Counts und co.

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

epy
Beitrag von epy »

Mythonos hat geschrieben:Man hat natürlich Vorteile, wenn man unbeaufsichtigt counts abbaut, kann man schneller wieder andere Spieler killen ohne Angst zu haben, dass man nicht mehr in die Stadt zu kommen oder dass man nicht mehr von heilern geheilt wird.

A hat 3 Counts
B hat 3 Counts

A killt C und wird gecountet
B killt D und wird gecountet

A+B können die nächsten 8 Stunden nicht spielen.

A lässt seinen Char ingame stehen.
B loggt aus, weil er sich an die Regeln hält.

Nach 8 Stunden sind beide wieder da.

A kann den nächsten töten ohne rot zu werden.
B muss erst noch den einen Count abbauen, bevor er ohne rot zu werden wieder jemanden killen kann.
Nicht in die Stadt zu können is ja nicht wirklich schlimm bei 5 Chars pro Account . Das Problem mit den Heilern is zwar schlimmer aber wie ich finde nicht schlimm genug als dass das eine Jailstrafe rechtfertigt.

Ich für meinen Teil hätte aus den Regeln net herausgelesen das es da soweit geht das man in den Jail kommt.
Heulen ist eine Kunstform!
Koreis Scripte für Easy UO.
BB21

Beitrag von BB21 »

Zeit das ich rot werde. Wer brauch schon Heiler ;)
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Warum schaffen es bestimmte Spieler immer wieder erst gegen Regeln zu verstossen und verstehen es dann sich als Opfer hinzustellen?
Interessanterweise fragt dann keiner "Hey, Du kennst doch die Regeln, warum brichst Du sie wiederholt?" Nein, es kommt die Frage auf: Warum verhängt der böse Staff Strafen? Gut, das steht so in den Regeln, aber nicht genau genug. Da steht nur, dass die Strafe steigt und wenn es das tatsächlich auch tut, dann geht das so natürlich nicht. Das hätte schon vorher mehrfach explizit, wasserdicht und von einem Notar abgesegnet gepostet und jedem potentiellen Regelbrecher persönlich verlesen und erläutert werden müssen.

Regeln brechen, ja, das ist schon ok, aber dafür bestraft werden, ne, also wirklich. Reine Willkür im Staff. Wisst Ihr eigentlich wieviel Zeit im Staff mit solchen leidigen Diskussionen verheizt wird, die man auch konstruktiv in Sigena investieren könnte?

Wenn Du - und das zum wiederholten male - Regeln brichst, dann jammer nicht rum, sondern trag's wie ein Mann und fertig. Du hast es doch selber in der Hand, keine Regeln brechen, keine Strafe, ist doch ein ganz einfaches Prinzip.

Also dieses Gejammer und der sofortige Schrei nach Aufmerksamkeit und Publikum weil Du eine Strafe für einen Regelbruch bekommen hast nervt mich gewaltig.
lycaner2

e bewährungszeit eingeführt werden für notorische regelbrech

Beitrag von lycaner2 »

Wotan spricht mir aus der sehle

es kann doch nicht sein das man sich drauf verlassen kann nur eine count erhöhung zu bekommen dann sitzt man halt die erhöhung ab wie vorher und hofft dabei dann nicht erwischt zu werden

also müssen halt richtig harte strafen her sonst lernt man nie was draus

man kann auch nicht einen richter verklagen der einem zu 2 jahre verknackt obwohl der voherige richter gesagt hat das bei einer widerholungstat nur wider eine bewährung herraus kommt
Genesis

Beitrag von Genesis »

Versuch doch auch mal dass wie ein Spieler zu sehen.
Regeln brechen lässt sich manchmal leider, leider nicht verhindern. Sogern man das möchte.
Ich rede auch gar nicht von einer Strafe sondern von DER STRAFE. Das ist ein riesen Unterschied. Mir geht es um Willkür.

Plötzlich, ich betone PLÖTZLICH werden counts hochgesetzt, PLÖTZLICH werden Jail Strafen verhängt. DARUM gehts. Versteh das doch ! Nicht um eine Strafe an sich.
Vorher wurde das mit keiner Silbe erwähnt !

Wo viel gespielt wird passiert viel. Und ja, alle könnten sich lieb haben aber das wär langweilig.

Klar, dass man als "Polizist" immer gleich das BÖSE und das schlechte sieht. Na ich hör jetzt lieber auf. Ich weis schon, ich bin total im Unrecht, diese Willkür hab ich mir selber zuzuschreiben. Klar ich muss ja froh sein nicht gleich gebannt zu werden. Oder?

Ausdrücklich, mir geht es nicht um EINE Strafe. Wenn dass nun das offizielle Vorgehen ist, dass man nach 2 mal afk absitzen 3 Tage Jail kriegt, kannst du das Topic auch schliessen.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
lycaner2

Beitrag von lycaner2 »

jammer jammer jammer

immer dieses gejammer
Genesis

Beitrag von Genesis »

*edit*
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
isaria
Beitrag von isaria »

ich spiele auch schon eine gewisse Zeit auf Sigena, bin mit den Regeln immer gut klar gekommen und NICHT der Meinung, daß die Regeln ab und an mal gebrochen werden müssen. War daher auch nocht nicht im Knast.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Du , lieber Erzano, bist auch was ganz besonderes. Wenn ich dich klassifizieren müsste, würde mir die Mutter von John Boy Walton Einfallen. ;-) Nacht
---
*Homer*
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

*ein paar beiträge weiter nach oben schaut*

[zitat]
Ein alter weißer Mann hat geschrieben:dein Beitrag war SUPER!
Wenn man keine Ahnung hat hilft es einfach mal die Fresse zu halten ??? 8)
[/zitat]

ansonsten hinkt der Vergleich ziemlich mit den beiden Spielern, A + B. Man muss ganz klar bei dem 8 std. Afkler die Wahrscheinlichkeit dazu rechnen das er erwischt wird und zusätzliche counts bekommen. Gäbe es keine Jailstrafe für dieses Vergehen und würden "nur" die Counts erhöht hätte man nach 2-3 mal erwischt werden Taaaaaaaage/Wochen die man kriminell ist. Macht also nicht wirklich Sinn... und es wäre Strafe genug.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Mythonos
Seer

Beitrag von Mythonos »

Genau richtig Clowny, mein Beitrag sollte zeigen, dass man Vorteile haben kann und genau deshalb steht das afk absitzen unter Strafe. Nichts anderes sollte es aufzeigen :-)
Zuletzt geändert von Mythonos am 15 Mai 2007, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
He, Zwerge, he, Zwerge, he Zwerge ho
He, Zwerge, he, Zwerge Go, Go, Go!
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

aber man kann doch dafür nicht die gleichen strafen verhängen wie für vergehen wo man viel größere vorteile von hat!?
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Genesis

Beitrag von Genesis »

Mythonos hat geschrieben:Genau richtig Clowny, mein Beitrag hat gezeigt, dass man Vorteile haben kann und genau deshalb steht das afk absitzen unter Strafe. Nichts anderes sollte es aufzeigen :-)
Setzen 6 , 100% Themaverfehlung.

Darum geht es nicht. Es geht nicht um eine Strafe, sondern um DIE STRAFE / UMFANG .
:heiss:
---
*Homer*
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

So, Nase voll.

Du wagst es bei der Bestrafung auch nur willkür zu erwähnen?
Du, derjenige der die Regeln, die alle befolgen, willkürlich bricht?
Du, derjenige der wenn er mal wieder "unfair" behandelt wurde willkürlich Schuldige sucht?

Die Liste deiner Vergehen hier auf Sigena ist lang.
Die der Beschwerden über dich noch länger.
Die Liste mit dingen, wo du dich in Grauzonen bewegst ist auch nicht gerade kurz.

Das maß dieser Strafe lag in meinem ermessen und ich habe es trotzdem mit zwei weiteren Stafflern abgesprochen.
Du kannst die Strafe als willkür oder einfach als Warnschuss sehen.
Zumindest ich habe die Schnauze, von deiner sowohl dem Staff als auch deinen Mitspielern gegenüber unfairen art und weise zu spielen, gestrichen voll.

Aber es geht nicht um meine Subjektive Beurteilung deines Handeln. Sonst würden wir nicht immer noch über die Strafe für dein letztes Vergehen, welche im übrigen noch aussteht, diskutieren. Das nur mal so als Anmerkung nebenbei...
Genesis

Beitrag von Genesis »

Komm runter von dem Staffross.

Und hier geht es nicht um die Strafe wo ich Deathshrouds an alle verteilt hab und mir das als Buguse ausgelegt wird.

Können wir auch gern hier erörtern wenn du das anführst.
---
*Homer*