Sockelsteine

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sateless

Sockelsteine

Beitrag von Sateless »

hallihallo,

beim ärgern über patzmangel dank der edelsteine ist mir eine idee gekommen :idea:

wenn sie schon nicht einlagerbar werden könnte man als tinker einfach die benötigte menge edelsteine zu einem sockelstein "zusammenkleben". dazu braucht mann dann halt nen werkzeugkasten (klar), 50/75/25 edelsteine, je nach veredelung und als grafik nimmt man die der virtue stones, die hier wohl noch keine bedeutung haben. dann verpasst man denen noch nen eindeutigen namen, wie "sockelstein der xyz" und fertig is der sockelstein.

für xyz könnte man für

diamanten -> schützen
rubine -> geschicklichkeit
turmaline -> fechter
zitrine -> intelligenz
amethyst -> keulenkämpfer
zirkon -> schildkämpfer
safir -> stärke
smaragd -> schwertkämpfer
topas -> krieger
bernstein -> ringer
quarz -> schutz
lapislazuli -> zerstörung
opal -> stoiker (von mir aus auch meditation^^)

wählen.

einziger nachteil wär, dass es standartmäßig nur 8 virtuestones gibt, aber 13 gebraucht würden. das heißt man müsste es nicht nur skripten, sondern auchnoch 5 ander farben auf die virtue stones draufpinseln und wieder einbauen (es sei denn es gäb noch ne tollere grafikfolge die man benutzen könnte).
Spielerhaus nach Maß? *klick*
BB21

Beitrag von BB21 »

Nette Idee :)
Abraxas81

Beitrag von Abraxas81 »

Na das hört sich ja mal super an, bin nicht abgeneigt von dieser Idee. Da das mit den Edelsteinen wircklich ein wenig lästig ist!
:bindafür:
Olorin
Staff

Beitrag von Olorin »

Ich verstehe das nicht ganz, braucht man weniger Platz, wenn man immer X Steine zusammenklebt, als wenn man 60000 Stapeln kann?
Wer nicht denken, sondern nur zocken will, sollte viell. WoW oder andere Jump'n'Runs spielen (Caneon)
Genesis

Beitrag von Genesis »

Man kriegt z.b. nur ca 450 each in eine Kiste.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Sateless

Beitrag von Sateless »

genau das. wenn man jetzt die steine zu 25/50/75 zusammenfassen kann und die sockelsteine stapeln kann, könnt ich n paar kisten wieder abschaffen. die dinger zu locken ist meiner meinung nach unpraktisch, weil die einfach zu fuzzelig klein sind und weil ich momentan noch weniger lockdowns mit kisten verbrauche als mit einzelnen stapeln. außerdem könnten neulinge die steine, die sich beim juvelier nicht zu münzen machen lassen zu "größeren" steinen zusammenkleben lassen und würden so weniger gefrustet sein, falls das bankfach voll ist.
Spielerhaus nach Maß? *klick*