Meint ihr nicht das würde etwas verdächtig wirken?

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Alrik Treuhand

Meint ihr nicht das würde etwas verdächtig wirken?

Beitrag von Alrik Treuhand »

Jeder Dieb wird diese Meldung kennen...
Diese Meldung kommt wenn man versucht jmd zu beklauen dem man grade in die Augen schaut. Schaut man etwas an ihm vorbei erscheint sie nicht und man kann klauen...
Außerdem scheint sie bei ca 15anderen vorstellbaren Konstellationen (Npc steht 10tiles weiter und schaut zu, jemand rennt grade vorbei, usw)
Ich wollte nachfragen ob diese (wohl an sich nur auf einem RP-Shard nötige(?))
Beschränkung für Diebe rausgenommen werden könnte, den dem gesundem Menschenverstand kommt es immer verdächtig vor wenn ich neben ihm stehe, egal in welche Richtung ich schaue...
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Abraxxas
Staff

Re: Meint ihr nicht das würde etwas verdächtig wirken?

Beitrag von Abraxxas »

Alrik Treuhand hat geschrieben:... den dem gesundem Menschenverstand kommt es immer verdächtig vor wenn ich neben ihm stehe ...
Jepp, ich hab das mal eben angepasst: Alrik Treuhand kann ab sofort von keinem Spieler und keinem NPC mehr klauen.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Danke! :D -> Ablage *g*
Alrik Treuhand

*push*

also ich verstehe immer noch net was diese Einschränkung soll, und ich fände es toll wenn ein staffie sich das zumindest mal anschauen könnte....
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Tja, was soll man da groß anschauen?
Wenn man seinem Gegenüber direkt in die Äuglein guckt und dann zugreift ist das schon ein bissl dreist, daher (unter anderem die Meldung). Nun kann man sich natürlich streiten, ob das sinnvoll ist oder nicht. Ein Dieb findet es doof, ein Opfer würde sagen, dass es noch viel mehr Situationen gibt in denen ein Dieb nicht klauen dürfte.
Ingesamt halte ich es für eine zumutbare Einschränkung für den Dieb, bzw. einen kleinena, aber nicht zu starken Schutz für die Opfer.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Stehlen kann man halt auch nicht irgendwie, da muss man schon den richtigen Moment/Augenblick abwarten und dann zugreifen. Wenn man dem Gegner in die Augen schaut, geht des halt ned.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Alrik Treuhand

Nagut das direkt in die Augen schauen kann ich grad noch so nachvollziehen, fast nerviger sind allerdings die Konstellationen mit weiteren npc oder Spielern bei denen es schon eher Glückspiel ist eine Stellung zu finden, in der man nicht gesehen wird.

Aber ich werde mich wohl damit abfinden und warte darauf das eine entsprechende Regelung auch für den Nahkampf eingeführt wird, schließlich kann man nicht einfach so draufloskloppen, man muss schon den richtigen Augenblick für einen sicheren Schlag abwarten...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Passt doch, mehr Leute in der Umgebung - du wirst eher erwischt und kannst nicht klauen.

Von mir aus kann der Dieb da schon stehlen, aber nur wenn er auch aufgedeckt wird. Und das werden die Diebe ja wohl kaum wollen.

Das wäre dann wie im Nahkampf. Wenn du zur falschen Zeit zuschlägst wirst du getroffen und stirbst evtl ;)

(Von dieser Sichtweise her ist es sogar fast eher ein Schutz für die Diebe.)
Alrik Treuhand

[quote="Gaukler"Von mir aus kann der Dieb da schon stehlen, aber nur wenn er auch aufgedeckt wird.[/quote]

Nene, wenn ich gehidet bin isses natürlich egal wer mich aus welchen Winkel sieht, schliesslich sieht mich ja auch keiner^^
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Gehidet meint beim Dieb mehr oder weniger getarnt/unauffällig - das heisst RP-mässig gesehen man sieht dich sehr wohl, nimmt dich aber nicht wahr, weil du ja unwichtig bist.

mfg