Feinschmied-Meisterbrief

Fehler, Ungereimtheiten, zu viel/zu wenig gain...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mulong

Feinschmied-Meisterbrief

Beitrag von Mulong »

Jo, nun habe ich es dann doch mal nach 1,5 Jahren geschafft, meinen ersten GM zu machen!
"Tinkering" war der Skill meiner Wahl! :)
Nach einigem Aufwand, das richtige Material für die Meisterstücke zu bekommen, hatte ich dann doch endlich alles beisammen, um "Mira" den Meisterbrief entlocken zu können ... aber leider "nix ist"! :(
Sie meint, ich hätte nicht "alles Geforderte beisammen"! Auch als ich alles andere aus meinen Hauptbag verbannt hatte, war sie noch nicht zufrieden!
Danach kam dann "Kyra" auf die wohl passende Idee, das es an der Materialangabe liegen könnte?!
Die Meisterstücke sind aus "Malachite" gefertigt, doch wenn man sich die Stücke anguckt, steht dort nur "(M: )_"! Also KEIN Hinweis auf "Malachite"!
Wahrscheinlich denkt "Mira" deshalb, mir den Meisterbrief vorenthalten zu können ... :evil:

Also, was sagt der Staff dazu? :?:
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Olorin
Staff

Beitrag von Olorin »

Nimm alles aus der Tasche raus, was nicht gefordert ist, die npcs sind etwas Neugierig und begrabbeln auch alle anderen Taschen, die man dabei hat.
Lorgan
Staff

Beitrag von Lorgan »

Den Tipp hatte ich ihm IG mitgeteilt. Er hatte nicht mal Kleider an :)

Teste es bitte noch mal und berichte uns.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Also ich hatte schon alles probiert ... aber nix half!
Ich glaube, es liegt wirklich an der Materialangabe ... :?
Mulong

Beitrag von Mulong »

Hat der Staff schon eine Idee, woran es liegen könnte? Also generell gibt es ja die Materialangabe "(M: )" und sie funktioniert bei Waffen z.B. tadellos ... nur bei Schmuck scheinbar nicht?! :?
GM Annatar
Site Admin

Beitrag von GM Annatar »

Das liegt absolut sicher bei der fehlerhaften Materialangabe. Ich habe da nicht alles berücksichtigt als ich alle Waffen/Rüstungen einheitlich machen wollte. Alles was keine Waffe oder Rüstung ist, hat damit ein Problem. Ich hab leider im Moment auch keine Zeit das zu richten. Damit das funktioniert müsste ein Staffie mal IG den Schmuck manuell bearbeiten damit das funktioniert (die Farbe einfach auf Malachitefarbe umstellen). Dann geht das.
Mulong

Beitrag von Mulong »

Fein, fein ... dann werde ich das nächstemal einen Staffler InGame anfragen, ob er mir den Gefallen tun könnte?! Die Malachitebarren sollten ja nicht umsonst "verbraucht" worden sein! :)
Mulong

Beitrag von Mulong »

Also mir ist jetzt noch abschliessend aufgefallen, das die Materialangabe nur dann fehlt, wenn das Objekt "crafted by" und "exzellent" ist (... ich weiss, das zweite bedingt das erste! ;) )!
Also, falls das generell als Hinweis helfen kann?! :?:
Mulong

Beitrag von Mulong »

He, he ... fein, fein! Ich sehe gerade, das die Materialangabe bei exzellenten und gecrafteten Sachen nun stimmt!
Nur leider kann ich die Prüfungsstücke nicht noch mal herstellen, da mir das nötig Material fehlt!
Falls möglich, könnte ein Admin/GM vielleicht mir helfen und den Tipp von Annatar umsetzen, damit ich auch meinen Meisterbrief bekomme?!

Danke ...
Der Mulong 8)