Gefizzel

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sateless

Gefizzel

Beitrag von Sateless »

hallöchen,

mir ist mit meinem mage in letzter zeit aufgefallen, dass er trotz steigendem skill in magery mehr fizzelt als vorher. klingt komisch, ist aber so. das ganze beobachte ich seit ca 3 wochen bei c6-sprüchen.
kann das wer bestätigen?
wurde da was gedreht?
is da ne formel komisch?
Spielerhaus nach Maß? *klick*
Blade
Beitrag von Blade »

Also ich hatte eben mit über 90Magery 6Fails an einen C7 Zauber gehabt.
Stonehenge
Beitrag von Stonehenge »

Das einzige was mir auffällt ist dass man viel öfter ausweicht. Ich hab mit meinen Krieger gut und gern 20 mal zugeschlagen und nur 2 mal getroffen. Mein gegner hatte 80 wrestling und viel weniger dex als ich. Ist das gewollt?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Das hängt mit der Änderung von Annatar zusammen, (Ausweichen, Zuschlagen usw) muss man in einem anderen Thread klären.

Ich glaub ned, dass etwas geändert wurde an der Wahrscheinlichkeit, Annatar ist ja inaktiv.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Sateless

Beitrag von Sateless »

das komische ist halt, das ich seit 3 wochen über die 80 rüber bin, und merklich mehr fizzel als vorher, oder es mir mindestens nur einbilde, und weniger loot nach hause schleppe, also mehr verlust mache.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Naja du castest mit 80 c6 das ist schon ein bisschen gewagt, ich fizzle ja immer noch genug, mit einigem über 90.

Und ob du nun 0.2 oder auch 1% mehr hast macht ja wohl nicht wirklich viel aus, da sowas normalerweise linear berechnet wird.

mfg
Sateless

Beitrag von Sateless »

ob das nu gewagt ist oder nicht, lass ich mal abseitig. bevor ich die 80 hatte ging es besser! DAS wundert mich, nicht irgendwelche anderen sachen.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

JA ich glaub dir ja, aber das is zufall und reine vermutung, sowas gehört definitiv nicht ins bugforum (meiner meinung nach)

Ich begreif dich ja, dass es dich nervt, wenn du ein bisschen mehr reags verbrauchst, aber so schlimm ist das auch nicht. Vielleicht hattest du früher auch nur Glück und wenig gefizzelt.

Ich fizzle teilweise mit über 90 noch 4-5mal, das kanns einfach geben.
Sateless

Beitrag von Sateless »

so kommen wir dann auch wieder zu den 3 grundfragen, die diesen thread im bug/ungereimtheiten-thread legitimieren:

kann das wer bestätigen?
wurde da was gedreht?
is da ne formel komisch?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Vermutungen gehören aber nicht ins BUG - Forum sondern eben ins Allgemeine, wenn dann klar ist, dass es ein Bug ist, dann kann man sowas immer noch hier reinstellen.

Wenn wegen jeder kleinen Ungereimtheit jemand einen Bug postet "oh ich hatte in meinen letzten 1000 Versuchen keine gains" dann ist das wohl auch nicht gerade fördernd.

Ich hab da dann also schon viel schlimmeres gehört, als das von dem du hier redest. Selbst wenn du 2mal soviel fizzelst für eine gewisse Zeit, dann kann das immer noch Zufall sein.
BB21

Beitrag von BB21 »

Ich kann dazu sagen das dies Zufall ist.

Manchmal failt man recht oft hintereinander und manchmal geht’s ganz gut.

Bei C6 habe ich bis 90% Magery diesen Schwankungen unterlegen. Ab 94% ist es dann ziemlich stabil. Nun habe ich diese selben Schwankungen bei C8 Sprüche. Teilweise faile ich 5-x mal hintereinander und teilweise funktioniert es 5-x mal ohne Probleme hintereinander.

Denke auch, dass dies nicht ins Bugforum gehört. Da brauch man nichts zu ändern!
Admin Merlin
Staff
Beitrag von Admin Merlin »

An den Scripten wurde nichts geändert.

Die Variationen im Erfolg sind reiner Zufall und liegen durchaus im normalen Rahmen.
Heute schon gevoted?