Sigenas Untergang

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

ich habe das gefühl das bei einigen spielern der fun nicht im fordergrund steht.

bitte bitte schließt das thema bevor es mit irgendwelchen sinnlosen anschuldigungen losgeht.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Genesis

Beitrag von Genesis »

Also ich kenne nur 2 Themen die jemals geschlossen wurden.
Das ist auch sehr gut so. Meiner Meinung nach.

Auch wenn es vll. nicht deine Meinung ist.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Taltin

Beitrag von Taltin »

@Lariel

ja ich weiss das mein bruder mit zordan jemanden getötet hat aber das war ein aussversehen so viel ich weiss hat er sich auch endtschuldigt

mein bruder ist rot weil vor ich denke 1 jahr player auf sigena kammen die niemand so richtich mochte und nicht nur von ihm gekillt wurden

ja ich war dabei als du ihn in einnen schleim verwandelst hast das habe ich aber schon geschrieben das es auf wunsch von ihn war und ihr als erstes nur nen bischen rumgealbert habt

das attila meinen bruder umgebracht hat stört mich nicht nur das du ihm einen trank gabst und das ist für mich ins spiel eingreifen

ja er konnte ihn nicht töten da mein bruder sich gehidet hat

der spieler der in einen drake verwandelt wurde hat danach dann auch noch selbst gesagt das er die zum testen von nen staffi ich weiss nict welchen bekommen hat

und nein ich habe mich noch nie mit dir über PKs unterhalten

@Kappa

also zu den consis dabei war:

consi mithonos

seer lariel

ja und da war noch einer den ich noch nie gesehen hatte babibik oder so der war aber auch gleich wieder weg von den hab ich nich viel mitbekommen

zum chat

die zweimal als mir nen player aufgefallen ist warst du der einzige der sagte lass das bitte oder sowas ob du nun zu ihn gegangen bist und mit ihm geredet hast weiss ich nicht

denk mal an die neuen die hier her kommen ihre 500 start gold holen und denken ja jetzt kann ich mir ausrüsstung oder was auch immer davon kaufen
naja er geht zum südtor ei paar schritte raus und schon hängt in der erste PK an der backe und droht in das er das geld hergeben soll

finde ich eigentlich sehr toll....

mein freund hat vor 3 wochen angefangen zu spielen weil ich zu ihn sagte geh auf sigena sind nette leute die dir sicherlich weiterhelfen

der erste tag als ich mit ihm spielte hatte er schon kein geld mehr und wurde mehrmals umgebracht

@Clowny wenn dich etwas an den thread stört mach ignoriere in bitte und schreibe nicht unuzes zeug rein
the Virus

Beitrag von the Virus »

Taltin hat geschrieben: ... mein freund hat vor 3 wochen angefangen zu spielen weil ich zu ihn sagte geh auf sigena sind nette leute die dir sicherlich weiterhelfen ...
... ist nur noch bedingt so und hängt auf der anderen Seite auch mit der "Wald-Geschichte" zusammen - also es hängt davon ab, wie man um Hilfe bittet oder jemanden fragt! Der Ton macht die Musik! ... das aber nur grundsätzlich angemerkt!

Auf der anderen Seite laufen viele Anfänger schon mit sehr guten Ausrüstungsgegenständen rum - ein gewisser "Noob-Support" wird also wohl ganz offensichtlich stattfinden!
Taltin

Beitrag von Taltin »

@Virus

mein freund ist ganz neu in der UO welt mit helfen meine ich fragen beantworten ihn sagen was er machen soll um an geld zu kommen usw

ja es gibt noobs die mit guten rüssis rumlaufen entweder haben sie nen reichen freund, nen netten player oder nen anderen chara
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Taltin hat geschrieben: ich sterbe nicht ab und zu ich sterbe 2 mal am tag
na und? 2 mal am Tag, heisst vielleicht 5 Minuten Mehraufwand für dich.
Taltin hat geschrieben: mein freund ist ganz neu in der UO welt mit helfen meine ich fragen beantworten ihn sagen was er machen soll um an geld zu kommen usw
Wenn er so schreibt wie du, ohne Interpunktion usw. Dann begreif ich scho wieso ihm niemand hilft.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Catweatzle

Re: Sigenas Untergang

Beitrag von Catweatzle »

@Taltin

Du hast angemerkt, dass Du schon einmal hier gespielt hast:
Taltin hat geschrieben:hallo erstmal

ich spiele jetzt seit 2 wochen wieder auf sigena und wollte mal einiges dazu schreiben was hier in letzter zeit passiert ist

es gibt jetzt 9 PKs früher als ich gespielt habe waren es 2 die höchstens 1 mal in der .....
Damals war Dein Forenaccount aber nicht zufällig XLMAX oder?

Du erinnerst mich sehr an ihn.
Taltin

Beitrag von Taltin »

nein ich hiess damals XLMAX solche namen würde ich mir nie geben
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Aha :shock:
Ok, vielen lieben Dank für die Antwort :-)
the Virus

Beitrag von the Virus »

Taltin hat geschrieben: mein freund ist ganz neu in der UO welt mit helfen meine ich fragen beantworten ihn sagen was er machen soll um an geld zu kommen usw
Naja, wenn es Dein Freund ist und Du Dich schon auskennst, verstehe ich nicht, wo das Problem liegt, dass Du ihm die Basics verklickerst bzw. wie man am besten startet?!

Abgesehen davon mach ich vielleicht noch mal ein paar Tutorial-Videos zu div. Themen, ... aber nur wenn ich Zeit finde ... dann dürfte sich der Großteil von Anfängerfragen von selbst erledigen!
Kappa
Counselor

Beitrag von Kappa »

Taltin hat geschrieben: also zu den consis dabei war:
consi mithonos
seer lariel
ja und da war noch einer den ich noch nie gesehen hatte babibik oder so der war aber auch gleich wieder weg von den hab ich nich viel mitbekommen
Kollege Mythonos ist Seer und kein Counselor! Und Kollege Binabik ist ganz neu in unserem Team.

Daraus folgert das bei dieser gesamten Aktion KEIN Counselor beteiligt war - gleichwohl prangerst Du uns hier an. Findest Du das in Ordnung? Vielleicht zählt bei Dir der Grundatz: Eine starke Behauptung ersetzt Beweismittel?
Taltin hat geschrieben:zum chat

die zweimal als mir nen player aufgefallen ist warst du der einzige der sagte lass das bitte oder sowas ob du nun zu ihn gegangen bist und mit ihm geredet hast weiss ich nicht
Siehe oben!! Da stellst Du was in den Raum und sagst jetzt Du weißt nicht ob und was ich unternommen habe. Was soll also diese Polemik oder dieses Rumgejammer - zumindest was den Staff betrifft???

Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung nur mit Behauptungen die jeder Grundlage entbehren hier zu versuchen einen Riesenwirbel zu veranstalten.

Wenn Du oder jemand anderes Hilfe benötigt fragt ingame nach einem von uns - das ist unser Job!!!! Des weiteren habt ihr auch die Möglichkeit über den ICQ-Bot jemanden um Hilfe zu bitten. Warum tut ihr das nicht??? Wir haben ein umfangreiches Wiki das nur darauf wartet Fragen zu beantworten - warum schaut ihr da nicht mal rein?
Mulong

Beitrag von Mulong »

He, he ... die ganze Sache erinnert mich ein bissl an den Spieler-Charakter "Erestas"! Er wurde wohl definitiv häufig umgehauen, beklaut etc.!
Aber eine Sache verstehe ich bei seinem Werdegang auf Sigena nicht:
Er wurde durch seinen Cousin an Sigena herangeführt, dann aber scheinbar komplett alleine gelassen, da der Racker überhaupt nichts wusste! Er kannte das "Skills"-System nicht, wie man kämpft (also den "War"-Mode nutzt) etc.
Da lag/liegt es bei seinem Cousin, ihm die Basics zu vermitteln, so dass er halt nicht komplett chancenlos ist!
Ihn nur mit magischen Waffen vollzustopfen und zu hoffen, das er damit seinen Weg schafft, ist ja ein bissl kurzsichtig gedacht!

Das aber heutzutage viele "Neulinge" gleich mit magischen Waffen und guten Rüstungen ausgestattet werden, ist ein anderes Problem!
Die "Neulinge" haben nämlich noch gar nicht die nötigen Skills, um die Ausrüstung a) zu verdienen und b) diese auch verteidigen zu können!
Ist dann ja auch nah liegend, das etwaige PKs denken, der Spieler wäre kein Noob ... zumindest lässt seine Ausrüstung nicht darauf schliessen! Und mal ehrlich, wer hat die Zeit und die Lust, eine solch "lohnenswerte" Beute vorher per "Anatomy" abzuchecken?!
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...
Taltin

Beitrag von Taltin »

@catweatzle

sry hab mich verschrieben xD aber ich glaube das hast du gemerckt
Taltin

Beitrag von Taltin »

Kappa
ich habe es schon gesagt das ich nicht richtig dabei war das meiste erzählte mien bruder und das mithonos ein seer ist wusste ich noch nicht

das is doch egal ob er neu is consi is consi und er war dabei du wolltest es wissen ich habe es dir gesagt darum flipp hier nicht so aus

beweismittel habe ich nicht ausser meinen bruder den es passiert ist da zordan weg war als er zu attila gegangen ist

ICH will keine hilfe ich will das die neuen nicht gleich bedroht werden wenn sie den ersten schritt aus sunna machen

@virus

ich bin nicht sowas wie seine mutter und bin nicht den ganzen tag bei ihm das musst du dir auch mal durch den kopf gehen lassen

@gaukler

es ist mir egal was du an meinen schreibstil auszusetzen hast

wenn du einmal stirbst brauchst du 5 min um alles wiederzubesorgen? okay....
Mulong

Beitrag von Mulong »

ich bin nicht sowas wie seine mutter und bin nicht den ganzen tag bei ihm das musst du dir auch mal durch den kopf gehen lassen
Hmmh ... okay, das mag vielleicht sein, das Du nicht den ganzen Tag hinter Deinem Freund stehst, um ihn das Spiel zu erklären, ABER das ist auch generell nicht nötig! Eine grundlegende Erklärung von dem Spiel würde vielleicht 30 Minuten dauern ...
Die ganzen Tipps & Tricks, die sich im Laufe des Spiels ergeben, wird er dann selber herausfinden!
Zur Not weisste jetzt einfach für die Zukunft bescheid, das man den Leuten von GRUNDAUF hilft, die man ans Spiel heranführt ... gerade, wenn sie von nix einen Plan haben!

Vielleicht bin ich da auch nur altmodisch, aber den Leute, denen ich Sigena nah bringen möchte, zeige ich die Spielwelt und die Spielmechanik!

So far ...
Denke, um zu erfinden ...
Arbeite, um zu erschaffen ...