen wo ich ein :bindagegen: halte und weiters hab ich nie gesagt das ich für einen Stillstabnd bin. Ich bin nur gegen eure Ideen und dagegen das ihr den Fortscrhitt bringen sollt.

Und Virus fang an genauer zu lesen. Schön das du net bespawnen willst und das du vorschläge machen willst. Aber deswegen geht es auch net schneller. und wenn irh mir anschaue wielange der Sandkonti braucht habt ihr eure neuen Landmassen in 3 Jahren noch net bespawnt.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Da denkt "Epy" aber viel ... aber nicht genau genug!
Es geht nicht darum, das wir direkt in den Code eingreifen und alles umkrempeln! Das hätte schon aus der Aussage hervor gehen müssen, das wir z.B. keine Staffmitglieder werden wollen.
Es geht einzig und allein um die Gestaltung der jetzt schon vorhandenen Landmassen! Das würde dann "neue" Städte, Dungeons, Landabschnitte etc. bedeuten - in Absprache mit dem Staff, was daraus dann werden soll (z.B. Monsterspawn etc.)
Genauso wenig gibt es dafür schon einen konkreten Termin! Dieser Thread dient nur dem Umstand, die Tendenz der Spieler zu lesen, was sie davon halten!
Dabei hat sich halt gezeigt, das die Mehrheit auf jeden Fall dafür ist ...

Und jetzt hoffe ich, Du hast jetzt wieder nachgedacht und verstanden, worum es hier eigentlich geht/ging?! ;)
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
epy
Beitrag von epy »

Dann hör auf deinen Thread ständig mit neuen Idee zu beglücken. Dann fiele es mir vielleicht leichter dem eigentlichen Sinn des Threads zu folgen. Und aus dem eigentlichen Thema des Threads ging nicht hervor das es nur darum geht bestehende Landmassen zu verschönern. Und auch im weiteren Verlauf des Gesprächs hörte man immer wieder raus das es um neue Landmassen etc. geht...
Blade
Beitrag von Blade »

Also, euch gehts in erste Linie um Dungeons und co?dann besorgt euch doch mal einen Sphere Server,und baut da mal was rum.Wenn ihr findet, dass eure sachen gut genug sind, schickt ihr es einen Staffi.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Epy, Epy, Epy ...

... im Grunde ist es ganz einfach:
Dieser Thread dient (wie viele andere vor ihm auch schon) dem Ideenaustausch! In diesem Fall ging es in erster Linie darum, die "vorhandenen" Landmassen zu gestalten! "Expansion" ist nicht damit zu verstehen, das die Welt mehr Insel etc. bekommt, sondern "wächst"! Also "runder", "fertiger", "erlebnisreicher" wird! Zudem könnte man sogar fast eine Brücke zum Thema "Sigena Promotion" schlagen, da man mit neuem Inhalt auch neue Spieler anwerben könnte - was dann auch wieder zu "Expansion" passt!
Also, vorrangig geht es in dem Fall um die Gestaltung der Landmassen! Wenn ich aber dann im meinem "Übereifer" eine Idee nenne (passend zum Thema Wüsteninsel - Nomanden Beduinen), dann werde ich sie vorher für Dich mit [offtopic] kenntzeichnen, damit Du nicht wieder verwirrt bist!
Aber lass Dir gesagt sein, sobald ich wieder etwaigen Ideen habe, werde diese sich in diesem oder in einem passenderen Thread wiederfinden!
Dann hast Du auch dort wieder die Möglichkeit, pauschal das "Dagegen"-Schild zu zücken ... ;)
Mulong

Beitrag von Mulong »

Blade hat geschrieben:Also, euch gehts in erste Linie um Dungeons und co?dann besorgt euch doch mal einen Sphere Server,und baut da mal was rum.Wenn ihr findet, dass eure sachen gut genug sind, schickt ihr es einen Staffi.
Bingo ... und ohne die Absegnung durch den Staff würden wir eh nichts publizieren bzw. ändern, einbauen etc.! Ist ja technisch schon nicht möglich ...
the Virus

Beitrag von the Virus »

Naja, ich könnte hier noch lange rumdiskutieren - dafür ist mir meine Zeit und Energie zu kostbar und außerdem war dieser Thread nicht als Beschäftigungs-Therapie für Epy gedacht.

Wenn sich der Staff also positiv ggüber einer Arbeitsgruppe ausspricht, werden wir eben alles weitere mit Staff klären.

Sateless hat immerhin schon einige Erfahrung im Umgang mit Statics etc. ...

Sollten wir gar nichts auf die Reihe bekommen hat keiner was verloren und keiner was gewonnen!
epy
Beitrag von epy »

Mulong hat geschrieben:Also, vorrangig geht es in dem Fall um die Gestaltung der Landmassen! Wenn ich aber dann im meinem "Übereifer" eine Idee nenne (passend zum Thema Wüsteninsel - Nomanden Beduinen), dann werde ich sie vorher für Dich mit [offtopic] kenntzeichnen, damit Du nicht wieder verwirrt bist!
Aber lass Dir gesagt sein, sobald ich wieder etwaigen Ideen habe, werde diese sich in diesem oder in einem passenderen Thread wiederfinden!
Dann hast Du auch dort wieder die Möglichkeit, pauschal das "Dagegen"-Schild zu zücken ... ;)
Dann werde ich meine Abneigung gegen deine Ideen sofern sie mir nicht gefallen ebenfalls mit einem Offtopic kennzeichnen damit wir beide wissen worum es geht.
Und wenn mir alle Ideen nicht gefallen ist es doch schön wenn man nur ein Schild ziehen muss.
Gegen ein Ausschmücken habe ich nichts aber Worte wie erweitern, vergrößern, Eiskonti löschen weil er euch net passt und was anderes hinmalen impliziert für mich das es darum geht noch mehr Landmasse zu schaffen als nötig...
Mulong

Beitrag von Mulong »

Okay, dann haben wir es damit ja geklärt ...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Dungeons dürfen immer gebaut werden. Wurden in der Vergangenheit auch schon von Spielern, wie z.B. Black gebaut, die nicht im Staff waren.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Sateless

Beitrag von Sateless »

Gaukler hat geschrieben:Dungeons dürfen immer gebaut werden. Wurden in der Vergangenheit auch schon von Spielern, wie z.B. Black gebaut, die nicht im Staff waren.
das ist zumindest schon mal ne positive info. jetzt interessiert noch, ob staff-ferne spieler auch an der landmasse drehen dürfen.

ich bin mal probehalber über die landmasse des eiskontis geritten/portet da hab ich nur ein paar bäume gesehen, also gehe ich davon aus, dass da genau wie beim sandkoti (vor der quest) nur umrisse feststehen.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
the Virus

Beitrag von the Virus »

Naja, "drehen" klingt so nach "aktiv manipulieren". Ich denke, es sollte vielleicht machbar sein, Dinge extern zu erstellen und dem Staff dann zu präsentieren. Dieser kann dann ja entscheiden, ob er die neuen Landmassen einpflegen und bespawnen möchte, ...

Blade, sind die Inhalte eines Sphere-Servers denn leicht auf POL zu konvertieren?
epy
Beitrag von epy »

the Virus hat geschrieben:Naja, "drehen" klingt so nach "aktiv manipulieren". Ich denke, es sollte vielleicht machbar sein, Dinge extern zu erstellen und dem Staff dann zu präsentieren. Dieser kann dann ja entscheiden, ob er die neuen Landmassen einpflegen und bespawnen möchte, ...

Blade, sind die Inhalte eines Sphere-Servers denn leicht auf POL zu konvertieren?
Die Datein die am Ende rauskommen dürften die selben sein.
Mal abgesehen davon das ich dachte es werden nur bestehende Landmassen verschönert sollte man ganze Dungeons und so die in Sphere gemacht wurden einzeln in die bestehende statics einpflegen könne (<- Diese Aussage beruht auf einer vagen Erinnerung von mir^^). Also so nach dem Prinzip einen Teil ausschneiden und wo anders einfügen.
Lorgan
Staff

Beitrag von Lorgan »

Ich habe schon vor paar Wochen einen Sphere-Bauserver beantragt. Sobald ein Admin zeit hat, wird dieser errichtet und für ausgewählte/interessierte Spieler zur Verfügung gestellt.

Dort können "vorhandende" Ländereien verschönert, bzw. neue Dungeons erstellt werden.

LG