Counts und co.

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Noir
Beitrag von Noir »

Ares hat geschrieben:So, Nase voll. [...]
Ja, ICH auch...
Ares hat geschrieben:Du wagst es bei der Bestrafung auch nur willkür zu erwähnen?
Irgentwo auch sein gutes Recht (ist hier ja soweit ich weiss noch keine Diktatur). Möglicherweise ist das wie ein fehlgriff gewesen, was ich aber bei dem ständigem "Wort im Mund umdrehen" durchaus verstehen kann.
Ares hat geschrieben:Du, derjenige der die Regeln, die alle befolgen, willkürlich bricht?
Sorry das ist schlicht und einfach nicht wahr. Du stellst Genesis als den einzigen Spieler hin, der jemals Regeln gebrochen hat, dies auch immer mit voller Absicht tut und auch weiterhin tun wird.
Ares hat geschrieben:Du, derjenige der wenn er mal wieder "unfair" behandelt wurde willkürlich Schuldige sucht?
Den hab ich nicht richtig verstanden also schreib ich dazu besser nix, nachher wird das wieder völlig falsch ausgelegt (egal wem zugunsten)
Ares hat geschrieben:Die Liste deiner Vergehen hier auf Sigena ist lang.
Er ist aber trozdem genauso Spieler wie jeder andere auch.
Ares hat geschrieben:Die der Beschwerden über dich noch länger.
Mag sein. Das liegt aber nicht zuletzt daran, dass er dauernt missverstanden wird. Gene hat nunmal so seine eigene Art die eben nicht 08/15 ist. Viele kriegen das in flaschen Hals und fühlen sich persönlich beleidigt.
Ich komme gut mit ihm aus, obwohl seine Art mir gegenüber grundsätzlich gleich ist.
Ares hat geschrieben:Die Liste mit dingen, wo du dich in Grauzonen bewegst ist auch nicht gerade kurz.
Das ist nicht verboten. Ich selbst habe mich auch das ein oder andere Mal in einer Grauzone bewegt, solange man in der Grauzone bleibt und diese nicht überschreitet ist daran doch prinzibiell nichts auszusetzen.

Ares hat geschrieben:Zumindest ich habe die Schnauze, von deiner sowohl dem Staff als auch deinen Mitspielern gegenüber unfairen art und weise zu spielen, gestrichen voll.
Das ist deine Sichtweise. Ich finde, dass sich Genesis zwar hier und da mal etwas unfair verhält, dabei aber lange nicht die Ebene von so manchem anderem Spieler erreicht und sich auch meist nicht ganz Grundlos so verhält.
Diese Tatsachen werden öfter (nicht nur bei Gene) gerne mal unter den Teppich gekehrt.

Weiterhin bin ich der Meinung, die ich hoffentlich äußern darf ohne, wie es nach meinem gefühl bei Genesis der Fall ist, in die ungunst des Staffs (oder einzelnen Staffmitgliedern) zu fallen, dass bei deiner Entscheidung, wie hoch das Strafmaß anzusetzen ist, deine offensichtliche persönliche Abneigung Genesis gegenüber einen nicht unbedeutenden Beitrag geleistet hat.

Auch bei vielen Spielern, insbesondere bei denen, die mit Gene besonders aneinandergeraten sind, merke ich, dass sie die Stafe, die Gene erhalten hat, gut finden, obwohl sie bei anderen Spielern vielleicht anders darüber geurteilt hätten.

Kurz und knapp: Ich halte die Jailstrafe, nicht eine Strafe dafür allgemein, um das noch mal hervorzuheben, bevor wieder das "Wort im Mund umdrehen" losgeht, für extrem unangemessen. Ein weiteres, etwas stärkeres anheben der Counts hätte meiner Meinung nach völlig ausgereicht.

Noch ein kurzes Wort zu lyca:
Du nutzt echt jede Gelegenheit um beim Staff zu schleimen. (finde ich)
Bild
Blade
Beitrag von Blade »

Jep, ganz deiner Meinung bezüglich Lyca...
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

tja nicht alle mögen meine meinung und genau so verhält es sich anders rum das forum ist dafür gedacht das ALLE ihre meinung vertreten konnen ob diese nun anerkennung findet oder nicht
Genesis

Beitrag von Genesis »

Jaja lyca, selbstverblendung ist auch eine blendung ;-) Schleimer .. hehe
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Abraxxas
Staff

Beitrag von Abraxxas »

*blubber blubber blubber*

Was anderes passt hier grad net rein... (persönliche nicht-staff-Meinung).
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Noir hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:Die Liste mit dingen, wo du dich in Grauzonen bewegst ist auch nicht gerade kurz.
Das ist nicht verboten. Ich selbst habe mich auch das ein oder andere Mal in einer Grauzone bewegt, solange man in der Grauzone bleibt und diese nicht überschreitet ist daran doch prinzibiell nichts auszusetzen.
Wer sich in Grauzonen bewegt, muss damit rechnen, daß er diese auch mal zu seinen Ungunsten verläßt. Das ist sogar noch bedauerlicher, wenn die betroffene Person (in diesem Fall Genesis) bei den letzten beiden Vorfälle, die dann zu seinen Ungunsten entschieden worden sind, immer eine Warnung vom Staff erhalten hat, daß es nicht okay ist.
Wenn ein Staffmitglied einem Spieler sagt, irgendeine Aktion sei nicht okay und der Spieler macht es trotzdem, weil er nicht der Meinung ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn man dafür eine Strafe bekommt. Das hat weder mit Willkür noch mit persönlichen Ansichten über eine Person zu tun.
Und Noir, ich würde von dir gerne folgende Aussage näher erklärt haben:
Das ist deine Sichtweise. Ich finde, dass sich Genesis zwar hier und da mal etwas unfair verhält, dabei aber lange nicht die Ebene von so manchem anderem Spieler erreicht und sich auch meist nicht ganz Grundlos so verhält.
Diese Tatsachen werden öfter (nicht nur bei Gene) gerne mal unter den Teppich gekehrt.
Wen meinst du mit anderen Spielern? Und welche Ebenen?
the Virus

Beitrag von the Virus »

Man, man, man, ... bei diesem ganzen Gezicke sollte man eines nicht außer Acht lassen - der Staff hält diesen Shard am Leben! Dadurch, dass Byte weg ist und Annatar auch erstmal Pause macht, steht das ganze Projekt auf wackeligen Beinen! Und wenn wg. ein paar Tagen Jail der ganze Staff aufgewühlt, genervt und sogar angegriffen wird, könnte das hier auch bald ganz zappenduster sein. Wer wendet schon gern seine - ohnehin knapp bemessene - Freizeit ehrenamtlich auf, um den Leuten das kostenlose Spielen von UO zu ermöglichen und wird dann auch noch öffentlich angegriffen/verhöhnt?

Ich habe in den ganzen Jahren, die ich auf Sigena spiele, noch nichts von Willkür im Staff mitbekommen und selbst wenn es so wäre, stünde es immer noch jedem frei, den Shard zu verlassen!

Sigena hat mit Abstand noch die lockersten Regeln von vielen Freeshards, deren Regeln ich mir mal angesehen habe! Und da wird immer noch gemeckert bzw. ein riesen Fass aufgemacht? Kann ich nicht nachvollziehen!

(Man möge in diesem Posting "Anerkennung" nicht mit "Schleimen" verwechseln!)
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Ich find die Strafe auch überhaupt nicht schlimm und Willkür ist es definitiv nicht. Willkür hab ich hier auf dem Shard eigentlich noch nie erlebt, auf jeden Fall nicht auf eine harte Weise. Wenn dann gabs mal ne Fehlentscheidung, aber teilweise waren User einfach zu blöd und waren z.B. zu langsam beim tippen. (Multi-Account).

Aber ich find 3 Tage Jail mal überhaupt nicht schlimm. Wenn man bedenkt wieviele Counts man AFK absitzen könnte, bis man mal 3 Tage erreicht, dann ist das echt extrem. Das wären locker mal 10-15 Counts. In 3 Tagen Jail sitzt man so max. 9 Counts ab, wobei 3 eher realistisch wären.

Ich wär zwar auch eher für eine Count Strafe aber die wäre beim zweiten mal so bei 8 zu halten.

PS: Die Diskussion ist echt lächerlich.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Noir
Beitrag von Noir »

Wenn ein Staffmitglied einem Spieler sagt, irgendeine Aktion sei nicht okay und der Spieler macht es trotzdem, weil er nicht der Meinung ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn man dafür eine Strafe bekommt.
Wenn einem gesagt wird das es nicht okay ist, ist es auch keine Grauzone mehr.
Wenn du darauf anspielen solltest, dass Gene zum wiederholtem male afk Counts abgesessen hat, dann heisst das nicht zwangsläufig das er der Meinung ist das sei okay. Wer sagt das er dieser Meinung ist? Vielleicht hat er es vergessen oder hatte, aus welchem Grund auch immer, nicht die Zeit (denn auch ein klick auf "Quit" und dann auf "Okay" kostet Zeit), sein UO zu schließen.
Solltest du mit dem Satz nicht auf diese Art von Verständnis des Satzes abgezielt haben, dann schlag mich und vergiss das, was ich dazu geschrieben hab ;)
Dyrados hat geschrieben:Und Noir, ich würde von dir gerne folgende Aussage näher erklärt haben:
Wen meinst du mit anderen Spielern? Und welche Ebenen?
Na aber sicher. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht son quälend langen Post zu schreiben, um dann Teile davon unverstanden zu lassen ;)
Mit anderen Spielern meine ich solche, die z.B. noobs umklatchen und immer blanklooten völlig unabhängig davon wie nutzlos der kram für ihn ist oder ob das Opfer ihn gecountet hat.
Mit Ebene meine ich die Ebene der unfairness.
PS: Die Diskussion ist echt lächerlich.
Ich finde die Diskussion an sich ganz und gar nicht lächerlich, nur die Posts die nichts zum Thema beitragen.

PS: Bin endlich 17 :P :twisted:
Bild
BB21

Beitrag von BB21 »

Noir lass es doch sein. Dir geht’s eigentlich nicht um Genesis, du willst gegen den Staff reden und nutzt jede Gelegenheit. Du hast deine Gründe, bist deswegen aber voreingenommen.
-------------------------------------------------- -----------

Gegen die Strafe ist rein gar nichts zu sagen, was ich schon sagte ist das man Spieler darauf hinweisen kann das beim nächsten vergehen Strafe X folgt. Dies ist nicht viel arbeit, was hier von einem Staffi X behauptet wurde. Es verlangt ja keiner, dass für klar definierte Dinge alles 100 mal jedem erklärt werden muss, aber wenn plötzlich Afk-Strafen verhängt werden für Spieler die Counts abbauen wollen, ist dies allerdings eine Neuerung. Ich selbst lasse oft den Pc an und bin noch bei Sigena eingelogt, obwohl ich Counts habe. Dabei hatte ich nicht das Ziel Counts abzubauen. Es hätte nun auch mich treffen können...

Die 3 Tage Charjail sind ja nicht weiter schlimm, aber die Strafe hätte ja schlimmer sein können.
Mich trifft es nun nicht als erstes, ich weiß das es nun härtere Strafen beim 2 vergehen gibt, somit bin ich vorsichtig und beende Sigena sobald ich nicht mehr aktiv on bin, ABER es hätte mich ja auch als erstes treffen können.

An den Staff: Lasst euch doch nicht unnötig provozieren. Manchmal ist weniger mehr, anstatt unnötig Energie in unwichtige Diskussionen zu stecken.

MFG: BB

PS: Lycas Beiträge in solchen Diskussionen wirken halt echt schleimig (Schon öfters vorgekommen). Ob es dann wirklich seine Meinung ist oder nicht kann ich nicht behaupten. Aber das ist auch total egal und somit unwichtig ;)
Noir
Beitrag von Noir »

Noir lass es doch sein. Dir geht’s eigentlich nicht um Genesis, du willst gegen den Staff reden und nutzt jede Gelegenheit. Du hast deine Gründe, bist deswegen aber voreingenommen.
Ich frage mich woher du dieses Wissen nehmen willst, dass ich hier nur gegen den Staff reden will. Zitiere doch mal bitte einen Abschnitt aus diesem Thread, wo ich explizit gegen den Staff rede. Zumal ich davon rein garnichts hätte.
Und es geht mir um Genesis. Er hat mich auf dieses Thread aufmerksam gemacht und mich gebeten meine Meinung dazu zu schreiben (und mir nichts weiter dazu gesagt).
Das habe ich getan. Nicht mehr und nicht weniger.
Bild
Dotterbart

Beitrag von Dotterbart »

Oh man, seht ihr nicht auf was für ein Level eine so simple Sache hier angehoben wird. Was hier teilweise geäußert wird steht in keinem Verhältnis mehr zu dem eigentlichen Problem.

Ich spiele schon seit 04 auf diesem shard und sehe hinsichtlich der Regeln und deren Anwendung/Überwachung durch den Staff kein Grund zur Meckerei.

Vielleicht solltet ihr den Threat mal ruhen lassen und etwas Abstand nehmen.
In Blut geschrieben und in Menschenhaut gebunden, NECRONOMICON EX MORTIS!
martin
Beitrag von martin »

Lustig, hier mitzulesen ;)
Bild
Moctezuma

Beitrag von Moctezuma »

Also ich lese Brav mit in dem Thread aber eins versteh ich nicht ganz regen sich immer nur die Leute auf dies eh verdient haben ?? Mich hat man noch nie AFK erwischt Frage Warum? weil ich mich an díese eigenartigen Regeln halte?Warum mag das so sein? Weil ich weis das manche Strafen darauf folgen? Warum regen sich immer leute auf dies eh darauf anlegen und Noobs Killen ? Warum Warum Warum . Bitte Closed diesen Thread da es eh wertlos is mit Leuten über Regeln dies einfach gibt zu Diskutieren.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Wieder einer der net lesen kann.

Naja
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"