Vogelscheuche

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Hadschi

Vogelscheuche

Beitrag von Hadschi »

Hat die Vogelscheuche Auswirkungen auf die Ernte im Garten? Wenn nicht, könnte man das vielleicht einrichten. Sprich, wenn keine Vogenlscheuche im Garten steht, fällt die Ernte etwas geringer aus (vielleicht 80 bis 90 Prozent).
epy
Beitrag von epy »

Dagegen! Soweit ich mich erinnern kann braucht das ja 1 Tile am Boden auf dem man dann nix anbauen kann oder?
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
Sateless

Beitrag von Sateless »

:bindagegen: das wär zum nachteil von leuten mit kleinen gärten. wenn der garten 3x3 felder groß ist, lohnt das einfach nicht. daher geht das eher gegen neuere spieler, deren gärten einfach nicht so groß sind/sein können.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Hadschi

Beitrag von Hadschi »

Hm, stimmt würde dann vor allem den großen Gärten helfen, die ohnehin schon viel kriegen. Wenn man die kleinsten Gärten vielleicht von dem Verlust ausnimmt. Oder wenn man das ganze als Bonus macht?

Ich fänds nur gut, wenn die Sachen, die man bauen kann, auch was brächten. Gerade wenn der Platz rar ist, werden solche Deko-Artikel halt sonst kaum verwendet.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Naja wie du sagst, es sind Dekoartikel. Wenn man sie schön findet baut man sie, sonst nicht.

Damit das auch eine Einnahmequelle wäre für die Hersteller müssten die Dinger alle paar Wochen kaputtgehen.

Und in jedem kleinen Garten will ich nun definitiv keine Vogelscheuche sehen. In Nossis riesigem Garten ist dies ja ok, aber sonst eher ned.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Mulong

Beitrag von Mulong »

Aufgepasst, aufgepasst und nachgedacht! ;)
Sicherlich würde eine Vogelscheuche einen Tile in Besitz nehmen und man könnte da auch nichts mehr anbauen, ABER der Bonus, den man dadurch bekommt, würde diesen Tile dann wieder wett machen!
So hätten auch kleinere Gärten einen Vorteil davon ...

Das die Vogelscheuche dann auch häufiger mal erneuert werden muss, ist dann auch nötig!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Ich bin eigentlich nicht dafür einen Bonus einzuführen (zumindest bei grossen Gärten) in diesen Riesendingern pflanzt man gut und gerne mal 100 pflanzen an! Da können dann wirklich riesige Mengen Reags usw. angepflanzt werden. Darum wäre ich wenn für einen Malus, wenn die Vogelscheuche nicht steht.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

Wenn man den Einzugsbereich auf 3x3 beschränken würde, würde es gehen. Dann muss einer mit nem großen Garten halt x Vogelscheuchen aufstellen.
Allerdings wäre ich dann auch eher für einen Malus, wenn man diese nicht stehen hat.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Naja, macht Sinn, nur im Grunde wäre es dennoch etwas unfair, da ja die Spieler viel Gold investiert haben, um einen großen Garten auch nutzen zu können!

Aber mal sehen, ob der Staff überhaupt bereit wäre, der Vogelscheuche etwaige Boni/Malus etc. zu programmieren!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...