Komplette Knochenrüstung

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Lorgan
Staff

Beitrag von Lorgan »

Das dauert noch 1-2 Monate.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Naja, ist ja schon mal eine Aussage ... besser als "when it´s done"! ;)
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Lorgan
Staff

Beitrag von Lorgan »

Ab morgen sollten alle Teile verfügbar sein, falls ich alles richtig übertragen habe :)
Mulong

Beitrag von Mulong »

*yeehaa* Alles klar, dann werde ich es sehr gerne testen, sofern man die Ledersachen weiterhin als "Tinker" mit Knochen bearbeiten darf/kann?!
Falls das noch nicht in die Überlegung genommen worden ist, würde ich gerne vorschlagen, das man die Knochenrüstungen als "Schneider" auch reparieren kann! Schliesslich stellt dieser die Grundlage dafür her - die Lederrüstung! :)

Edit: Wie sieht es da mit "Veredelung" aus? Bleibt diese bestehen, wenn man die Lederrüstung zu einer Knochenrüstung erweitert?
Mulong

Beitrag von Mulong »

Feedback zur "kompletten Knochenrüstung":

- Der Tinker kann weiterhin die "Knochenrüstung" herstellen. Ich hatte schon die Befürchtung, das diese Möglichkeit an den Schneider geht, da er ja schliesslich auch die Lederrüstung herstellt! ;)
- Die Bezeichnung für den "Knochenhelm" fehlt noch im Baumenü.
- Die Veredelung einer vorher hergestellten "exzellenten" Lederrüstung geht beim herstellen einer Knochenrüstung verloren. Durchaus nachvollziehbar, nur wird daraus eine "exzellente Knochenrrüstung" hergestellt, fehlt dort dann die Veredelung.
- der AR-Wert ist im Vergleich zur normalen Lederrüstung angenehm hoch.
- Wenn man die "Knochenleggings" trägt, ist es nicht mehr möglich, eine normale Stoffhose drunter zu tragen. Wäre aber sehr angenehm, da man sonst so nackt an den unrasierten Beinen aussieht! ;)
- Die Materialangabe stimmt bei einer normalen "Knochenrüstung", abgesehen vom "Knochenhelm". Selbiges gilt auch für Sonderleder.
- Bei Sonderleder (bei meinem Test handelt es sich um "Ettinleder") steigt der AR-Wert nicht, dafür aber werden die Resistenzen übernommen.
Vielleicht bringt besseres Sonderleder auch mehr AR?
- Mit einer "Knochenrüstung" kann man sich nicht mehr hiden! Sollte man das ändern?

Fazit:
Wirklich sehr sehr fein ... vielen Dank, Lorgan, das Du Dich der Sache dann doch sehr rasch und effizient angenommen hast! Zudem muss ich sagen, dat Dingen sieht sau-kuhl aus! 8)

Noch ein Vorschlag:
Vielleicht könnte man noch über eine Variante nachdenken, die nicht mit normalen Knochen, sondern mit "Dämonenknochen" arbeitet! Diese würden dann vielleicht einfach "nur" den AR-Wert erhöhen?! Weiter sollte man das denn noch grafisch unterlegen?!
Wie gesagt, ist nur eine Idee ... :)
Mulong

Beitrag von Mulong »

Mulong hat geschrieben: Noch ein Vorschlag:
Vielleicht könnte man noch über eine Variante nachdenken, die nicht mit normalen Knochen, sondern mit "Dämonenknochen" arbeitet! Diese würden dann vielleicht einfach "nur" den AR-Wert erhöhen?! Weiter sollte man das denn noch grafisch unterlegen?!
Wie gesagt, ist nur eine Idee ... :)
Okay, okay ... DAS muss ich dann noch mal eben loswerden: ;)

Man könnte es generell so regeln, das sich grafisch nichts ändert, sondern nur die Bezeichung erweitert wird; z.B. aus "Knochenhelm" wird dann "Dämonenknochenhelm"! Das würde die Arbeit, die Sache grafisch darstellen zu müssen, weglassen.
Der Vorteil, Dämonenknochen zu nutzen, ist, das dadurch der AR-Wert um einen Pauschalbetrag steigt! Als Beispiel 40 AR! Dann hätte eine solche Knochenrüstung (aus normalem Leder) einen AR-Wert von 58! Klingt zwar viel, nur muss man bedenken, das man Dämonenknochen nur schwer bekommt und man für eine komplette Rüstung 59 davon bräuchte! Zudem ist das ja auch eine beliebte und begehrte Sonderreagenzie!
Der Grund-AR-Wert steigt zudem dann mit dem Sonderleder, weshalb eine Drackenleder-Dämonenknochenrüstung sicherlich schon ziemlich rocken würde! 8)

Meinungen?
the Virus

Beitrag von the Virus »

Naja, Dämonenknochenrüstungen anders einzufärben dürfte doch eigentlich nicht so das Problem sein, oder?!
Lorgan
Staff

Beitrag von Lorgan »

Ab morgen wird auch der Knochenhelm angezeigt. Auch bei exzellenten Knochenrrüstungen besteht ab morgen die Chance auf Sockel, unabhängig vom Erstprodukt des Schneiders.

Warum Knochenrüstungen aus Sonderleder keinen AR-Bonus bekommen weiss sich auch noch nicht, habe die passende Datei noch nicht gefunden.

Dämonenknochenrüstung finde ich auch cool. Wirds dann irgendswann mal geben 8)
Genesis

Beitrag von Genesis »

SonderlederBonusAR.txt ? :P
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Mulong

Beitrag von Mulong »

the Virus hat geschrieben:Naja, Dämonenknochenrüstungen anders einzufärben dürfte doch eigentlich nicht so das Problem sein, oder?!
Stimmt ... aber die Farbe der Knochenrüstung wird ja schon durch die Art des Leders beeinflusst, insofern ist das ja nicht so einfach zu gestalten?!
the Virus

Beitrag von the Virus »

Naja, ich meinte ja auch nicht die Farbe des Leders, sondern die Farbe der Knochen, ... die könnte dann ja etwas rötlicher sein, ... sind die Knochen ja auch.

Und diese Farbe dem Knochenmaterial zuzuweisen, wenn Demonbones verwendet werden, sollte ja eigentlich - unabhängig von der entsprechenden Lederfarbe - machbar sein.
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

ein schönes beispiel für eine demonbone rüssi findet sich auf nossis handelshaus dach

die hat genau die richtige farbe
kyreon

Beitrag von kyreon »

Ich bin strikt gegen eine so hohe Rüstungsklasse bei Knochenrüstungen, denn man muss bedenken, dass diese eigentlich nur von Magiern gewuenscht wird.
Der Magier ist aber so schon stark genug und braucht nicht noch eine rüstung die stärker ist als Mittelmäßige Krieger Rüstungen.
Entweder die Knochenrüstung vom AR-Wert gering halten oder dem Magier verbieten darin zu zaubern.
Ich weiss, dass ich mir hier gerade keine Freunde mache, aber ein bischen Balancing sollte man beachten.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

knochenrüssis können NUR von nekros getragen werden und jede andere nichtmagische klasse.

ausserdem muss man bedenken das jede art von rüstung den magiebegabten das meditieren verlangsamt also ist das in der hinsicht ausgeglichen
kyreon

Beitrag von kyreon »

ausgeglichen?
Du bist lsutig. Da kommt son Nekro mit ner Fetten Rüsse pustet dich weg und stört sich net amal dran, dass er geschlagen wird weil er eine dicke Rüstung hat.
Ich bin absolut dagegen.
Denn wenn er mal was weggehauen hat, dann kann er ja die Rüstung ausziehen zum meditieren.
Wie gesagt ich fände es gut, wenn man einführt, dass Magiebegabte Menschen ab einer bestimmten Rüstungsklasse keine c8 mehr sprechen können. Wenn sie eine noch stärkere Rüstung haben, dann auch keine c7 mehr und bei >60 keine c6 mehr. So einfach, denn DANN würde sich der Magier überlegen ob er so ne fette Rüstung braucht.
Und willst du nicht mein Bruder sein, so hau ich dir die Rübe ein!