Hiding GM

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Molotow

Hiding GM

Beitrag von Molotow »

Ich weiss jetzt leider nicht ob sowas schonmal gewünscht wurde oder ob es überhaupt auf Zustimmung trifft, aber wie wäre es, wenn ein Hiding GM sich nicht erst hiden muss um stealthen zu können, sondern direkt in den stealthmode gehen kann!
Ich weiss jetzt leider nicht, wie es ist wenn man auch den stealth GM hat da mir noch knapp 40 gains bis dahin fehlen...

Ich wäre dafür, falls es auf genügend positive Resonanz trifft,das dies erst ab dem Hiding GM möglich wäre, wie auch erst ab einen stealth Wert von 95% oder zumindestens einem Wert der in diesem Bereich liegt!
Multae sunt causae bibendi. - Es gibt viele Gründe, zu trinken.
Abyss

Beitrag von Abyss »

Bin ich dagegen sry.

Damit könnte man keinen Dieb mehr enttarnen, jeder könnt super einfach mit diesem Skill fliehen. Es klingt zwar nett, und ist sicher angenehem, aber es wäre sehr unausgeglichen danach.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

jo im pvp wär das absolut krank, find ich gut wies ist.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Voleur

Beitrag von Voleur »

krank find ich eher das es eigentlich keinen wirklichen vorteil gibt wenn man hiding/stealth gm ist. so oft wie ich nur 7 schritte stealthen kann frag ich mich langsam warum ich tage/wochen verschwendet habe um beides auf 100 zu haben.

ich fänds toll wenn die anzahl der stealthbaren schritte bei gms 10-12 wäre. also die albernen 7-9 für gms entfernen.
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
‚Nenne ihn nicht Gott, oh Luzifer, denn Du bist der Gott.“
Molotow

Beitrag von Molotow »

Also ich kann mit meiner Tamerin als nicht stealth GM schon teilweise 12 Schritte gehen...
Voleur

Beitrag von Voleur »

schon klar.... habs komisch formuliert.

ich hätte gerne das gm stealther NICHT mehr 7-12 Schritte sondern ausschließlich 10-12 Schritte gehen können.
„Oh Gott, Du hast mich ungerechterweise grässlich gemacht, aber ich bin darüber zufrieden, weil ich nun alles vernichten werde, was Du tun wirst."
Molotow

Beitrag von Molotow »

Ich würde mir auch einen kleinen obulus als doppel GM wünschen, deswegen hatte ich ja schon so etwas vorgeschlagen, aber das man bei den Schritten nciht mehr unter 10 fällt wäre ja auch was...
Ynguihilta

Beitrag von Ynguihilta »

:bindafür: das da was geändert wird für gms
"Rot, rot, rot sind alle meine Kleider, Rot, rot, rot ist alles was ich hab."
Helena
Seer
Beitrag von Helena »

Hiding und stealth GM haben schon den Bonus das sie sich gehidet auf ein Reittier setzen können......
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Alrik Treuhand

Beitrag von Alrik Treuhand »

Wie wäre es denn, wenn man nicht mehr auf dem Pferd hiden könnte, dafür aber als hiding GM bei einem fail beim stealthen nicht (oder nur in x% der Fälle )aufgedeckt wird?
Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Alrik Treuhand hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man nicht mehr auf dem Pferd hiden könnte, dafür aber als hiding GM bei einem fail beim stealthen nicht (oder nur in x% der Fälle )aufgedeckt wird?
lol alrik, das wär ja ne katastrophe, deswegen haben ja viele stealth hiding gemacht...

ausserdem wird dann ein schwerer skill (stealth) abgewertet, und ein leichter skill (hiding) aufgewertet.

Ich seh scho ein, dass man als nicht stealth gm nicht immer aufgedeckt werden sollte (mit viel hiding).

mfg
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

@helena. was bringt es einem als stealth gm auf ein Pferd steigen zu können?
Voleur

Beitrag von Voleur »

für pks interessant aber nicht für alle anderen.
denke mal niemand macht hiding/stealth auf 100 um sich dann gehidet auf seinen gaul zu setzen. man will doch durch die gegend schleichen. möglichst große/lange strecken unentdeckt zurücklegen.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

nö, ich hab mit meinem tamer hiding/stealth vor allem wegen dem hiden aufm pferd gemacht.

Früher konnte man auch noch aufm pferd stealthen, da wurde scho genug eingeschränkt.

Für Pks und Tamer/Waldläufer ist hiden aufm pferd wirklich sehr wichtig. Sonst kann man diese Skills da streichen.
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

als pk machst du sicher net stealth /hiding weil es da viel wichtigere Skills gibt.

Und wozu brauchst dus als tamer?