Provocation vom Barden

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

myrdraal
Provocation vom Barden

Beitrag von myrdraal »

Ich habe ja keine Ahnung wie schnell/langsam hier die skills steigen, aber rein aus interesse. Ist es normal wenn man pro tag (3 std. spielzeit) bei einem skill von 60 max. 0.1 gain erhält? Mein Music ist nahe der 100 also failen tut es da kaum. Ich trainiere nur mit Monstern die nicht immer sofort klappen zu provozieren(Bones, Zombies, Ratmans, Lizzardmen). Bin neu auf dem Server und wollte nur fragen ob das bei Prov normal ist, da Peacemaking im Verhältniss flotter steigt.

MfG

Myrdraal
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Der gain ist auf Sigena "ein wenig" langsamer als bei OSI. Außerdem kommt noch ein Zufallsfaktor ins Spiel, der teilweise recht lange Durststrecken bis zum nächsten gain bedeuten kann.

Peacemaking steigt deshalb schneller, weil es auf x-beliebige Monster angewendet werden kann, während man sich für provo jeweils zum aktuellen skill passende Monster suchen muss.
Heulen ist kein Argument.
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

Richtig, man muss sich die richtigen Monster aussuchen, was es ja schonmal sehr schwierig und gefährlich macht (vorallem in höheren lvln).Wenn es so gewünscht ist, das prov so extrem langsam steigen soll, dann gebe ich mich damit auch zufrieden. Allerdings nur noch mal zu Veranschaulichung. Beim gestrigen Angriff der Untoten auf Sunna, habe ich ohne Pause Zombies und Skellette auf die Mumien gejagt, und der Skill ist um kein bissl gestiegen.

Aber um so langsamer, um so weniger Barden --> und wollen wir nicht alle etwas besonderes sein ? :-)))

MfG

Myrdraal
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Jedes Monster besitzt ein Provocationlevel. Ist dein Provocationskill um einiges höher als der Provocationlevel des Monsters gibts nie einen Provocation-Skill-Gain. Ähnliches Prinzip wie beim Zähmen eben.
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

Du das ist mir alles mehr als klar. Das wird auch so ziemlich jedem klar sein der so einen Skill ausübt.

Deswegen sagte ich oben, dass ich es an Monstern ausprobiere, an denen es nicht immer bzw. selten klappt.

Wenn ich allerdings mit der Überlegung falsch liege, dass wenn ich Monster provozieren, bei denen ich oft bis sehr oft faile, richtig liegen müsste, da sie meiner Erfahrungsstufe entsprechen bzw. darüber liege, dann würde ich so eine Tabelle gerne irgendwo zu gesicht bekommen. Oder gibt es so ewtas vielleicht schon ? Wenn ja, hab ich noch keine gefunden und wäre für den Tip dankbar.

MfG

myrdraal
myrdraal
Beitrag von myrdraal »

aber ich bin ja mit der Aussage zufrieden, dass es normal ist. Hätte ja auch sein können, dass so langsamer gain nicht vrogesehen war.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Provocation Skill wird ja aktuell diskutiert.
Falwis
Beitrag von Falwis »

PS: Für's Peacen braucht man keine Monster, Peacemaking kannst auch so einfach unterwegs oder in der Stadt trainieren!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt