Öffentliche Werkstätten
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Nene, sonst hat die ganze Regelung ja die haelfte des Sinns verloren.Olorin hat geschrieben:Wenn man drin is nicht.
Crafting Vorteil - Nachteil des evtl. beklaut werdens.
Reveal thyself funktioniert doch.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
dann steht doch jeder paranoiker (vorallem ich) in seiner werke und spammt die jurnale der umstehenden mit "reveal thyself" voll, da kann man die auch eben zu machen, revealen und eben basteln. wozu baut man sich denn sonst ne eigene werkstatt, es sei denn man wohnt extra abgelegen. solange vor und nach einem jeder rein kann, ist doch alles ok.
Spielerhaus nach Maß? *klick*
wurde glaube ich scho 100mal durchdiskutiertSateless hat geschrieben:dann steht doch jeder paranoiker (vorallem ich) in seiner werke und spammt die jurnale der umstehenden mit "reveal thyself" voll, da kann man die auch eben zu machen, revealen und eben basteln. wozu baut man sich denn sonst ne eigene werkstatt, es sei denn man wohnt extra abgelegen. solange vor und nach einem jeder rein kann, ist doch alles ok.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
He, he ... wenn es nur das wäre!Genesis hat geschrieben: Crafting Vorteil - Nachteil des evtl. beklaut werdens.
Ich fürchte da eher PK´ler, die mal eben "rumkommen" und einen in der Werkstatt langmachen!
Insofern halte ich es persönlich für legitim, wenn man den "Eingang" zur Werkstatt blockiert, solange man drin arbeitet!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Nein, die Werkstätten sind so gebaut, allein das sollte schon Hinweis genug seinMulong hat geschrieben:He, he ... wenn es nur das wäre!Genesis hat geschrieben: Crafting Vorteil - Nachteil des evtl. beklaut werdens.
Ich fürchte da eher PK´ler, die mal eben "rumkommen" und einen in der Werkstatt langmachen!
Insofern halte ich es persönlich für legitim, wenn man den "Eingang" zur Werkstatt blockiert, solange man drin arbeitet!
Du musst nur sofort ausloggen, schon bist du in Sicherheit.
---
*Homer*
*Homer*
guckst Du hier:
Die Werkstätten stehen grundsätzlich der Allgemeinheit zur Verfügung. Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber es ist nun mal so.
Ausnahmen gibt es für Spieler, die sich in der Werkstatt nicht benehmen können, pöbeln, stehlen oder gar morden; diese bekommen Hausverbot, logisch.
Weiterhin ist die Werkstatt gesperrt, wenn sie vom Hausherren genutzt wird, dieser darf diese dann auch temporär für andere Spieler sperren.
Wenigstens dieses Recht sollte ihm als Bauherr und Sponsor der freien Werkstatt und somit als allgemeinem Wohltäter ja auch zustehen...
Daher verstehe ich die abschließende Diskussion nicht ganz, zumal das eigentliche Problem schon geklärt war
Also ich finde das eindeutig:Kappa hat geschrieben:Um es mit den einfach zu verstehenden Worten von Bytehawk wiederzugeben welche Konsens gefunden haben:
Jeder darf rein, solange er nicht dem Besitzer so sehr auf die Eier geht, dass der ihn bannt.
Das ändert natürlich nichts an der Regel das die Werkstätten öffentlich zu sein haben, d.h. sie müssen so gebaut werden das sie grundsätzlich von allen genutzt werden können.
Wenn jemand temporär seine Werkstatt nutzt und er den Eingang für diese Nutzung verbaut ist das auch sein Dingen soweit er die Barriere nach der Nutzung wieder entfernt.
Die Werkstätten stehen grundsätzlich der Allgemeinheit zur Verfügung. Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber es ist nun mal so.
Ausnahmen gibt es für Spieler, die sich in der Werkstatt nicht benehmen können, pöbeln, stehlen oder gar morden; diese bekommen Hausverbot, logisch.
Weiterhin ist die Werkstatt gesperrt, wenn sie vom Hausherren genutzt wird, dieser darf diese dann auch temporär für andere Spieler sperren.
Wenigstens dieses Recht sollte ihm als Bauherr und Sponsor der freien Werkstatt und somit als allgemeinem Wohltäter ja auch zustehen...
Daher verstehe ich die abschließende Diskussion nicht ganz, zumal das eigentliche Problem schon geklärt war
ich weiß. ich dachte es mit dieser kurzform einfach mal abkürzen zu können, dass sich nicht jeder noch mit querverweisen zu den 100 threads mit den diskussionen wichtig macht ... naja was sollsGaukler hat geschrieben:wurde glaube ich scho 100mal durchdiskutiertSateless hat geschrieben:dann steht doch jeder paranoiker [...]und man kam auf eben diesen entschluss afaik.
Spielerhaus nach Maß? *klick*