So, ich weiss nicht ob sowas schon diskuttiert wurde und ob es schon in Planung ist, aber wie wäre es mit Miniquests?
Damit meine ich kleine Aufträge von NPC's für die Spieler. Z.B braucht der Wirt dringen 1000 lemon fish, der Magier muss dringend eine Nachricht an eine bestimmte Person (z.B in der Magierstadt schicken). Der Schmied bracuht ein bestimmtes Metal. der Stadtalchemist Batwings, oder man soll 200 Bones besorgen, usw,usw.
Neben den normalen Lohn in Goldform wären auch gewisse Items interessant. Entweder magische Gegenstände, Maps, Scrolls und sowas.
Desweiteren sollten die Mini-quests dann auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben, damit es auch für alle interessant wäre.
An dieser Stelle möchte ich auch das momentan große Quest loben. Die Story ist wirklich super und es macht wirklich Spass.
Und ich bin immer gespannt, ob am Wochenende mal wieder was neues passiert.
Doch in der Woche, besonders Nachts, wenn ich von der Arbeit komme und die meisten schon offline sind, wäre son Miniquest wirklich ne nette Alternative.
Nun bin ich aber auf die Meinung der anderen gespannt.
(Mini)-Quests
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
- lumberjack
Nur was machen wenn man die kleinen
Quest durch hat? Die müssen ja jede einzeln
gescriptet werden.
Aber ich denke da wird sich in dieser
Richtung auch bald was tun, nur im
Moment denke ich ist das
Haussystem und die Magierprüfung auf
dem Plan.
Solche kleinen Queste gab es
schon früher einmal...

Nur was machen wenn man die kleinen
Quest durch hat? Die müssen ja jede einzeln
gescriptet werden.
Aber ich denke da wird sich in dieser
Richtung auch bald was tun, nur im
Moment denke ich ist das
Haussystem und die Magierprüfung auf
dem Plan.
Solche kleinen Queste gab es
schon früher einmal...
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Wie schon zurecht vermutet fehlt uns momentan schlichtweg die Zeit, um quests umzusetzen. Noch wichtiger aber wären Ideen für solche auto quests. Wenn ihr also eine Vorstellung habt, wie der plot für so eine kleine - aber natürlich gern auch große - Geschichte aussehen könnte, schickt sie uns am besten per email zu. Wir schauen dann was umsetzbar ist, setzen uns mit euch wegen der Feinabstimmung in Verbindung und sobald Luft ist, scripten wir's.
Derzeit sind folgende auto quests auf Sigena verfügbar:
Derzeit sind folgende auto quests auf Sigena verfügbar:
- Vom Testen des quest Systems ist beim Depotmaster in Sunna noch eine Mini-quest übrig.
- Der Barkeeper in Sunna soll etwas über ein besonderes Buch wissen.
- Für Angehörige der arkanen Artillerie gibt es den ( erst bis zu einem gewissen Punkt durchführbaren ) Magierquest, zu dessen Beginn man den Torwächter der Magierakademie um Zugang ersuchen sollte.
- Fortgeschrittene Abenteurer sollten einen der Stadtschreier in Sunna nach news fragen.
Heulen ist kein Argument.
- lumberjack
GM Dyrados